CTR Auspuffanlagen...
von IDOL. Hat da jemand erfahrung wie`s klingt und ob es etwas mehr schiebt?! darüberhinaus suche ich nach Firmen die ein Art "Gesamtpaket" für Techniklähmer wie mich anbieten, die alles was Spaß macht in das Fahrzeug verbauen. (Käfig, Sitze, Motortuning(mechanisch), Esd, leichter machen usw...)
schon mal danke fürs lesen und vielleicht fürs antworten. sorry für die wahrscheinlich schon häufig gestellten Fragen...
53 Antworten
Was die Auspuffanlagen betrifft kann ich Dir keinen Rat geben. was das "Komplettuning" betrifft, schau doch einfach mal ins Branchenbuch (oder wie das heißt) nach Tuning Firmen (nicht nach TSS oder D&W). Oder frage einfnach mal beim Örtlichen Hondaclub (oder von anderen Marken) an. Die helfen sicherlich gerne.
Dann kannst Dich von denen beraten lassen. Vieleicht kann Dir auch ein anderer hier genaue Anschriften von Firmen aus Deiner Nähe geben. Am besten ist aber wenn Du mehrere Angebote einholst. Dann kannst dir besseren Eindruck von den einzelnen Empfehlungen verschaffen.
Finde es sowiso "merkwürdig" das jemand so nen schicken Wagen gleich "verbasteln" (sorry für den Ausdruck) will. 🙂
GreetZ Morn
IDOL = erste Sahne!
Schub: merklich verbessert, Die Anlagen sind wirklich gut, perfekter Durchmesser und nicht mehr restriktiv.
Klang: schau mal hier:
Klick oder hier
Klick
oder hier
Klick oder hier auf dem Prüfstand
Klick
Preis ist im oberen Bereich angesiedelt, weisst Du ja bestimmt. Und für alles andere was Du gerne machen möchtest ist Idol auch genau die richtige Adresse 😉
Tuning bei Idol oder bei Rikli in der Schweiz!!
oder teile selbst importieren und einbauen (solange es nicht nocken oder getriebeteile sind)
idol ist schon ziemlich gut, aber an die japanischen rennsport anlagen kommen die nicht ansatzweise ran.
Ähnliche Themen
jep IDOL ist wirklich nicht schlecht. zwar nicht so weltbekannt abr gut...
aber wäre doch geil wenns mohr fürn neuen ctr geben würde oder *fg*
verdammt.....
hey rasta, welchen japaner würdest du empfehlen???
ich hätte doch einen ctr in deutschland kaufen sollen, dann hätte ich tun und lassen können was ich will....
das kommt auf deinen geschmack an...
leistungsmässig würde ich krümmer von toda oder jackson-racing nehmen (jr is die günstigere alternative), auspuff anlage von skunk2, spoon n1, oder apex'i
liegen preislich alle im rahmen...ne skunk2 cat-back bekommste für ca. 750-800 euro nach deutschland
sind ja eh alle ohne TÜV, oder???
was mir überhaupt nicht liegt, ist der staubsauger sound aus den usa, wo alle civics wie ein staubsauger tönen...
ich hätte lieber etwas das in eta unseren sound verstärkt und einfach kräftiger und bissiger tönt..
jo, die sind alle ohne tüv.... bei manchen bekommste aber ne einzelabnahme, wenn du den optionalen absorber drin hast.
hier mal nen paar videos:
mein favourit:
jackson-racing renn krümmer + spoon n1
http://homepage.ntlworld.com/tom_walker/PCDV0031.AVI
toda-racing renn krümmer + buddy club spec III catback
http://homepage.ntlworld.com/tom_walker/PCDV0032.AVI
skunk2 catback (die günstigste alternative, und nich sooooo laut)
http://gallery.themspros.com/albums/hasnic/pulling_away.mpg
Mohr fürn Type-R??? Das ist ja mal das schlimmste was du sonem Wagen optischl soundtechnisch und Leistungstechnisch antun kannst.
@Rasta:
An die Japantöpfe kommt eh niemand ran 😉 aber du hast bei deiner aufzählung die 304 Border von 5Zigen vergessen 😉
echt der hammer, vielen dank rasta, warst du einer von denen???
hast du noch mehr so videos mit ensprechendem hersteller??
Zitat:
Original geschrieben von Erdnuggl
Mohr fürn Type-R??? Das ist ja mal das schlimmste was du sonem Wagen optischl soundtechnisch und Leistungstechnisch antun kannst.
Hast ja recht... da mussn avangardistischer!!! auspuff drauf *fg*
ahhhh die skunk2 ist genau mein geschmack 😁, wobei der buddyclub oder apex'i auch geil sind aaarrrgghhh....
@erdnuggl: wer weiss, vielleicht bin ich ja gerade an einer sammelbestellung für skunk2 auspuffanlagen dran? 😁
hab noch mehr videos....müsste ich aber noch suchen
edit: die 5zigen border bringt von allen japanischen auspuffanlagen zusammen mit tanabe die geringste mehrleistung
nochmal edit:
die höchste mehrleistung wurde von hks bescheinigt, die hört sich aber beschi****** an aufm saug-motor
wobei zwischen höchste und geringste mehrleistung gerade mal 5 ps liegen