Crossen in freier Wildbahn

Hi Leute
Was passiert mir wenn mich die Uniform-Gurken in Feld oder Fluur beim Crossen ertappen?
Hat Jemand erfahrung oder antworten auf diese Frage?
Habe F.-Klasse 1/4/3

Beste Antwort im Thema

Um mal wieder zur Ursprungsfrage zurückzukehren:

Zitat:

Original geschrieben von SINIKO

Hi Leute
Was passiert mir wenn mich die Uniform-Gurken in Feld oder Fluur beim Crossen ertappen?

In Amerika passiert Dir beim Crossen gar nichts, außer Du berührst bei zu kurzen Sprüngen mit den Rädern den Highway: 😁

Video: "He didn´t hit the higway ..."

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ich hab ja auch eine Halbcross 😉
Ich will ja auch nicht die totale Legitimation von Crossfahren in freier Wildbahn proklamieren, ich bin nur der Meinung, dass man das ab und zu auch gut mal machen kann... Wenn man sich entsprechend gut verhält eben, Rücksicht auf Spaziergänger und Tiere und eben vom Förster fern halten 😉

Zitat:

Original geschrieben von shana

hallo,
muß zu diesem thema jetzt auch einfach mal meinen senf dazu geben:
doch mein problem ist, dass ich erstens eine frau bin und 2. auch schon zu "alt" bin(39) um noch in einen verein zu "dürfen"!! achja, und 3. habe ich nur das geld für ne ältere maschine......da bekomme ich billig was bei ebay.....
also, wo sollen leute wie ich denn sonst fahren?

have a nice day
shana

Hallo Shana

Selten so gelacht * sorry* schön wenn Frau selbstbewußt ist.

Zu deiner Frage wo fahren biete ich dir, da ich nicht weiß woher du kommst erst einmal das event vom 11 bis 13 September in Berlin Jüterbog an.

Beitrag edidiert, Werbung

Dort kannst du sogar einige neue Motorradmodelle kostenlos testen und eine Leihmaschine für 35 Euro buchen.

Wenn du mir eine Pn sendest mit deiner ungefähren Adresse ( der Ort reicht , und nein keinen Familien Namen und Staße mit Hausnummer )werde ich einmal nachsehen wo so eine Dame sonst noch legal fahren kann.

Würde mich freuen dich in Jüterborg begrüßen zu dürfen

Liebe Grüße

Ihr wisst doch alle das Links, bzw. Werbung für Firmen hier nicht gestattet ist.
Wenn hier jetzt noch mehr Werbung gepostet wird, werde ich den Fred löschen.

Mcaudio
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ihr wisst doch alle das Links, bzw. Werbung für Firmen hier nicht gestattet ist.
Wenn hier jetzt noch mehr Werbung gepostet wird, werde ich den Fred löschen.

Mcaudio
MT Moderation

HUSTDas war ein link zu einer Crossveranstaltung

Und passt sogar zum Thema ich verdiene nichts dran und kann mich auch nicht Persönlich daran bereichern .

???????????????????

Ähnliche Themen

Es war ein Link auf eine Website.
Da wir aber nicht kontrollieren können ob das nun gewerblich ist oder nicht, werden von MT solche Links nun mal nicht erlaubt.
Ich habe diese Vorschriften nicht gemacht, sonder handele nur danach.

Gruß
Mcaudio

ich muss dir da vollkommen recht geben Gruss Mani
🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von SINIKO

Crossen im Feld

Hallo
Ja das ist schon richtig mit dem Ruf der Endurofahrer aber nach geltendem Hessischem Gesetz darfs´de sogar mit nem Mountainbike nur auf befestigten Wegen die eine mindest breite von zwei Metern aufweisen fahren.Nun ich wohne hier auf dem Land und bin direkt mit dem Gartentor am Feld und ausser den Bauern dürfte es wohl niemanden stören.Es reitzt halt schon mal eben Samstags kurz rauf auf die Mühle und ne kleine Tour fahren ohne kleich mit Hänger zur Crossstrecke.
Gruss SINIKO

