ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR, Kilometerstand zurückgedreht??

CTR, Kilometerstand zurückgedreht??

Themenstarteram 12. August 2007 um 12:22

Hi,

wie ich gestern bei nem spezl von mir feststellen musste wurde mein CTR (Bj 02, 22.900km beim kauf) höchstwahrscheinlich zurückgedreht. Eigentlich wollten wir nur die Carbonhaube draufschrauben aber dann nahm alles seinen lauf. :(

Als wir den defekten Heizungsregler (bekanntes Problem beim EP3) reparieren wollten, bauten wir zunächst die mittelkonsole aus. Der bautenzug war allerdings eingehangen. Am schluss stellte sich heraus das unten im fußraum der seilzug ausgehängt war. Anscheinend wurde da schon mal irgendwas gemacht. Lose Stecker, kabelbinder usw...

Als wir dann noch den tacho ausbauten, mussten wir feststellen das er auf jeden fall schon mal geöffnet wurde Meine Bremsscheiben sind ziemlich verschlissen für diese Laufleistung, stellenweise Rost was eigentlich nicht sein darf, Sitzlehne ziemlich abgenutzt, dann die 60000km probleme -> kupplung knarzt (kupplungszylinder), anscheind schon der zweite satz scheinwerfer, lenkung hat spiel und knarzt... und das bei nem km stand von 27000 !

Es spricht beinahe alles dafür das da was faul ist Man kann viel spekulieren, es ist auch extrem kompliziert den CTR Tacho zurückzudrehen, normal macht das in Deutschland keiner ... aber naja, was meint ihr? :(

Noch ne frage:

Kennt jemand von euch eine seriöse Hondawerkstett in BAYERN? Mein Händler hat von überhaupt nichts eine ahnung ich will mein fahrzeug nur ungern in solche händen geben..... Bekommt man auf Teile wie das Lenkgetriebe (was ja beinahe bei jedem einzelnen pre facelift den geist aufgibt) kulanz? :/

Ich werd auf jedenfall morgen mal zum Händer fahren und über die fahrgestellnr hoffentlich rausfinden was an der kiste schon alles gemacht wurde.

Da schaut man beim kauf extra auf WENIG km und ist bereit mehr auszugeben, dann kommt sowas... :( :( :(

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die sind Gunmetal, jetzt im ernst, man kann sogar kaum noch das H erkennen :p

Hi Alex!

Gibts schon was neues? Warst Du beim Gutachter?

Ja, die CTR Felgen neigen bei mangelnder Pflege zum vergammeln. Der Bremsstaub frist sich schön fest und wenn man die Pflege mal schleifen ließ kann man schon fast an ne neue Lackierung denken.

Gruss Thomas

Themenstarteram 21. August 2007 um 20:18

Die Sache ist die das meine Felgen sehr gut aussehen, bis auf die krassen kratzer am felgenrad (konnte anscheinend nicht parken -.-)

Von guter Pflege kann hier wohl kaum die rede sein, siehe Lenkrad und Sitze (ein- austeigen) ... Irgendwo würd ich mal halt machen, also zurückdrehen, anderer Tacho, gefälschtes Serviceheft, neue Felgen?! nicht wirklich oder...

Hier mal ein bild von den Felgen, liegen momentan in der Garage... :D

bild1 Das war noch vorm Lackieren der Heckklappe. Sieht man schön was da für ein scheiss gemacht wurde. Als ich das CIVIC Emblem entfernt habe, war der klarlack auch weg -.-

bild2

@ Thomas, nein war ich noch nicht. Soll ich überhaupt? Ich bezweifel das ich was erreichen kann. Ich muss sowieso damit leben, verkaufen tu ich ihn nicht also wozu das ganze. Ich hab ja nicht mal kohle für dieses schei** Lenkgetriebe.

Mfg Alex

Moin Alex!

Na die Felgen würden der Kilometerleistung von 26000 entsprechen. Du musst wissen ob es Dir wichtig ist zu erfahren ob alles korrekt ist bei dem Wagen oder nicht. Ich könnte nicht mit der Ungewissheit leben und hätte da irgendwie keinen Spaß mehr einzusteigen. Man hat dann doch immer so ein ungutes Gefühl im Hinterkopf. Zurückgeben würde ich das Auto wahrscheinlich auch nicht aber wenn der Typ Dich übers Ohr gehauen hat könntest Du ihm jetzt schön ans Bein pissen.

Gruss Thomas

Themenstarteram 22. August 2007 um 10:51

glaubst du wirklich? ich hab ja keine handfesten beweise und ob der gutachter was findet... naja weiß auch nicht so recht.

Aber ich werd mal hinfahren denk ich... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR, Kilometerstand zurückgedreht??