ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Ken Roczen ist Moto-Cross Weltmeister!!! - Erster deutscher WM-Titel seit 43 Jahren!

Ken Roczen ist Moto-Cross Weltmeister!!! - Erster deutscher WM-Titel seit 43 Jahren!

Themenstarteram 5. September 2011 um 20:59

Ken Roczen neuer MX2-WELTMEISTER!!!

Am Sonntag, den 04.09.2011, gegen 15:45 Uhr war es im schwäbischen Gaildorf endlich so weit, Ken Roczen konnte sich seinen ersten Titel in der Moto-Cross Weltmeisterschaft der Klasse MX2 sichern. Das ist zugleich der erste deutsche Moto-Cross Weltmeister seit 1968!

Dem 17-jährigen Ken Roczen, auch "K-Roc" genannt, aus Mattstedt bei Apolda, reichte nach einem souveränen Laufsieg im zweiten Lauf ein 3. Platz zum vorzeitigen Titelgewinn. Da dieser Erfolg beim vorletzten Grand Prix der Saison ausgerechnet in Deutschland stattfand, war die Freude natürlich umso größer. Kenny konnte seinen und den Traum aller deutschen MX-Fans vor einem geilen Publikum von 22.000 Zuschauern! verwirklichen. Ich selbst konnte aufgrund einer Krankheit dieses Spektakel nur live im Internet-TV (mx-life.tv) verfolgen.

Wie sieht´s mit euch aus? Gibt es hier mehr MX-Fans?

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2011 um 10:54

Das schlimme ist das Max Mustermann gar nicht mitbekommen hat das Ken Roczen die WM gewonnen hat, aber wenn bei ersten FC Dingenskirchens das Vereinsheim Renoviert wird- das weiß fast jeder... und vorallem steht sowas dann im Sportteil der Tageszeitung WTF???

Mein Glückwunsch an Ken,

soverän nach Haus gefahren die Sache!

MfG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. September 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Zehmi5

Wie sieht´s mit euch aus? Gibt es hier mehr MX-Fans?

Nö die fahren hier alle nur Roller und E Bikes :)

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von Zehmi5

Wie sieht´s mit euch aus? Gibt es hier mehr MX-Fans?

Nö die fahren hier alle nur Roller und E Bikes :)

Tja, is aber n gutes Training, solltest auch mal probieren, dann wirst du evtl. auch besser und musst nicht auf andere neidisch sein, die besser fahren können (MX natürlich) ;):p

P.S. Donnerstag den 8.9. bin ich in Strakonice (WM Strecke Jinin) ohne Roller und E-Bike, wer Lust hat kommt auch :D

am 6. September 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Air-Marky

 

und musst nicht auf andere neidisch sein, die besser fahren können (MX natürlich) ;)

Das in einem Motorrad Sport und Motocross Forum auch MX-Fans sind dürfte doch wohl außer Frage stehen.

Daher war das auch als Spaß gemeint.

Warum meinen irgendwelche Leute das sie immer besser als andere sind :p

am 6. September 2011 um 10:54

Das schlimme ist das Max Mustermann gar nicht mitbekommen hat das Ken Roczen die WM gewonnen hat, aber wenn bei ersten FC Dingenskirchens das Vereinsheim Renoviert wird- das weiß fast jeder... und vorallem steht sowas dann im Sportteil der Tageszeitung WTF???

Mein Glückwunsch an Ken,

soverän nach Haus gefahren die Sache!

MfG

Zitat:

huskycrosser

Daher war das auch als Spaß gemeint.

Warum meinen irgendwelche Leute das sie immer besser als andere sind :p

Meins war ja auch als Spass gemeint :D

wir sind ja alle Brüder im Geiste, weil wir die gleiche Leidenschaft teilen!

Wenn Tschechien nicht zu weit weg wäre könntest du trotzdem mal vorbeikommen, dann fahren wir zusammen, noch lustiger wäre es wenn wir gleich gut sind ;)

Themenstarteram 6. September 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

Das schlimme ist das Max Mustermann gar nicht mitbekommen hat das Ken Roczen die WM gewonnen hat, aber wenn bei ersten FC Dingenskirchens das Vereinsheim Renoviert wird- das weiß fast jeder... und vorallem steht sowas dann im Sportteil der Tageszeitung WTF???

Das stimmt leider! Diese interessante und sehr spektakuläre Sportart geht in Deutschland völlig unter! Ich hoffe, dass durch solche großartigen Erfolge der Sport in Deutschland populärer wird und auch mal die deutschen TV-Sender davon berichten!

Genaugenommen ist Ken der erste Bundes Deutsche MX Weltmeister.

Der Paul Friedrichs war ja schließlich DDR-Bürger.

So genau sollte man schon sein.

 

Ach ne der Ken ist ja auch aus Thüringen.

Echte Weltmeister kommen halt doch ausm Osten.

Wo geht die Sonne auf ? Eben!

Themenstarteram 6. September 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von RobMX246

 

Ach ne der Ken ist ja auch aus Thüringen.

Echte Weltmeister kommen halt doch ausm Osten.

Wo geht die Sonne auf ? Eben!

Darauf wollt ich dich auch grad hinweisen! ;)

am 6. September 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Zehmi5

Das ist zugleich der erste deutsche Moto-Cross Weltmeister seit 1968!

Andere gab und gibt es auch

MarcoStraubel

2004: Deutscher Enduro Meister, Klasse 450 und Vize Europameister

2005: 3. Platz, Klasse E2

2006: Deutscher Enduro Meister, Klasse E2

2007: Deutscher Enduro Meister, Klasse E3

2008: Deutscher Enduro Meister, Klasse E3

2. Platz im Enduro Championat

2009: Deutscher Enduro Vize Meister, Klasse E2

4. Platz im Enduro Championat

Wir gratulieren Kenny zur Weltmeisterschaft.

Wo es doch schon fast im letzten Jahr geklappt hätte, hat er es die Jahr wahr gemacht. Einfach super!

Zitat:

Original geschrieben von Zehmi5

Ken Roczen neuer MX2-WELTMEISTER!!!

Am Sonntag, den 04.09.2011, gegen 15:45 Uhr war es im schwäbischen Gaildorf endlich so weit, Ken Roczen konnte sich seinen ersten Titel in der Moto-Cross Weltmeisterschaft der Klasse MX2 sichern.

Ja ,

wer auch an und ab

beim DMSB rein schaut,

der konnte das bereits am Montag lesen.

Sind mM hier mehr Leute die mit ner Sportfahrerlizenz des DMSB weniger am Hut haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von ORT-Harry

Wir gratulieren Kenny zur Weltmeisterschaft.

Natürlich – Daumen hoch und Gratulation für diese Leistung :D!

 

Tschüs

am 20. Januar 2012 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von Zehmi5

Ken Roczen neuer MX2-WELTMEISTER!!!

Am Sonntag, den 04.09.2011, gegen 15:45 Uhr war es im schwäbischen Gaildorf endlich so weit, Ken Roczen konnte sich seinen ersten Titel in der Moto-Cross Weltmeisterschaft der Klasse MX2 sichern. Das ist zugleich der erste deutsche Moto-Cross Weltmeister seit 1968!

Dem 17-jährigen Ken Roczen, auch "K-Roc" genannt, aus Mattstedt bei Apolda, reichte nach einem souveränen Laufsieg im zweiten Lauf ein 3. Platz zum vorzeitigen Titelgewinn. Da dieser Erfolg beim vorletzten Grand Prix der Saison ausgerechnet in Deutschland stattfand, war die Freude natürlich umso größer. Kenny konnte seinen und den Traum aller deutschen MX-Fans vor einem geilen Publikum von 22.000 Zuschauern! verwirklichen. Ich selbst konnte aufgrund einer Krankheit dieses Spektakel nur live im Internet-TV (mx-life.tv) verfolgen.

Wie sieht´s mit euch aus? Gibt es hier mehr MX-Fans?

Hallo Freunde

Ich bin zwar neu Hier, aber diese Aussage mit dem 1. deutschen Moto-Cross Weltmeister stimmt nicht

ganz. 1980 wurde Reinhard Böhler / Siggi Müller Weltmeister im Seitenwagen Moto-Cross.

Gruß Klaus

Vielleicht wird Motorcorss durch Ken ja doch noch bekannter :-)

Film im WDR: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WlIS8c7x64E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Ken Roczen ist Moto-Cross Weltmeister!!! - Erster deutscher WM-Titel seit 43 Jahren!