So lange man dabei "unsichtbar-unhörbar" bleibt und ein wenig auf die Natur achtet dürfte das auch eigentlich kein Problem sein!

also wer in der ehemaligen ddr fahren will dem rate ich einfach auch die ganzen bundeswehr strecken zu gehen zu mindestens wo ich herkommen (sachsen, erzgebirge) gehen wir ah ab und zu in wald aber die bundeswehrstrecken bei uns sind alle verlassen weil die ganzen scheiß politiker hier alles wegrationalisieren und da kann man richtig geil fahren aber egal geht auf solche strecken da störts keinen und wenn ihr im wald fahrt passt halt in bittl auf spaziergänger auf bis jetzt hatte ich mit meiner ktm sx 250 noch nie probleme solange man etwas rücksicht auf natur und leute nimmt

aber mal ne andere frage wie sieht es eigentlich im ausland mit crossen aus also schweden oder slowenien ungarn hat da jemand erfahrung ob man da stress bekommt?

Zu Ausland kann ich dir folgendes sagen...
Krk, Raab, Kroatien, Slowenien, Ungarn und Italien bin ich schon ausgiebig gefahren.
Dort hat es nie Probleme gegeben wenn man sich etwas auf das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtsnahme hält.

Italien ist da ein Sonderfall...
Stell dort ( Ländliche Gegend ) nie dein Moped ab ohne es zu sichern, dort nicht wegen des Diebstahls, sondern weil die einfach sowas von Mopedgeil sind und einfach mal ne Runde fahren wollen 😁
Bis die dann mal wiederkommen ... das kann dauern..
Mir ist es dabei schon oft genug passiert, das im Gespräch dann die eigenen " Hausstrecken" präsentiert wurden.
Ansonsten gilt...
Gatter aufmachen und hinter dir wieder schließen und wenn nicht die
vorhanden Tiere verückt machen..🙂
Auf Raab s Höhenzug solltest du schon mal den Motor ausmachen wenn dort Wanderer und Kinder langgehen.
>Der Pfad ist halt für zwei zu schmal und am Motorrad gehts dann eng vorbei.
Ich legte sie immer auf die Seite und kam sogar mit total Mopedunfreundlichen Leuten dadurch nett ins Gespräch weil die so etwas überhaupt nicht kannten.
Fährst du durch Wald und Wiesen kommst du meistens irgendwann an einen Hof mit geschlossenem Gatter oder Tor.
Dahinter kommst du dann weiter
Mach dort bewußt den Motor aus ( Helm ab ) und zeig mit Gesten freundlich auf den Ausgang zur Straße oder Weg das du durchmöchtest.
Das hat selbst eine mindestens 80 Jährige Einwohnerin bei mir verstanden und intressiert das Motorrad angesehen.
Das du dabei den Helm anfangs ablegst, dürfte klar sein.
Nicht durchfahren sondern die paar Meter schieben und auf dem Weg dahinter langsam und leise anfahren.
Irgendwann kommst du eventuell noch mal dort vorbei und hast so keine Probleme ........
🙂

danke dir für deine ausgiebige antworte werde das auch in meine urlaubspläne mit einbeziehen. werd auch dieses jahr noch 14 tage schweden urlaub machen und dort mal ausgiebig fahren da ich mir net vorstellen kann das man dort bei diesen freundlichen leuten und sind ja net viele 😉 ärger bekommt also sobald ich diese erfahrungen gesammelt hab werde ich euch berichten und jetzt mal noch was für leute die irgendwann mal nach neuseeland kommen. Nehmt eure klamotten mit!!!!!!!!!!!! ich bin jetzt 5 monate hier und schon überall gefahren naturschutzgebiet interessiert hier keinen ich bin mit meinem chef von arbeit aus gefahren nur privatland alles und naturschutzgebiebt außerdem auch am strand und dünen ich glaub wenn du das daham machst dann wirst erstmal schön weggesperrt auch ist mit buden ausleihen hier überhaupt kein problem ein traum für jeden süchtigen 😉

