ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Crossen in freier Wildbahn

Crossen in freier Wildbahn

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:35

Hi Leute

Was passiert mir wenn mich die Uniform-Gurken in Feld oder Fluur beim Crossen ertappen?

Hat Jemand erfahrung oder antworten auf diese Frage?

Habe F.-Klasse 1/4/3

Beste Antwort im Thema

Um mal wieder zur Ursprungsfrage zurückzukehren:

Zitat:

Original geschrieben von SINIKO

Hi Leute

Was passiert mir wenn mich die Uniform-Gurken in Feld oder Fluur beim Crossen ertappen?

In Amerika passiert Dir beim Crossen gar nichts, außer Du berührst bei zu kurzen Sprüngen mit den Rädern den Highway: :D

Video: "He didn´t hit the higway ..."

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shana

hallo,

muß zu diesem thema jetzt auch einfach mal meinen senf dazu geben:

ich gestehe, dass ich auch einfach mal "verbotenerweise" im wald etc. fahre. allerdings mache ich das nicht wirklich gerne...mir wäre es auch lieber auf einer "offiziellen" strecke zu fahren. doch mein problem ist, dass ich erstens eine frau bin und 2. auch schon zu "alt" bin(39) um noch in einen verein zu "dürfen"!! achja, und 3. habe ich nur das geld für ne ältere maschine......da bekomme ich billig was bei ebay.....

also, wo sollen leute wie ich denn sonst fahren?

have a nice day

shana

1. Es ist nie zu spät und man/frau ist nie zu alt!

2. Es gibt auch Vereine bei denen normale Fahrer auf das Trainingsgelände dürfen.

3. Auch mit älteren Maschinen kann man einen irren Spaß haben.

4. Crossen oder Trialen auf Privatgrund ist oft schon problematisch wegen der Lärmentwicklung

5. Im Wald oder in der freien Natur außerhalb von öffentlichen Straßen und Wegen kann es sehr teuer werden.

Fazit: Frag bei deiner Kreisverwaltung nach wo es Möglichkeiten gibt oder such Dir einen Club.

Was beim illegalen Fahren im Wald passieren kann, wenn man auf Jäger trifft, ist heute in den Nürnberger Nachrichten zu lesen:

(mit Happy End für den Mopedfahrer :D)

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=904486&kat=10

Daraus einige Zitate:

"Ein Trialfahrer landete vor einem knappen Jahr hinter Gittern – eine Gerichtsverhandlung wegen versuchten Totschlags drohte.

Der Vorwurf: Er soll versucht haben, einen Jäger mit seinem Trial-Motorrad, zu überfahren.

Rückblick:

Laut Polizeibericht war der 42-jährige Jäger an jenem 20. Oktober im letzten Jahr mit Freundin und Hund gegen 16.45 Uhr im Waldgebiet Steinbrüchlein im Süden Nürnbergs unterwegs. Auf einer Lichtung kamen ihm drei Männer auf Geländemaschinen entgegen. Als er sie stoppen und auf ihren Verstoß aufmerksam machen wollte, flüchteten sie. Der 60-Jährige fuhr dabei auf den Waidmann zu, streifte ihn. Doch auf seiner Flucht verhedderte sich der Rowdy im Gestrüpp – wendete und raste erneut Richtung Jäger. Der packte beherzt zu und wurde von dem Moped-Fahrer etliche Meter mitgeschleift. Nach einer Rangelei wurde die Polizei alarmiert, die Handschellen klickten und gegen den Motorradfahrer wurde Haftbefehl erlassen.

Heute, fast ein Jahr später, stellte Oberstaatsanwalt Wolfgang Träg die Ermittlungen ein. Denn klar ist: Der 60-Jährige kam einem Jagdpächter in die Quere, der örtliche Revierförster hat mit der Sache nichts zu tun. Und dieser Jagdpächter wollte den 60-Jährigen zur Rede stellen – völlig zu Recht. Jedoch ging der Naturschützer zu weit: Die Spuren ergaben, dass er ihn wohl vom Moped riss. Und das ist schlicht Nötigung und Körperverletzung.

Auch der zweite Vorwurf, nämlich dass er vom flüchtenden Mopedfahrer mitgeschleift wurde, halten Gutachter für gelogen. Nun hagelte es für den Jagdpächter einen Strafbefehl mit einer dicken Geldstrafe – der Mann wäre nun vorbestraft. Doch er legte Beschwerde gegen die Entscheidung der Staatsanwaltschaft ein und Einspruch gegen den Strafbefehl. Demnächst wird er vor dem Amtsgericht Platz nehmen. Dann tritt der 60-jährige Mopedfahrer als Zeuge auf. Der war übrigens geflüchtet, weil er ganz genau weiß, dass er mit seinem leichten Sportmotorrad nicht durch den Wald fahren darf. Doch diese Ordnungswidrigkeit ist inzwischen verjährt."

