ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Crossen in freier Wildbahn

Crossen in freier Wildbahn

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:35

Hi Leute

Was passiert mir wenn mich die Uniform-Gurken in Feld oder Fluur beim Crossen ertappen?

Hat Jemand erfahrung oder antworten auf diese Frage?

Habe F.-Klasse 1/4/3

Beste Antwort im Thema

Um mal wieder zur Ursprungsfrage zurückzukehren:

Zitat:

Original geschrieben von SINIKO

Hi Leute

Was passiert mir wenn mich die Uniform-Gurken in Feld oder Fluur beim Crossen ertappen?

In Amerika passiert Dir beim Crossen gar nichts, außer Du berührst bei zu kurzen Sprüngen mit den Rädern den Highway: :D

Video: "He didn´t hit the higway ..."

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 3. März 2010 um 20:54

nach dem hammermäßigen sturm der letzten tage wollt ich mir heute selbst ein bild davon machen da mein vater gestern schon im wald war und er von den ganzen umgefallenen bäumen erzählte.

er hat sich beim umfahren eines baumes festgefahren mein wildcat hat halt scheiß reifen also schon stollen aber zu kleine ein bauer mit allradtracktor hat ihn dann rausgezogen für eine kiste bier da hab ich noch über ihn gelacht.

heute ich umfahre in bester trial marnier ein paar bäume direckt am bach lang weil da frei war.

ich denk an nichts schlimmes denk der boden ist aber schön fest und es passiert voll in den sumpf mit der seite aufheulen des motors naja das geräusch kennen wir ja alle.

am handy war der accu leer also loslaufen nach 4 km in schönster sonne zuhause den tracktor geholt und mein bruder hat mich dann rausgezogen wenn hier einer gemeckert hätte hätt ich ihm klahr gemacht das das land meinem vater gehört.ich wünsch jedem offroad spaß man darf aber auch nichts kaputt machen schönen gruß aus dem westerwald.

am 3. März 2010 um 22:04

Die müssen halt was sagen und Dich wegschicken allein schon aus Versicherungsrechtlichen Gründen,das wird auch der Hauprgrund sein weshalb man nicht (selbst mit Duldung des Besitzers) in Kies oder Sandgruben fahren darf ! Passiert da was ist der Grubenbesitzer der Dumme und muß wahrscheinlich für den Rettungseinsatz zahlen!

tach auch erstmal, geiles forum hier, hier werden wenigstens alle meinungen toleriert und nicht gleich nieder gemacht von wegen scheiß crosser und sowas!!

hab auch ne 250 motorcross und kutsche durch den wald, vor bullen hab ich weniger angst da die mit ihren autos oder motorrädern eh nicht durch die panzerbahn kommen aber die waldmeister bei uns sind ziemlich agressiv und die kommen da leider recht gut mit ihren jeeps durch, letztes jahr wurde ein crosser mit nen jeep von der karre geholt, der hat nen freistilflug über die motorhaube gemacht!!!

komme aus der guten alten ddr und hier gibts richtig geile strecken zum crossen, problem ist nur die wald gebiete wurden zum größten teil von nen wessi aufgekauft und die sind da irgendwie komisch!!! dürfen die einen mit dem auto von der karre holen, es sind schilder vorhanden " ehemaliges millitärgelande betretten auf eigene gefahr" ist aber nichts abgesperrt!!! und ich fahre auch nur auf diesen wegen also nicht quer durch den wald weil die wege sind schon geil genug, panzerbahn sagt ja alles wa ;) da kommste manchmal mit der cross kaum durch!!! also für ungeübte ist das der versprochene knochenbruch!!!! und wenn mir fußgänger oder ähnliches im wald übern weg laufen dann fahre ich auch langsam vorbei und lasse die erst durch, wie der kollege schon meinte rücksicht halt, dann verärgert man niemanden so schnell :D ja bloß wiegesagt die förster und jäger sind hier so mein problem, was können die mir im schlimmsten fall anhaben wenn se mich doch mal durch nen dummen zufall erwischen??? ich weiß doofe frage aber vielleicht kennt sich da einer nen bisschen aus oder hat nen tipp und mit tipp ist nicht gemeint "nicht mehr fahren" oder solche scherze!!! gute fahre