Wie gesagt so lange das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme und "Umweltschutz" halbwegs gewahrt wird ist das in meinen Augen nicht so schlimm.
Freeriden bringt unter Umständen riesigen Fun. Wenn wir mal ehrlich sind, sind es doch die Erlebnisse welche am besten in Erinnerung bleiben wo es ein wenig gekribbelt hat, Oder?
Und in der Summe das was man lebendig sein nennt.
Sonst hätte man ja später nichts zum Besten zu geben.
Ich habs jedenfalls nie bereut. War immer lustig auch wenn es Leute gab die immer mehr als ich gewagt
haben.
Strecke ist auch toll, aber eben was anderes einfach stressfrei, der Reiz des Verbotenen fehlt halt.
Hängt aber stark davon ab in welchem Teil der Republik(der Steuersünder,Spielverderber,Anscheißer ,Missgünstlinge und anderweitig Gestörter) man wohnt.
Im Osten ist das tendenziell unproblematischer weil die Bevölkerungsdichte geringer ist.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Im Süden oder Westen wo haufenweise degenerierte Menschen herumirren ist die Wahrscheinlichkeit größer Ärger zu bekommen.
Was die Schnittlauchfraktion (Grün weißer Spaßverein) angeht kann man nur sagen nicht erwischen lassen.
D.h. Ruhe bewahren nicht panisch agieren und überlegt handeln nie über dem eigenen können fahren
und rechtzeitig aufgeben wenn es sinnlos wird.
Die meisten Fluchtunfälle passieren aus der Panik heraus.
Die BMWs der Goldwing Klasse werden im Gelände wohl schnell an ihre Grenzen geraten also Straßen wenn möglich meiden und die eigenen Vorteile ausspielen.

Es wird liebend gern auf Minderheiten z.B.(Offroad Freizeitfahrer) herrumgehackt da man an die großen Umweltsünder nicht herrankommt oder die wirtschaftlichen Interessen höher wiegen!! Wirst du auf einem Waldweg erwischt würden sie dich am liebsten lynchen selbst wenn daneben mitten durchs Gehölz Harvester ihre Metertiefen Furchen ziehen!! Oder über den Truppenübungsplatz hämmern seit Jahrzehnten die Panzer aber wehe du möchtest dann mal eine Runde mit der Enduro fahren (außerhalb der Übungszeiten) dann hüte dich vor den selbsternannten "Hobbypolizisten"! Hatte direkt vor der Tür eine Truppenübungsplatz der belgischen Streitkräfte (Enduroschlaraffenland) leider sind die vor zehn Jahren abgezogen worden,in dieser Zeit entstanden seltene Sumpfpflanzen und es siedelten sich seltene Amphibien an die Umweltschützer waren hell auf begeistert trotz einiger Endurospuren.Vor 5 Jahren sollte die Nutzung zum Industriegebiet geprüft werden wohlgemerkt "nur prüfen" es rückten diverse Baumaschinen an und schoben fast alle Panzerlöcher und Schlammdurchfahrten (wohlgemerkt da wo sich seltene Pflanzen und Tiere drinn befanden) einfach zu nur damit einige Politiker freie fahrt zur Besichtigung bekamen!!!! Tja und jetz stehen über all die "Naturschutzgebietschilder" ja wie irre ist das denn??!!! Übrigens gab es nach dem zuschieben keinen Aufschrei der Umweltschützer die hat man dann mit Naturschutzgebietschildchen "ruhig gestellt"!

bei uns in der nähe (NRW Jüchen/Grevenbroich) haben wir son riesen Braunkohleloch was sich über quadratkilometer erstreckt.. da bin ich öffters unterwegs gewesen wurde aber noch nie erwischt n ktm händler hat mir erzählt das da immer werkschutz rumfährt die aber nur kontrollieren ob du was klaust... also wirste höchstens weggeschickt mit deinem mopped...
ich denke auch wenn du einfach da fährst wo dir keiner mit nem streifenwagen oder sowas hinterher kann...
dann passiert auch nich viel..

Deine Antwort