CTR-Alternative gesucht
Hallo,
bekomme Anfang nächsten Jahres ein neuen Firmenwagen und mein jetziger CTR geht wech...
Was machen? 05er CTR bestellen, oder was anderes... Das ist die Frage.
Habe noch nie zweimal das gleiche Auto hintereinander bestellt. Deshalb suche ich eine Alternative. Mir fällt nur nicht sooo viel ein?!
Focus RS: Gibts wohl nicht mehr, schlechte Haltbarkeit, Verbrauch unglaublich hoch
R32: In diesen Sitzen rutsche ich nur hin und her, zudem Golf
Seat Leon: Muss ich mir mal angucken, vielleicht interessant.
Favorit ist im Moment ein STi Impreza. Leider etwas teuer... Sonst aber ganz nett ;-)
Wer hat Ideen????
Danke
PS: Fahre 25.000km im Jahr, muss also alltagstauglich sein, und man muss einige Sachen transportieren können... Sonst würde ich ja ne Eli nehmen... Wollte ja mal Smart und Speedster als Ersatz. Smart ist allerdings zu klein gewesen...
Frank
58 Antworten
also, ich würde auch zu etwas anderem greifen....
am besten zu etwas mit einem turbo, wenn du mehr leistung willst kannst du sie dort am besten erhöhen....
aber man hat ja meist die qual der wahl....
ich würde den peugeot nehmen 407 oder 607 falls ich mich wieder für einen sauger entscheiden würde..
407,607 krasser Uneterschied zum CTR.
Wenn Sauger dann Momentan nur R32.
Turbo-Technisch könnte der neue Golf GTi ganz inter. werden.Mal sehen wie sich das noch entwickelt, blos bei Golf ist die Gefahr groß das in jeder 2 hat !
Bin ja mal gespannt ob beim V Golf auch ein R32 ansteht?!
@RRRRR
weil er mir optisch sehr gut gefällt! Er gut Fahrleistungen hat, die man, wenn es doch ein wenig mehr sein darf, ohne grossen finanziellen Aufwand erhöhen kann. Qualitativ finde ich ist er dem CTR überlegen (auf die Materialien im Innerraum bezogen). Beim Sport Auto Dauertest scheint er auch ohne grosse Mängel durchzukommen.
Ähnliche Themen
es wird einen r32 nachfolger geben mit 250PS
achja heißt ja nicht das santos nichts in seinen CTR investieren will
@RRRRR
weil ich Drehzahlsüchtig bin!!!!!
Der Cupra R war bei mir das einzige Auto das ich mir altenativ zum CTR gekauft hätte. Allerdings war es beim CTR liebe auf den ersten Blick 😁 da kam der Leon Cupra R nicht gegen an!
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
R32 Nachfolger?GENIAL!
Bis wann?Das könnte meinen CTR Plan komplett umscheißen.
in der auto motor steht:
Golf Gti kommt im November... 200PS
R32 250PS, Allrad, Ende 2005.... ENDE!
was soll da fürn motor rein kommen im golf gti? 1.8t?!?
irgendwie gefallen mir die golfs ab dem 4er nicht mehr!
und die fahren echt rum wie sand am meer!
jepp... gibt ja jetzt scho mehr golf`s V als es Civic`s gibt 🙂
.....für mich wird der RC immer interessanter ... schön klein, schnell genung ... im vergleich zum ctr n ECHTES schnäppchen da bleibt locker was für felgen etc. ... es ist mindestens genauso alstagstauglich ... nur kommt er optisch nich ganz an den ctr ran zumindest von aussen .... innen gefällt er mir SEHR GUT !!! ... dann noch klima und jbl-soundsystem und das ganze für unter 20.000 Teuros ..... versicherung und so sind auch günstiger ... und es ist weseeeeeentlich seltener als der CTR ...
...ohhhwei ... ich glaub ich muss mir das mit dem ctr nochmal überlegen 🙁
nen franzosen..ne ne,da reden wir in ein paar jahren wieder mal und schaun wie oft du mit der kiste in der werkstatt warst
Also mein alter 205 Gti war abgesehen von Inspektionen und Verschleißteilwechsel in 8 Jahren genau einmal in der Werkstatt. Heutzutage kommen wahrscheinlich x Werkstattbesuche wegen spinnender Elektronik dazu 😁
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
jepp... gibt ja jetzt scho mehr golf`s V als es Civic`s gibt 🙂
.....für mich wird der RC immer interessanter ... schön klein, schnell genung ... im vergleich zum ctr n ECHTES schnäppchen da bleibt locker was für felgen etc. ... es ist mindestens genauso alstagstauglich ... nur kommt er optisch nich ganz an den ctr ran zumindest von aussen .... innen gefällt er mir SEHR GUT !!! ... dann noch klima und jbl-soundsystem und das ganze für unter 20.000 Teuros ..... versicherung und so sind auch günstiger ... und es ist weseeeeeentlich seltener als der CTR ...
...ohhhwei ... ich glaub ich muss mir das mit dem ctr nochmal überlegen 🙁
das mit der günstigeren Versicherung.. check nochmal genau nach, als ich meinen CTR zugelassen hab, hab ich meinen Agenten zum spass noch mal paar andere Kandidaten durchgerechnen lasen, und siehe da, der RC war noch teurer als der CTR!!!!
kannst ja mal gugen hab damals auf www.gerling.de mit denen ihrem Tarifrechner verglichen.
ich bin nicht dort, aber der Rechner gibt ne richtung welche Autos teuer und welche günstig sind.
AlexX!!
jo, der agk und seine franzosen....
de V würde mit dem r32 kommen!
aber das steht noch in den sternen, abgesehen, hab ich gerade von einem r32-Motorschaden gehört!
wers nicht glaubt, soll selber lesen...
ich kenne ihn sogar vom sehen her, hatte vorher einen leon mit kompi, welcher nur probleme machte..
http://www.hondaholics.ch/.../thread.php?...