ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR-Motor mit Rennchassis = 450 KG für 30000 Euro

CTR-Motor mit Rennchassis = 450 KG für 30000 Euro

Themenstarteram 10. November 2004 um 11:40

Hi,

Sonntag kam ja (wie bestimmt einige von Euch wissen) auf VOX ein Bericht über den ARIEL ATOM II, ein Supersportwagen aus England.

Das Ding sieht aus wie ein Caterham ohne Karosserie, hat den CTR Motor (220 PS, warscheinlich die Japan Version) und wiegt grad mal schlappe 456 KG!!!

0 auf 100 in 3,6 Sekunden, Rundenzeiten in Hockenheim die 3 Sekunden unter der des Porsche GT3 liegen...

Und das ganze angeblich für 30 000 Euro!

Hab mich mal auf der homepage der Firma rumgetrieben und dort waren auch gebrauchte Atom II zu haben, Preis lag bei 26500 Pfund für den großen und 17000 für den kleinen (mit 160 PS Honda Motor)

Mit dem Teil erübrigt sich jede Diskussion um Tuning, das Ding ist der ultimative Hammer auf 4 Rädern...ich glaub ich muss mal bei meiner Bank vorsprechen...

Na ja, schön wärs...der deutsche TÜV macht da bestimmt nicht mit, außerdem ist das Ding nur bei Schönwetter einsetzbar und überhaupt nicht alltagstauglich.

Aber wer für möglichst wenig Geld die ultimative Fahrmaschine will kommt um dieses (zugegebenermaßen nicht wirklich schön geratene) Automobil nicht herum. Scheiß auf Lambo oder Ferrari, hol nen ARIEL und Du hast keine Gegner mehr, nur noch Opfer (WENN man das Potenzial des Wagens auch nutzen kann).

Ein Motorrad auf zwei Rädern. Und wenn man den Berichten der Fachpresse auf der Homepage von ARIEL glauben darf der absolut ultimative Überkick.

Hmm...ich glaub ich muss doch mal mit meiner Bank reden :-)

Oder ich hol mir für 5000 Euro ne gebrauchte GSXR 750...die geht genauso...

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 17. November 2004 um 12:11

Wieso hat dieses Ariel Fahrzeug keinen Heckspoiler?

Ist der nicht notwendig, er muß ja nicht groß sein das er nicht zuviel bremst.

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Edgar hatte ich bis jetzt immer als sachkompotent und seriös eingeschätzt,und auf einmal erzählt er von ölscheichs mit kleinen bratwürstchen? :D

@ miau-miau ....du würstchen .....

bin halt momentan gut drauf ....aber wieso ?

egal

@ racecobra : der wiegt ja wieder was , ausserdem ist ein heckspoiler sicherlich nur notwendig um den auftrieb in höheren geschwindigkeiten klein zu halten .die konstruktion scheint mir doch recht luftig zu sein , keine großen flächen wo der fahrtwind richtig anpacken kann ....alleine die freistehenden achsen machen da viel aus !

das auto ist sicherlich in hohen geschwindigkeiten allein durch sein extrem niedriges gewicht relativ " unfreundlich " zu fahren .

man sollte sich von den dingern keine wunder erwarten ....

das ist ein typischer vertreter der " trackday" klasse , ein reines spielzeug um durch niedriges gewicht eine hohe beschleunigung zu erreichen , die verzögerung ist dabei auch immens , und auf relativ kurzen strecken ist die karre sicherlich ein extremer spassbringer .

und auf auch mal längeren geraden ist der bescheidene geradeauslauf auch mal nebensache...da erreicht man kurz mal die 240-250 und fertig ..

wenn du mit der karre 500 km in bereichen über 180 fahren müsstest wärst du vermutlich gerädert !

300 km autobahn sind sicherlich ne tortur dür den fahrer.

am 17. November 2004 um 12:42

Ja deshelb dachte ich ein kleiner heckspoiler für bessere Kurveverhalten beii hohen geschw.

ein kleiner heckspoiler bringt ja eigentlich nix .....nix was man großartig merken würde ...

 

der gesamte m3 gtr hat bei 200 ca 300 kg abtrieb ....und mehr als die hälfte davon kommt vom diffussor ..

auf den heckflügel allein kommen vielleicht ca 50-70 kg ....und das ist ne echte pommestheke ....

man müsste zuerst mal den auftriebswert wissen unter dem der ariel leidet ...

aber wie gesagt , der dürfte nicht so hoch sein , weil keine großen karosseriekannten zum anpacken da sind .

und ein kleiner flügel , kostet auch geld und wiegt was ....und wenn er nicht gebraucht wird

Geile Sache!

 

The Power Of Dreams

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR-Motor mit Rennchassis = 450 KG für 30000 Euro