CTR Auspuffanlagen...
von IDOL. Hat da jemand erfahrung wie`s klingt und ob es etwas mehr schiebt?! darüberhinaus suche ich nach Firmen die ein Art "Gesamtpaket" für Techniklähmer wie mich anbieten, die alles was Spaß macht in das Fahrzeug verbauen. (Käfig, Sitze, Motortuning(mechanisch), Esd, leichter machen usw...)
schon mal danke fürs lesen und vielleicht fürs antworten. sorry für die wahrscheinlich schon häufig gestellten Fragen...
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RastA
@erdnuggl: wer weiss, vielleicht bin ich ja gerade an einer sammelbestellung für skunk2 auspuffanlagen dran?
ich bin dabei...
@Rasta:
Von der Sammelbestellung wußte ich ja GAR NICHTS 😉 ........
aber glaub mir die 5Zigen auf dem EE9 ist das ultimative!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉
@RastA
Woher nimmst du das WISSEN , dass die Japan Abgasanlagen besser sind?
In nem CTR von Idol Intake, Drosselklappe und kompletter Abgasweg hat 14KW gebracht. Und natürlich bessere Gasannahme! Ich finde das schon viel. Wieiviel soll es denn dann aus Japan sein???
lol......14 kw... MIT drosselklappe und intake....
allein der toda race header bringt 16 ps,
komplettes setup ohne nockenwellen und drosselklappe
(injen cold air intake (und ich meine CAI), toda race header + 60.5er abgasanlage von mugen bringt 18kw (am RAD)
nen komplettes toda setup mit nocken, intake, krümmer auspuffanlage (immernoch ohne drosselklappe) bringt:
http://www.todaracing.com/images/dc5_dyno_full.jpg
soviel
Ähnliche Themen
The TODA Engine Kit includes:
TODA Spec A Camshafts
TODA Uprated Valve Spring Kit
Special TODA ECU Program Reflash
The TODA ECU program uses special fuel and ignition timing maps, 9000rpm redline, modified VTEC Activation, and modified VVT camshaft timing (cam gears are not necessary). Because all parameters are fully tuned through this special ECU program, dyno tuning of the Engine Kit is not required. Your stock ECU must be sent in to us for reprogramming. The price of the kit includes all shipping costs:
Shipping cost (UPS Next Day) of your ECU to us for reprogramming, and back to you.
Shipping cost of the camshafts and valve springs.
DYNO RESULTS
2002 RSX Type-S Horse Power Torque ft/lbs
Stock 171.9hp @ 7800rpm 122 @ 6500rpm
Intake, header, exhaust 195.5hp @ 7800rpm 133.5 @ 6500rpm
Intake, header, exhaust, & TODA Engine Kit 225.1hp @ 7800rpm 155 @ 7100rpm
POWER GAINS AT THE WHEELS 53.2hp 33.0 ft/lbs
teures aus deutschland muss nicht immer unbedingt das beste sein....
wenn man geduld und geld hat, und vielleicht noch ein paar arbeitsstunden investiert, bekommt man im normalfall bessere ware.
ich möchte nicht wissen, wie der toda ctr gegen den idol ctr aussehen würde....
versteh mich nicht falsch, idol is nicht schlecht, aber so gut wie die firma hier immer gemacht wird, ist sie LANGE nicht.
oder um es anders zu formulieren:
sind 14 kw mehrleistung (19ps) knapp 3000 euro wert ???
ich glaube nicht.... (700 fächer, 1100 catback, 650 airbox, 450 drosselklappe)
Gute videos...
ha siehste da war mein Spoon N1 dabei, geil oder....
wenn japanisch empfehle ich
Mugen Twin loop
Spoon n1
apexi hayabusa
alle komplett edelstahl und bringen am meisten PS obwohl der hayabusa die schwierigsten probleme bei einbauen bereitet nähmlich keine....
die beiden anderen müsse ur die flaschne beim kat angepasst werden ESD passen perfekt.....
HKS anlagen kann man auch empfehlen dar sie bei den meisten autos am meisten power bringen....
Eine leise variante der greddy evo und man kann ihn eintragen....