Es ist immer sehr leicht gesagt "fahr zur Crossstrecke in deiner Nähe"! Bei uns hier in der Gegend gibts nichts, was nah ist! Ich habe echt keine Lust, ne Stunde mit Hänger oder unserem umgebauten Bus durch die Gegend zu kutschieren, damit ich ne Stunde fahren kann um dann wieder ne Stunde nach Hause zu fahren. Zumal ich aufgrund meines Berufes nicht immer dann Zeit hätte, wenn grad die Cross-Strecke offen ist. Ich mach das eher sehr spontan oder setz mich einfach nach einem besch.... Tag auf meine Maschine und reagiere mich etwas ab.

Grundsätzlich war ich schon auf MX-Strecken, doch da ich zum einen eine Frau und zum anderen nur 1,58 cm groß bin, war ich immer das Gelächter der Strecke. Ich hatte nie einen Motorradführerschein - noch nicht mal ein Mofa gefahren und habe mit 34 noch mit MX angefangen - auf einer 250 KTM, die halt extrem runtergestellt wurde und nur 17-Zoll-Reifen (vo u. hi) hat. DAS finden Männer ultrakomisch..... - ich nicht. Hier im tiefsten Bayern ist das wohl aber noch üblich.... Aber anders kann ich halt nicht fahren. Mein Mann hat ne 450er KTM - da komm ich noch nicht mal mit den Zehenspitzen runter.....

Im Wald zu fahren hab ich mir auch schon überlegt - wobei ich auch dazu sagen muss, dass wir selbst ("ausgedienter") Landwirt sind, selbst einen Wald haben (in dem ich aber nicht fahren kann mangels Wege) und ich sowohl die Landwirte als auch die Jäger verstehen kann. ABER!!!! Wenn ich mir grad so unseren Staatsforst hinterm Haus ansehe, dann kann ehrlich gesagt eine MX-Maschine auch keinen größeren Schaden anrichten als die Holzarbeiter mit ihren Großmaschinen (wie auch immer diese riesen Dinger genannt werden, die die Bäume fällen). Solche Schneisen reise ICH nicht rein!

Ich fahre sowohl auf unseren eigenen Feldern als auch auf Nachbars Feldern - aber halt nur, wenn es Wiese ist oder das bebaute Feld noch kurz steht - so wie jetzt z. B. der Mais. Da kann man schön zwischen den Reihen fahren - da macht man nix kaputt - das ist so. Driften sollte man hier halt lassen - geht in der Wiese auch.

Heute waren wir auch wieder "draussen" und ausnahmsweise nahm ich den Rückweg über den Wald - waren ja nur gut 800m.. Wenn ich mir da so ein paar Beiträge durchlese, überlege ich schon, direkt durch den Wald zu fahren - zumal hier ja auch Traktoren und Waldarbeiter fahren und ich ja sowieso nicht von den Hauptwegen abweiche - also nicht direkt durch den Wald slalom durch die Bäume fahre (wär ja schon schön - aber da kann ich die Jäger verstehen). Da kann ich nicht viel mehr kaputt machen, was nicht schon der Traktor verursacht hat. Und ein Raser bin ich sowieso nicht. Gut, dann ist es zwar eher Enduro als MX - aber auf Dauer wirds mir hier auf den Feldern halt auch zu langweilig.

Hm.

