CTR-Alternative gesucht

Honda S 2000 AP1

Hallo,

bekomme Anfang nächsten Jahres ein neuen Firmenwagen und mein jetziger CTR geht wech...

Was machen? 05er CTR bestellen, oder was anderes... Das ist die Frage.

Habe noch nie zweimal das gleiche Auto hintereinander bestellt. Deshalb suche ich eine Alternative. Mir fällt nur nicht sooo viel ein?!

Focus RS: Gibts wohl nicht mehr, schlechte Haltbarkeit, Verbrauch unglaublich hoch
R32: In diesen Sitzen rutsche ich nur hin und her, zudem Golf
Seat Leon: Muss ich mir mal angucken, vielleicht interessant.

Favorit ist im Moment ein STi Impreza. Leider etwas teuer... Sonst aber ganz nett ;-)

Wer hat Ideen????

Danke

PS: Fahre 25.000km im Jahr, muss also alltagstauglich sein, und man muss einige Sachen transportieren können... Sonst würde ich ja ne Eli nehmen... Wollte ja mal Smart und Speedster als Ersatz. Smart ist allerdings zu klein gewesen...

Frank

58 Antworten

cupra r mit chip

Was hältst du vom Mazda RX8?

Beste Alternative ist für mich der Peugeot 206RC!

@RRRRR:
Des is' korrekt. Eigentlich ist der 206RC 'ne Alternative, zumal der Preis voll in Ordnung geht.
6. Gang wäre natürlich prima, wegen Spritverbrauch und niedrgerer Drehzahl im oberen Geschwindigkeitsbereich.

@RedLabel:
Der RX8 ist 'ne geile Schüssel. Ich finde den vom Konzept (Türen!) und vom Platzangebot prima, allerdings steht dem Platz der hohe Sprit-/ Ölverbrauch entgegen.

Ich würde den 350Z bevorzugen (hat zwar wenig Platz und kostet einiges mehr, aber ist total geil)
Bin am WE wieder mal einen gefahren und war wie immer zufrieden (okay, im Regen 'n bißchen aufpassen, aber sonst lecker!)
Und der Spritverbrauch liegt unter 'nem Evo8 oder WRX STi. Allerdings weiß ich net, ob er auch so hoch in der Versicherung eingstuft ist, wie der STi.

greetz

CTR11510

Ähnliche Themen

Möglich wäre auch noch der Cooper S Works!

Zum RX8 kann ich nur sagen bin das Teil gefahren und war nicht sehr von Leistung angetan!Verwunderlich das er "schneller" sein soll als der CTR.

aber er macht vom "ohhoooo-Faktor" sehr viel her ... etwa 1000mal mehr als n CTR 😉

habe im Moment die sportAuto gelseden, dort ist ein Test des CooperS Works drin...
Alternative dazu, wenn auch mal auf der Rennstrecke geblasen wird, wäre der Cooper von AC Schnitzer.
(Untersteuertendenz beim AC ist weg).

Daß der RX8 schneller sein soll, bezweifel ich auch, zumindest beim Fahren fällt es nicht auf....

Hiho

CTR11510

hiho

in der aktuellen Sport Auto is der Works Cooper im Supertest, verliert recht deutlich in den meisten maßgeblichen Vergleichen zum CTR
HHR eine Sekunde und NBR ca 10 Sekunden.

als Fazit steht drin, das er ein gutes Konzept hat, dickes Potential, aber das stark untersteuernde Fahrwerk und Traktionsprobleme vieles kaputt machen.

so long.. AlexX!!

@TrainWreck: Mag sein, aber das ist ja das schöne das der CTR so unscheinbar ist.
Und besser gehen tut der RX8 mit nichten!

@Blackplage: Dafür gewinnt der WORKS den Sprint auf 200!
Jedoch auf den Rennkursen ist der WORKS wohl ne lahme Ente!

jep, zudem schluckt er mehr, und kostet noch ne ganze Stange mehr in der Anschaffung.... und in den Kofferraum bekommt man sowiso keinen Kinderwagen rein.

🙂

AlexX!!

....damit wäre die Frage schon (fast) beantwortet:

Es gibt keine Alternative zum CTR.... wenn man alle Faktoren berücksichtigt... ;-)

Der Clio 2.0 Sport find ich auch nicht von schlechten eltern! Der preis stimmt!

@briseradius:

der Preis ist tatsächlich in Ordnung, aber ich würde mich ungerne von der Elektronik bevormunden lassen (ein ESP, welches sich ab 50km/h selbständig wieder einschaltet, ist nicht der Weisheit letzter Schluß!)

greetz

CTR11510

ESP?? Im Clio??

Ich würde den Leon Cupra R nehmen!

Deine Antwort