JA gut aber wie du auch weißt rasta passt der toda krümmer nicht so gut und nimmt dabei auch den KAT WEG!!!!!!!!!!!
Jackson racing ist gut will später nen kompressor kit von denen.....
Für den krümmer sit comptech sport auch in betracht zu ziehen.....
es stimmt das die 5zigen und tanabe anlagen am wenigsten mehpower bringen zwischen 2-3 bei den rädern.....
So cih habe heute geburtstag bin endlich 18 und hab genug geld um es in mein auto zu verschwenden
also mir wurde gesagt, das man die jdm sway bar für den toda NICHT braucht. nur für den jr race header.
der mugen catback hat ne richtig grosse rückrufaktion, kann motorschäden verursachen :O :O
im endeffekt isses ab cat eh ladde, was verbaut wird, hauptsache der durchmesser und der sound stimmt. die unterschiede sind allerhöchsten 3-5ps.
also mir wurde gesagt, das man die jdm sway bar für den toda NICHT braucht. nur für den jr race header.
der mugen catback hat ne richtig grosse rückrufaktion, kann motorschäden verursachen :O :O
im endeffekt isses ab cat eh ladde, was verbaut wird, hauptsache der durchmesser und der sound stimmt. die unterschiede sind allerhöchsten 3-5ps.
happy birthday 🙂
.........
mit dem mugen war das mit dme gasket das die probleme gemacht hat damit der mugen passt nicht der auspuff sleber-----------
ich hab ein fingergroßes R/C auto bekommen ein toyota celica lol... ich kreige aber noch nen laptop yeah.....
damit hät ich aber das komplette toda kit mit einbau gekrieg oder JR kompressor kit kit..
geh ein bischen m,ehr kuchen essen lol
die eigentliche "Gretchenfrage" ist, was bekommt man für sein Geld und was ist mit TÜV etc.
Für wahr, 3.000 Euro und 14KW Mehrleistung sind nicht der Brüller, allerdings was gibts für Alternativen als selbst zu importieren und dann auch noch selbst Hand anzulegen und am Ende mit einem Auto rumfahren, das jederzeit aus dem Verkehr gezogen werden könnte ? Nicht viele, IDOL, Rikkli und dann hörts auch auf. Habe auch schon ein Kompressorkit von einer anderen Firma aus der Schweiz gesehen für ca. 4.400 Euro ... ob das was taugt, weiss ich nicht. Haette auch gerne den Jackson Racing Header, Toda Racing Engine Kit und ne Spoon Anlage (wenn 2 Rohr Variante moeglich), allerdings nimmt das, soweit ich das beurteilen kann, kein TÜV ab und somit kommt für mich diese Variante nicht in Betracht. Wenn es kein TÜV gebe, würde ich mit Sicherheit die erwaehnten Produkte verbauen ...
Und da es nun mal den TÜV gibt, wenden sich halt viele an IDOL, um dort für (gleich) viel Geld, dafür weniger "Stress", wenigstens annähernd die Hälfte an Mehrleistung zu bekommen, die sie mit Produkten aus USA oder Japan erzielen würden ...
Die Realität ist leider so ...
danke...
für die tips. ich versuchs mal tüv konform mit idol. fächer, vergaser, a-anlage und gewicht (carbonmotorhaube, dämmung, teppich und r-sitze raus)
Re: danke...
Zitat:
Original geschrieben von toys
für die tips. ich versuchs mal tüv konform mit idol. fächer, vergaser, a-anlage und gewicht (carbonmotorhaube, dämmung, teppich und r-sitze raus)
überhaupt nichts gegen idol, aber ich finde die echt spitzenmässig teuer...
wieso nicht www.rikli-motorsport.ch!!
kommt drauf an wo man wohnt ... wenn IDOL um die Ecke ist (bei mir ca. 40KM) dann weiss man(n) was zu tun ist ... wenn ich im Süden von Deutschland wohnen würde, wäre das eventuell anders ... aber recht hast Du, IDOL ist keine Firma mit Schnäpchengarantie und wenn man mehr als nur ein Teil tunen will, sollte man sich ernsthaft über einmalige Fahrt-/Übernachtungskosten Schweiz vs. IDOL-Imagepreisaufschlag gedanken machen .... 🙂