 

am 4. Januar 2009 um 21:50

Ich crosse auch bei uns auf wald und wiese, doch die gehören entweder unseren nachbarn den ich vorher um erlaubnis gefragt hab oder es ist ein übungsgelände der Bundeswehr und wie hier schon gesagt wurde kann man da nicht mehr viel zerstören. Was den wald und die wiesen angeht die sind groß genug um dutzende wege zu fahren wodurch sich die zerstörung auch in maßen hält. Also bis jetzt hat mich noch keiner bei erwischt und ab september is das auch gegessen da ich da meine 50er maschiene so fahren darf (muss bis dahin nur noch wieder straßentauglich machen)

 

mfg timbo

am 22. März 2009 um 19:18

mein bruder wurde mit ner vollcross erwischt kahm aus dem wald und wollte nach hause.die grünen haben ihm gesagt er solle es heimschieben waren nur noch 150meter.

fahren im außerhalb vom sesong kennzeichen kostet ca150€ strafe.

und ich wurde noch nie erwischt von den grünen aber das jäger sich aufspielen ist normal.

am 23. März 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von SINIKO

:

:

.......... aber nach geltendem Hessischem Gesetz darfs´de sogar mit nem Mountainbike nur auf befestigten Wegen die eine mindest breite von zwei Metern aufweisen fahren..............

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit in irgendeinem Bundesland herum zu kurven OHNE eine Ordnungswidrigkeit zu begehen?

Nehmen wir an, es wäre in der Pfalz LEGAL auf Feld/Wald und Wiesen-wege zu crossen. Könnte ich als stolzer Hesse auch in der Pfalz herum fahren. So richtig durch die Pampa? Natürlich sollte ich kein T-shirt tragen mit der Aufschrift „Pfalz ist schön, Hessen 1000x schöner“:D

Noch was. Wenn ich meinen B Führerschein mach, dann habe ich auch den S dabei. D.h. ich kann Quads fahren. Wenn ich nun ein Freund habe, dessen Eltern Landwirte sind. Könnte ich mir deren Schild „Landwirtschaft“ ausborgen und mit dem Quad über die Sandwege und durch den Wald fahren?

Geht das? Wäre über viele Antworten Dankbar.

Gruß Patrick

am 23. März 2009 um 19:33

bei uns gibt es für leute die holz machen gehen scheine das sie den wald befahren dürfen für einen zeitraum.

landwirte dürfen nur zu ihren grundstücken,also anlieger verkehr.

aber die beste möglichkeit die ich je gesehen habe war ein geländewagentrial fahrer hatte eine sondergenemigung vom land rlp für die wartung von überland leitungen mit diesem schein im auto durfte der überall rumkurven. ich glaube der war niemals an irgend einer leitung ^^

am 23. März 2009 um 20:27

Ich gehe davon mal aus, dass wen du Holz machen gehst, du eine Axst oder eine Kettensäge benötigst. Will ich aber nicht immer mit mir rumschleppen. Bedenke außerdem. Du fährts und stürzt (hoffentlich nicht!!!).

Ich kann es mir richtig vorstellen, wie angenehm es ist eine Axt oder Kettensäge im Körper stecken zu haben.

Es wäre jedoch gut zu wissen, ob es in jedem Bundesland verboten ist einen öffentlichen Feld/Wald oder Wiesenweg zu befahren. Denn die einzigen Leute die sich beschweren, wenn du im Feld unterwegs bist, sind doch meistens die Rentnerommas, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes machen und Landwirte. (Nicht falsch verstehen, hab auch zwei und die sind Weltklasse:D)

Ich spreche aus Erfahrung. Musste mit meiner Oma, als ich kleiner war, immer "schön" bei jedem Wetter spazieren gehen. Pahhh....sie sagte nur kurz. Für eine damals 72 jährige Oma sind 5km nichts, wenn man sie jeden Tag läuft, aber für jemanden mit stummelbeinen im Alter von 9 Jahren:rolleyes::rolleyes:

Egal...was ich sagen will ist, das sie sich auch immer über Autos beschwert hat. Und auch viele andere Menschen das tun. Wie ist jedoch die Rechtliche Lage in anderen Bundesländern außer Hessen, oder ist das Länderübergreifend geregelt?

Gruß Patrick

am 20. April 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Egal...was ich sagen will ist, das sie sich auch immer über Autos beschwert hat. Und auch viele andere Menschen das tun. Wie ist jedoch die Rechtliche Lage in anderen Bundesländern außer Hessen, oder ist das Länderübergreifend geregelt?