Wie war das nochmal, wenn man auf seinem eigenen Grund eine MX-Strecke für den "Privatgebrauch" machen würde?? Weiß da jemand was genaueres bzgl. der Auflagen, Genehmigungen (oder braucht man sowas überhaupt)?

am 8. Juni 2010 um 16:22

ich war die letzten wochen fast täglich im wald fahren.

mit festfahren hab ich keine probleme mehr ich hab jetzt ne warn m8000 winde die zieht mich aus jedem dreck.und wenn ich mal jäger sehe biege ich direkt in den wald quer feld ein da haben die keine chance.

am 24. Oktober 2010 um 17:50

Wo machst du deine Warn fest wenn es keine Bäume in der Nähe hat? Hast du etwa auch einen "Pull-Pall"?

am 25. Oktober 2010 um 4:55

ich hab ne stange und ein vorschlaghammer im auto liegen das langt eigentlich immer.

bis jetzt hat ich immer bäume in der nähe

Um mal wieder zur Ursprungsfrage zurückzukehren:

Zitat:

Original geschrieben von SINIKO

Hi Leute

Was passiert mir wenn mich die Uniform-Gurken in Feld oder Fluur beim Crossen ertappen?

In Amerika passiert Dir beim Crossen gar nichts, außer Du berührst bei zu kurzen Sprüngen mit den Rädern den Highway: :D

Video: "He didn´t hit the higway ..."

Da sieht man mal wieder, wer zu kurz springt wird bestraft;)

Zitat:

Original geschrieben von Scraperr

wer auf bestellten Feldern rumfährt ist echt ziemlich hirnlos unterwegs.Wenn man sich mal überlegt wieviele Pflanzen man auf 500m (und was sind 500m ?) Platt macht,kann man sicher verstehen das der Bauer das garnicht gut findet.Und das es solche Leute die das tun überhaupt gibt,schadet dem Ruf der Enduro gemeinde ungemein.im wald kann man sich drüber steiten-der wald gehört schließlich allen.wichtig ist vorallem nich andauernd die selben wege zu nutzen,dann enstehen auch keine mega-tiefen Spuren und auch keine Probleme mit groben Flurschäden und Bodenerrosionen.Ein Bißchen mitdenken hilft.

Wenn ich im wald herum fahre krieg ich immer probleme mit denn wanderrer weil die Tiere sich so ''Tot'' rennen.

Ich nicht, machen nämlich keinen Lärm ;)

Hi Jungs,

hab nur die erste Seite gelesen und die par Posts hier.

Zitat:

Original geschrieben von Air-Marky

Da sieht man mal wieder, wer zu kurz springt wird bestraft;)

Aber das Video (und die Situation) ist schon gut :-) .

Zur Situation des Crossens in Landwirtschaftsgeländen - das ist verboten, und auch wenn du mit einem Bike mit KFZ-Kennzeichen dort fährst.

Die Rechtssituation ist zwar (manchmal) etwas schwammig, aber generell sind diese Feldwege sogenannte Wirtschaftswege und gehören häufig sogar den Landwirtschafts-Nutzern, und selbst wenn dort kein Verkehrszeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) dieses Areal eingrenzt.

Geh zu nem Fahrlehrer der wird dir das noch genauer verklickern.

 

Solong

am 26. Januar 2011 um 15:38

Im Vorhinein hab 2 Brüder die Jäger sind und dadurch auch Bekanntschaften mit Förstern.

Am meisten stört Jäger das die Leute in der nähe der Kierungen rumfahren bzw laufen .

Förster hingegen das manchmal Jungbaume umgefahren werden mit den spuren naja aber mitsicher Nichtmal halb so schlimm was eine rotte Wildschweine anrichten kann.

Das sich Tiere zu totlaufen ist Quatsch wie ein Förster mir mal erzählt hat, dass es nicht selten vorkommt das Wildschweine und andere Tiere oft keine 10 Meter entfährt im Dornenbusch liegen wen ein Baum gefällt wird und höchstens mal losrennen wen sie die Erschütterungen durch den umgefallenen Baum spüren aber nicht durch den Lärm der Kettensäge sie sind schon daran gewöhnt genauso wie an das Geschrei von kinder etc.

ich bin der Meinung wen man auf die Spaziergänger Rücksicht nimmt und nicht mit Vollgas 20 cm an ihnen vorbeifährt haben die meisten kein Problem damit haben klar gibt es die Hobby Sheriffs doch die ignorier ich meistens,wenn es geht, wen nicht und er/sie sogar versucht einen zu erschrecken das man von Moped fällt sich vor das Moped stellen mich oder das Moped festhalten reicht meistens die frage ob sie im klaren sind das sie den Tatbestand einer Nötigung erfüllt haben die meisten kommen dan zur Vernunft

am 26. Januar 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von luilui231

Im Vorhinein hab 2 Brüder die Jäger sind und dadurch auch Bekanntschaften mit Förstern.

Am meisten stört Jäger das die Leute in der nähe der Kierungen rumfahren bzw laufen .

das Wildschweine und andere Tiere oft keine 10 Meter entfährt im Dornenbusch liegen wen ein Baum gefällt wird

 

ich bin der Meinung wen man auf die Spaziergänger Rücksicht nimmt und nicht mit Vollgas 20 cm an ihnen vorbeifährt

wenn es geht, wen nicht und er/sie sogar versucht einen zu erschrecken das man von Moped fällt sich vor das Moped stellen mich oder das Moped festhalten reicht meistens die frage ob sie im klaren sind das sie den Tatbestand einer Nötigung erfüllt haben die meisten kommen dan zur Vernunft

Liest sich wie Grimms Märchenstunde :D

Das mit den Brüdern kommentiere ich nicht " Hustenanfall ":)

Ja ja die bösen Wanderer, huschen aus dem Gebüsch und erschrecken die armen Mopedfahrer zu Tode :D

Da erschreckt also Air Marky die "Viechers" also zu Tode :D

denn

@ ich nicht, machen nämlich keinen Lärm

Das Wildschweine schwerhörig sind wusste ich nicht :D scheint eine besondere Rasse bei euch zu sein.

Versuche einmal bei mir in 20 Cm Abstand vorbei zu fahren :D

Da nützt dir dein ev. Rechtsschutz auch nichts mehr :D

Rechtschreibschwäche hin oder her

Was in Gottes Namen sind Kierungen

Ps:

Ich liebe Beiträge wie diese hier und

"Crossen in freier Wildbahn" hat so etwas wildes, verruchtes und Abenteuerliches an sich.

Ala John Wayne auf dem Moped :D

am 27. Januar 2011 um 10:13

Zitat:

Liest sich wie Grimms Märchenstunde :D

Das mit den Brüdern kommentiere ich nicht " Hustenanfall ":)

Ja ja die bösen Wanderer, huschen aus dem Gebüsch und erschrecken die armen Mopedfahrer zu Tode :D

Da erschreckt also Air Marky die "Viechers" also zu Tode :D

denn

@ ich nicht, machen nämlich keinen Lärm

Das Wildschweine schwerhörig sind wusste ich nicht :D scheint eine besondere Rasse bei euch zu sein.

Versuche einmal bei mir in 20 Cm Abstand vorbei zu fahren :D

Da nützt dir dein ev. Rechtsschutz auch nichts mehr :D

Rechtschreibschwäche hin oder her

Was in Gottes Namen sind Kierungen

Wenn du mal in der nähe von Mainz oder Bingen bist schick einfach eine pn ich stell sie dir gerne vor damit sich dein Hustenanfall beruhigt .

Jeder macht Lärm im Wald der eine mehr der andere weniger .

Das entgegenkommende Wanderer einen versuchen zu erschrecken ist mir mehr als nur einmal passiert.

Hab nie behauptet das Wildschweine schwerhörig sind im Gegenteil sie hören und riechen um einiges besser als Hunde nur erschreckt sie das nicht würden sie jedes Mal weglaufen wen sie eine Kettensäge oder ähnliches hören würde es bald keine Tiere im Wald geben, weil sie sich ja alle totgelaufen haben .

Hab ich etwa gesagt das man 20 cm neben jemanden vorbeirasen soll ? Nein man soll mit Rücksicht an ihnen vorbeifahren am besten stehen bleiben bis sie an einem vorbeigelaufen sind.

Kierungen meinte natürlich Kirrungen fall du immer noch nicht weißt was das ist

es sind Futter stellen um Schwarzwild und Rotwild anzulocken gegenüber einer Kirrung ist in der regel in ca 30-50 m entfernung eine Kanzel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen