ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR-Bremsen,VA-Neu

CTR-Bremsen,VA-Neu

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 17:07

Hi,hab gestern meine neuen Bremsen eingebaut,hab sie natürlich nicht selbst eingebaut sondern die Werkstatt.

Bremsscheiben original mit Bremsbeläge von der Fa.Textar,

alles zusammen mit Einbau für 310€,jetzt wollte ich mal fragen ob der Preis OK ist und was ihr so bezahlt habt,ich will ja sicher gehen das ich nicht zu viel bezahlt habe!!!

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. Juni 2004 um 15:05

Also:

die normalen Beläge von meinem Honda-Händler sind von Jurit (72 Euros + MwSt. und Einbau)

Vom Bremsverhalten sind die so wie die Erstausrüstung ab Werk.

Mein nächster Satz war von Lukas (80 Euros + MwSt. und Einbau), allerdings von einer freien Werkstatt, nicht von meinem Honda-Händler.

Im Gegensatz zu den Jurit brauchten diese etwas mehr Einfahrzeit, dann waren sie aer von der Leistung her o.k.

Allerdings hatte ich auf der GP-Strecke des Nürburgrings das Gefühl, der Bremspunkt bei den Jurit-Belägen war exakter zu dosieren. (kann aber mit der Laufleistung der Bremsscheiben zu tun haben)

Jetzt habe ich Ferodo-Beläge drauf, ein Freund kriegt Prozente beim Händler und so habe ich 60 Euro incl. MwSt. bezahlt. Einbau incl.

Die Dinger sind anfangs etwas gewöhnungsbedürtig, habe zu früh versucht, die Nordschleife zu befahren, fanden die Beläge blöd, also habe ich sie unter ständigem erhöhen der Bremsleistung insg. ca. 320 km eingebremst, wobei es danach auf der Strecke prima funktioniert hat.

Die Ferodos auf meiner Kiste wollen schön temperiert sein, also nach 2-3 mal richtig drauftreten sind die wie Gift.

Bei den geschlitzten Scheiben werde ich evtl. auf Sandtler zurückgreifen, muss das Angebot von meinem Kumpel noch abwarten.

am 15. Juni 2004 um 15:10

^^^^

hier kommt mein deutsch...

was meinste mit "dann sind die wie Gift" ?????

sind die ferodo schlecht den ich habe die auch gerade gekauft

am 15. Juni 2004 um 15:14

nöööö,

die sind scheißgeil, bremsen wie Sau...

habe die Beläge jetzt ca. 6.000 km's drauf

am 15. Juni 2004 um 15:28

nimmt mich wunder wie teuer die geschlitzten sind..

am 15. Juni 2004 um 15:32

haste schon einen Preis?

am 15. Juni 2004 um 15:35

nöö, warte eigentlich auf dich...

am 15. Juni 2004 um 15:38

achso.....

ich denke, Ende dieser Woche spätestens Anfang nächster Woche weiß ich bescheid

am 15. Juni 2004 um 17:00

@CTR11510

Welche Beläge von Ferodo hast du denn drauf?

Da gibt es ja auch mehrere.

Denke die DS 2500 sind wohl für unsere Wünsche ausreichend.

Ich fahre beispielsweise nicht auf der Rennstrecke, eher Berg und Landstrasse, und reichen die wohl.

Oder was meinst du?

Ich hatte vor kurzem ne inspektio 12tkm und die beläge sind unten!!!

Wie habt ihr das bis 20tkm geschafft????????????

am 15. Juni 2004 um 17:12

also bei tss stehten gelochte und geschlitzte rennbremsscheiben für ctr bei 399,- allerdings steht da auch auf anfrage drin ...

und bei mir kommt auf jedenfall auch die ds Beläge drauf wenn meine orginal runter sind. hab im Juli/August nächste inspektion da sind die dann wohl fällig. bin noch am überlegen ob ich die Bremsscheiben dann gleich mit austausch.

am 15. Juni 2004 um 17:26

@ BlackCTR

Hab jetzt knapp 25TKM runter und noch die ersten Beläge drauf! ;) Wer bremst verliert. :D

am 15. Juni 2004 um 17:28

ja, es sind die 2500

am 15. Juni 2004 um 17:31

Da ich hier den Schauinsland direkt vor der Nase habe wird der da schon einmal die Woche hochgescheucht :-)

Und da bleibt hartes Bremsen nicht aus!

Will das Auto ja fahren ;-)

Aber 25tkm ist ja schon super viel...respekt...

Wie fährst du denn, wenn deine Bremsen sooo lange halten?

am 15. Juni 2004 um 17:34

manchmal ist man schneller, wenn man weniger bremst :cool:

An meinem alten GSI habe ich das gemerkt, auf der Nordschleife habe ich mir mal die Bremsen runtergejubelt, später habe ich dann festgestellt, das ein runderer Fahrstil bessere Zeiten bringt und die Bremsen dazu noch schont

am 15. Juni 2004 um 17:42

Auf der Rennstrecke mag dass ja gehen aber wenn du am Berg fährst, hart anbremsen mit runterschalten und dann in der kurve wieder voll aufs gas.

und da lobe ich mir die Abstimmung von honda.der dreht so gut wie nicht durch oder rutsch weg :-)

nich wie mein alter Lupo GTI!!

am 15. Juni 2004 um 17:48

Was ist denn Schauinsland?

Also ich habe früher mal mit nem Golf geschafft die Beläge nach 5TKM runterzubrennen :D.

Heute fahre ich etwas vorausschauender, aber keineswegs langsam :D! Wenn ich z.B. Auto vor mir habe bremse ich mich nicht mehr direkt an die Stoßstange, vor Kreuzungen gehe ich z.B. auch etwas früher vom Gas. Des weiteren glaube ich, wenn man kräftig kurz bremst, die Beläge besser geschont werden, als wenn man die ganze Zeit auf der Bremse steht!

Zur Info: Meine Vorderreifen haben knapp 12 TKM gehalten, es war kein Burnout dabei. Soviel zum langsam fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen