ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR-Alternative gesucht

CTR-Alternative gesucht

Themenstarteram 17. August 2004 um 19:35

Hallo,

bekomme Anfang nächsten Jahres ein neuen Firmenwagen und mein jetziger CTR geht wech...

Was machen? 05er CTR bestellen, oder was anderes... Das ist die Frage.

Habe noch nie zweimal das gleiche Auto hintereinander bestellt. Deshalb suche ich eine Alternative. Mir fällt nur nicht sooo viel ein?!

Focus RS: Gibts wohl nicht mehr, schlechte Haltbarkeit, Verbrauch unglaublich hoch

R32: In diesen Sitzen rutsche ich nur hin und her, zudem Golf

Seat Leon: Muss ich mir mal angucken, vielleicht interessant.

Favorit ist im Moment ein STi Impreza. Leider etwas teuer... Sonst aber ganz nett ;-)

Wer hat Ideen????

Danke

PS: Fahre 25.000km im Jahr, muss also alltagstauglich sein, und man muss einige Sachen transportieren können... Sonst würde ich ja ne Eli nehmen... Wollte ja mal Smart und Speedster als Ersatz. Smart ist allerdings zu klein gewesen...

Frank

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wie wärs mit dem normalen WRX Impreza?!?!?

imemrhin 227PS und kostet die hälfte bei nem guten Händler...

den sti mit versicherung etc und der verbruahc ist sicherlich nicht unter RS niveau

Der Unterschied zwischen WRX und STI im Verbrauch und Unterhalt ist minimal !

Liegen beide noch höher als beim CTR, der ohnehin schon kein Schnäppchen in Sachen Unterhalt ist. (leider)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von therealafk

Der Unterschied zwischen WRX und STI im Verbrauch und Unterhalt ist minimal !

Liegen beide noch höher als beim CTR, der ohnehin schon kein Schnäppchen in Sachen Unterhalt ist. (leider)

Gruss

das wusste ich nicht... es muss hier ja alles so kompliziert sein...

ist aber schwer den der CTR ist auhc ein maßstab und den r32 wird auch nicht mehr gebaut....

hehe...

die fragestellung hören wir doch nicht zum ersten mal... :)

und die Modellauswahl auch nicht :)

zzz..... zu viele Wünsche auf einmal :) ... der beste Kompromiss wäre wieder ein CTR, imo

Oder.. wenn er denn käme ein DC5..

naja genug geträumt.

 

geh kompromisse ein, sonst kommst echt wieder beim CTR raus :D

AlexX!!

kostet 30000 incl zoll etc... habe mal nachgefragt also für dne RSX-S der Type R ist billiger kommt aber aus Japan also RHD...

Darüber jetzt schon nen Kopf machen...wie lange hast denn den firmenwagen?

Wer weiß was sonst noch so im laufe rauskommt...

WRX wäre ne alternative....aber schluckspecht.Megane Sport?Firmenwagen weiterfahren und auf CTR 2007 warten.Ganz umsteigen auf diesel?

am 18. August 2004 um 1:11

Habe mir auch nach einigen Überlegungen wieder einen CTR gekauft.

Alternativen ? Gibt es für mich nicht...

Der CTR ist einfach DAS Auto. Mach et !

Grüße

Nils

am 18. August 2004 um 6:14

ich würde auch zum megane sport wechseln....

wär der aktuelle Accord TypeS keine alternative??

bischen tiefer, mit 18er Superlegeras schaut der auch sehr lecker aus

AlexX!!

am 18. August 2004 um 14:41

der accord type s würde mir auch gut gefallen. hol ich mir später mal als familienschaukel ;)

naja der neue" A3 hatch-weis-der-kucku-was" scheint auch was nettes zu sei vorallem der 2,0fsi turbo soll auch oderaten verbrauch ham preis ca 30'000 Euro

ist halt 5 türer und hat schön viel platz

ist halt sicherer viel schwerer als der ctr

falls du zum sti tendierst,würde ich mal ein blick auf evo 8 werfen.

am 18. August 2004 um 16:21

Megane Sport ist ein nettes Teil, nur kann man das ESP nicht deaktivieren, bzw. es schaltet sich ab 50 km/h selbst wieder ein! :(

Subaru und EVO liegen in einer Preisklasse die wenn ich sie mir leisten könnte ich über einen CTR nicht mal nachdenken würde! *träum*

Golf GTi kommt im Oktober, wenn man mit einem Golf leben kann ist das sicher ein tolles Auto, nur der Preis wird sicher wieder hoch! :(

RSX wäre das mass aller Dinge! Wie es aussieht kommt der aber nicht nach Europa! :(

Der Leon Cupra R wirkt auch schon veraltet, ausserdem fahren mir persönlich schon zu viele Leon´s herum, ausserdem ist das Cockpit 1 zu 1 vom alten A3, nicht schlecht aber auch nicht herausragend.

Ich hatte einen Renault und 3 Kumpels auch. Alle der gleichen Meinung:

Renault NEU kaufen und 2 Jahre (MAXIMAL 3 Jahre) fahren und wieder wech damit. Dann ist es ok! Aber länger fahren? Um Gottes Willen! Nie WIEDER!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen