ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Batterie erfahrungen

CTR Batterie erfahrungen

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:29

Hallo leute,

musste vorgestern beim einsteigen ins auto bemerken, das ich die leselampe über nacht brennen lassen habe..... Dachte mir nichts dabei (das ding kann ja nicht viel strom brauchen) und wollte den motor starten....... Tja, der motor hat kein mucks gemacht! Ich sauer, starthilfekabel raus und mit dem corolla von der freundin überbrückt, jetzt läuft er wieder. Danach 1/2h rumgefahren und 3h nachgeladen, danach ist er wieder angesprungen wie nie zuvor!!!!!

Mittlerweile lässt die anspringerei langsam wieder nach, er dreht nicht mehr so schön/schnell beim starten..... :(

Wie siehts bei euch aus, ähnliche probs.??

Zu meinem auto: fahre meist strecken über 30km also keine kurzstrecke und gekauft hab ich ihn am sept. 03!

Sind denn die batterien von honda nichts wert oder verträgt sich 8h leselampe grundlegend nicht mit einer autobatt.? Kann ja nicht sein das die nach 1 1/2 jahren im a**** ist, oder?

 

Gruss dan

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 12. März 2005 um 22:05

Das wäre ja jetzt DIE kernfrage! ;)

Batterie 12V 45A

Alternator 85A

www.honda-zlin.cz/civic_3drt.htm

Themenstarteram 28. November 2005 um 7:07

So leute, fast ein jahr ists her als ich meinen ctr starthilfe geben lassen musste.

letzten mittwoch hats mir fast den schnuller rausgehauen, meine kiste am morgen wieder gaaaanz knapp angesprungen!!!! Dem freundlichen angerufen und donnerstag eine neue batterie auf garantie einbauen lassen.

Und siehe da, er springt wieder an das es eine freude ist :)

Ich hoffe das damit das thema für mich abgeschlossen ist! ;)

M.f.G. Dan

Was haste denn diesmal angelassen bzw. brennen lassen ? :D

Meine Original-batterie hielt knapp 3 Jahre und ca. 85.000 km

ohne Probs....

hallo leuts :)

Also ich muss sagen die EXIDE Batterie ist Mist im CTR.

Bei uns waren gestern 4grad unter null und das anspringen lief nicht so flüssig wie sonst. Solche probleme hat ich mit keiner anderen Batterie und die waren älter als die aus meinem Civic (BJ 2002).

Naja und ich arbeite ja in ner Autobatteriefirma aber da bei unserem Baby ja nur ne schmale reinpasst und wir aber nur Standartmaße fertigen kotzt mich das scho e weng an. Naja vielleicht bekomm ich sie ja rein mit etwas bastelei :/ mal schauen

gruss TypeR

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Was haste denn diesmal angelassen bzw. brennen lassen ? :D

Meine Original-batterie hielt knapp 3 Jahre und ca. 85.000 km

ohne Probs....

:) dieses mal nichts....... ;)

am 1. Dezember 2005 um 8:16

ich hab ne recht große exide drin. musste zwar n bisschen angepasst werden, aber letztendlich hat sie rein gepasst. mit der hab ich 0 probleme, trotz 2 großer endstufen...

Gestern morgen konnte ich meinem auch kein Leben mehr einhauchen, nichtmal mehr die ZV über Funk ging. :D

Gott sei Dank hat unsere Citroen Ente!!(no joke!) die gleiche Batterie wie der CTR. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen