CTR 0-200kmh video

Honda S 2000 AP1

so, mir war langweilig 🙂

http://www.hondaclub-hamm.de/videos/EP3_0-200kmh.zip

viel spass beim schauen!

82 Antworten

@tomy: mir fällt übrigens gerade nochwas ein:

ich bin schon gegen nen s2k gefahren...war nen bekannter von mir, und, sagen wir mal so: er hat nen ziemlich langes gesicht gezogen

RastA naja ich weiß halt wie schnell meine Tachonadel im 5. Gang über die 200 geht und so viel langsammer bewegt sie sich nicht da bin ich sicher....wegen deiner zeit laut dem Video, die kommt mit den Werten vom S2000 gleich...und wie man sieht hast du das anfahren und schalten sehr gut im Griff also las den S2000 fahrer das nicht so gut gekonnt haben und schon ist er dran ein dummes Gesicht zu ziehen!
Schneller als 6 sec auf 100 km/h bist du definitief nicht, würde eher so auf die 6,3 bis 6,4 sek. setzen und das währen gerade mal 0,4 bis 0.6 sek. unterschied vom stock!
Ich wollte auch groß anfangen mit tuning (komplette Auspuffanlage, Benzinkomputer und Drosselklappe) aber die frage ist ob das viele Geld die paar hundertstel sekunden Wert sind (3-4 sek. auf 200).
Ich wollte dein Auto jetzt nicht schlecht machen und auch nicht dein Tuning...werde aber auch demnächst mal ein video machen ;o)

schöne Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

...werde aber auch demnächst mal ein video machen ;o)

schöne Grüße Thomas

Denn hau mal rein...bin sehr gespannt.

Gruss
RoZis

@nebenbei_noch_so

Habe Heute genau 159Km/h auf dem Tacho und 151Km/h
auf dem GPS angezeigt bekommen.
Weiter oben wird es noch schlechter.
Mal schaun was die 260 dann effektiv sind 😁

Mitnichten zeigt dieses Video die beeindruckenden Fahrkünste von RastA und ich denke wenn RastA einen Serien CTR fahren würde, würde die Nadel nicht ganz so schnell nach oben zischen. Allerdings stellt sich wirklich die Frage ob sich beim CTR das Tunen überhaupt lohnt, wenn man nicht so häufig wie Rasta an irgendwelchen "Rennen" beteiligt ist und den CTR mehr oder weniger nur zur Arbeit und zurück benutzt. Es gab mal von IDOL einen getuntes „Showcar“ vom CTR, der hatte laut Angaben von IDOL 235 PS und benötigt von 0-100 6,2 Sekunden. Allerdings will ich nicht wissen, was die 35 mehr PS gekostet haben. Beim CTR empfinde ich persönlich die Kosten, die man für spürbare Mehrleistung aufbringen muss, extrem hoch oder stehe ich da alleine mit meiner Meinung ?

Leistungsmäßig habe ich wirklich noch gar nichts gemacht bei meinem CTR, würde mir aber zu gerne einen Rennkat und eine Auspuffanlage von IDOL ab Kat unters Auto schnallen sowie eine leichtere Schwungscheibe einbauen lassen. Allerdings sind wir da bei von mir jetzt grob geschätzten Kosten von ca. 2.000 - 2.300 Euro. Und ehrlich gesagt weiss ich nicht ob sich das wirklich lohnt für einen "Normalfahrer" wie mich ...

Gruß,
STET

Ähnliche Themen

@Rozis
Laut meinem GPS (ein arabisches Garmin GPS12 ;-)) sind es Tacho 244 zu GPS 234.

@STET
Bin Deiner Meinung. Einen Sauger zu tunen, so das man auch die Mehrleistung spürt, ist aber grundsätzlich sehr teuer. Das ist nicht nur beim CTR so. Gut, die IDOL-Parts sind verhältnismäßig schweineteuer, aber ein besonderer Geschmack war schon immer etwas teurer.

@Tomy1980
Ob sich so viel Kohle für die paar Zehntel lohnt muß jeder für sich entscheiden. Aber diese Zehntel, die ein anderer nicht schneller ist, können bei einem Race ausschlaggebend sein. Insofern kann es sich also mehr als lohnen.
Z. B. macht es in meinen Augen auch nicht so viel Sinn, für einen Porsche nochmals den Preis eines gut ausgestattenen Mittelklassewagens für Tuning zu zahlen, nur damit die Karre 20 km/h schneller läuft und um 0,4 sec. besser beschleunigt. Das steht absolut gesehen in keinem Verhältnis. Aber wer weiß, wofür dieses Auto eingesetzt wird? Ich denke das Ziel zu definieren und darauf hinzuarbeiten ist wichtig. In diesem Fall läßt es sich RastA eben ein paar Euro kosten um beim nächsten Race vorne mitzumischen :-)

Gruß
boeschung

@ Stet:
Du bis dir im klaren, das eine erleichterte schwungscheibe V maxx kostet (vor allem wenns bergauf geht und die steigunug auch nur winzig sein mag)!!!!!
Kann mich auch täuschen,hab aber gehört und auch hier im forum gelesen das das so ist.lass mich aber gerne eines besseren belehren wenn ich falsch liegen tu.

@ chris

dass darunter die VMAX leidet wusste ich noch nicht, aber wofür gibts das Forum hier 😁 . Ist das spürbar messbar oder sind es nur 10 KM/h ? Ich bin seit Anfang Mai (seitdem fahre ich den CTR) erst 2x mit meinen CTR Höchstgeschwindigkeit gefahren (240 KM/h laut Tacho ! auf vierspuriger gerader Autobahn ca. 10 KM lang Nachts um 00.00 Uhr), bei uns hier geht das nur Nachts und auch nur auf bestimmten Strecken, von daher wäre das nicht sooo tragisch mit der reduzierten VMAX. Aber wie gesagt, wenn ich was mache, dann sowieso nur mit umfassender Beratung, und das am besten bei IDOL (weil nah und kompetent, wenn auch sehr teuer), die werden mich dann hoffentlich "aufklären" bzw. individuell beraten. Auf die Schwungscheibe bin ich eigentlich gekommen, weil in irgendeinem Forum ein ITR Fahrer von sich gegeben hat, dass der Austausch der Schwungscheibe bei seinem ITR von allen anderen Tuningmaßnahmen am meisten gebracht hat. Ob das jetzt auch auf den CTR zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen. Das wissen andere hier im Forum vielleicht besser 😁

Danke auf jeden Fall für Dein Hinweis.

schwungscheibe bringt immer was...

und der preis ist absolut gerechtfertigt für die leistung...

einer hatte mal gesagt, das schwungscheibe soviel wie auspuffanlage und fächerkrümmer zusammen bringt (auf die hälfte erleichtert)

toda racing hat für uns eine im angebot

3,7kg (stock 6,9kg)

450us $

einbau beim händler ca. 300 euro

jo, die schwungschibe kostet vmax, wieviel genau, keine ahnung, hab ich aber auch gehört! jedoch bekommst mehr power beim beshcleunigen. meine zumindest das es sorum war, ist hat eher was für beschleunigung!

mfg stigA

also tuning beim K serien motort bring EHEr VIEL... mit wenig aufwandt hondata Ecu remap kostet 500-1000€ für 20WHP mehr guter deal 30 ps mehr!!!! plus auspuff intake und sonst noch was... was auch vile beim CTR bringt da der motor zuvile benzin bekommt wäre ein Fuel/Air ratio dins von zb apexi ( S-AFC I(I) ).. ich kann die mehr power bei mir spüren und hören...

ach und ich hab nen 2002+ 911 cabrio abegezogen....er gibt vollgas als ich hinter ihm war auf einmal gibt er gas erstmal mach ich nix und dann geh ich runter in 5 ten und zieh voll durch ich kam immer näher bei 220 ging er nach rechts dar ich etwas schneller war... sein motr hab ich noch gehört und ich zog langsam von ihm weg bis 235

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

also tuning beim K serien motort bring EHEr VIEL... mit wenig aufwandt hondata Ecu remap kostet 500-1000€ für 20WHP mehr guter deal 30 ps mehr!!!! plus auspuff intake und sonst noch was... was auch vile beim CTR bringt da der motor zuvile benzin bekommt wäre ein Fuel/Air ratio dins von zb apexi ( S-AFC I(I) ).. ich kann die mehr power bei mir spüren und hören...

ach und ich hab nen 2002+ 911 cabrio abegezogen....er gibt vollgas als ich hinter ihm war auf einmal gibt er gas erstmal mach ich nix und dann geh ich runter in 5 ten und zieh voll durch ich kam immer näher bei 220 ging er nach rechts dar ich etwas schneller war... sein motr hab ich noch gehört und ich zog langsam von ihm weg bis 235

vielleicht hatte der carrera -fahrer keine lust in den 4-ten zu schalten 😁

Oder der arme hat vergessen die handbremse zu lösen 🙄

CTR ist schnell , ja!

aber bitte ein Carrera cabrio läuft locker 260 Km/h + x

Ist nicht bös gemeint, dein Honda ist schon geil aber gegen den Porsche haste mal wirklich keine Chance. Der hatte whrscheinlich keine Lust da groß Gas zu geben, ist wahrscheinlcih älter und die Heizzeit ist für ihn schon vorbei 😉
Wäre ich im Carrera, hättest mioch nicht abgezogen. Leider fahren die falschen Leute diese schönen Autos... GEBT SIE DOCH MIR!!! 😉

Also, lassts qualmen 😉

CYA

hey !!

muß wirklich sagen das dat höchst beeindruckend ist was rasta da mit dem ctr vorführt.
hatte vor ca 3 monaten auch einen ctr im sinn. leider wurde mir der durch den miesen (unfreundlichen) händler versagt.

bin jetzt bei opel geblieben und warte auf meinen opc.

würde trotzdem gerne mal einen ctr fahren, solche drehzahlen müssen der hammer sein.

grüsse

gurke

genauer war es so.. er zog weck bis ich ins vtec landete und dann kam ich ich sagte ich kam nur für son paar momente hinterher .. bis ~ 230 dann ging er wieder

Komme eben von ner feier nach hause und hab es mir mal nicht nehmen lassen den vergleich (rasta 0-200 kmh) anzutreten und dabei BEWUSST auf die tachonadel zu schauen!Hab mir das Video echt einige male angeschaut...
Bin der meinung das rastas Ctr alle serien ctrs stehen lässt auch wenn sie noch so gut schalten können,da geht mir ne gute sekunde auf hundert flöten!zum thema beschleunigung ab so ca 170 bis ende des videos von rasta:da geht rastas Ctr um einiges besser,da kann ich mir verdammt gut vorstellen das er da sehr gut boden macht im vergleich zu meinem Ctr (alles serie).das ist auf der nadel während der fahrt echt gut zu beobachten wie "langsam" meine nadel im vergleich zu rastas steigt!

Deine Antwort