So, nun unternehme ich den Versuch, und schiebe das Thema bzw. meine Frage mal wieder nach oben:D

am 12. Juni 2009 um 0:41

also ich hab seit oktober '07 hier ne alte DT rumstehen und fahre seitdem immer und überall in der Pampa (sprich Feldwege, Waldwege, Wiesen, Äcker, auch mal Wald oder was hier noch so existiert) und wurde bis jetzt noch nicht angehalten oder ähnliches. Leute grüßen mich nett und ich achte sehr drauf Wochenendspaziergängern im Wald nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen. Gesamteindruck ist genial, besser als mitten durch den Wald bei sich selbst um die Ecke zu fahren kann man das wohl kaum haben! Straßenzulassung hat das Teil momentan nicht, ist aber angepeilt... Fahre ohne Kennzeichen :-D

Ich denke mal, wenn man nicht wie die gesenkte Sau rumheizt, wenn grade Mutti den Kinderwagen herumbugsiert, hat man zwar theoretisch Einiges aber rein praktisch aus dem Erfahrungswert abgelesen nichts zu befürchten. Ich fahre wirklich bei gutem Wetter durchschnittlich 2-4 mal die Woche und dann für meist 1-2 Stunden und es ist wie gesagt bis auf 2 oder 3 Leute die sichtlich verärgert aussahen noch nichts passiert - klare Empfehlung bei Ermangelung einer abgesperrten Strecke vor der Haustür. In diesem Sinne - Viel Spaß im Wald :-P

Leute, geht auf die Strecke!

Ich halte gar nix von Möchtegencrossern im Wald! Außerdem heißt es dann nicht Cross, sondern Enduro... Das hat rein GAR NIX mit Cross zu tun. Das zerstört nur den Ruf von unserem Sport. Wir haben es schon schwer genug die vorhandenen MX-Strecken zu erhalten, weil es ständig irgendwelche Leute gibt, denen der Sport überhaupt net passt.

Also, wenn ihr Spaß haben wollt, und das LEGAL, dann sucht euch ne Strecke in der Nähe, gebt halt mal 10€ aus für den Tag und dort werdet ihr euren Spaß haben! Ich sag euch, es ist der geilste Sport überhaupt!!!

also was sich immer so viele leute aufregen wenn man im wald oder sonst wo mit seiner vollcross fährt echt schlimm!!! ich hab ne 250ger zweitakt mit der ich fast nur schwarz fahre cross strecke selten!!! hier in meiner umgebung gibt es so viele crosser die sich im wald treffen und dann gemeinsam abgehen das is total geil!!! wer allerdings sagt man kann das machen ohne den wald feld oder ähnliches zu beschädigen der hat ne kinderkare mit abgefahrennen reifen!!! mit na richtigen vollcross stolle reizt du alles auf selbst wenn du kein gas gibts, und wer ne 250ger fährt der gibt einfach mal nur gas weil das halt am meisten spass macht!!!! und wenn man angehalten wird dann is es halt so dann soll man nich rumheulen weil man vorher weiss auf was man sich einläst!!! wurde damals mit meiner 125ger geländemaschine ohne kennzeichen angehalten das ging dann vors gericht wo ich dann 50€ für nen guten zweck spenden musste (habe ne weisse weste daher nur so ne kleine strafe):D aufpassen muss man nur in naturschutzgebieten!!! bei mir in der umgebung wird teilweise mit jeeps und heli jagt auf die crosser gemacht!!! da würde ich auf kein fall fahren!!!

habt spaß an der natur und eure gelände/crossmaschienen

hallo

auch ich kann mich der meinung von race-wo-man-87 nur anschließen. investiert ein paar euro und tobt euch auf einer strecke aus. ihr schont die umwelt und bringt nicht die ganze enduro-fraktion in verruf!

@fire and ice felge

ein solches gefährt nennt sich "Motocross" und nicht Vollcross,:rolleyes: da man mit dieser maschine auch "Nüchtern" fahren kann und nicht immer betrunken sein muss! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

 

@fire and ice felge

ein solches gefährt nennt sich "Motocross" und nicht Vollcross,:rolleyes: da man mit dieser maschine auch "Nüchtern" fahren kann und nicht immer betrunken sein muss! ;)

haha der is gut den merk ich mir:D aber auch nur als witz weil alk und motorrad oder auto nich zusammengehören dont drink and drive;)

am 19. Juli 2009 um 9:11

Für einige hier wäre bestimmt die IGE (Intressengmeinschaft Endurosport) intressant die veranstalten regelmäßig Enduroläufe verteilt über das Bundesgebiet ,unter anderem gibt es da eine Jedermann Klasse in der Mann mit jeder Art von Geländemotorrad auch Motorcrosser (wenn technisch ok und nicht zu laut ist) auch ohne Führerschein starten darf .Vorgabe 2 Stunden in denen man so viele Runden wie möglich fahren sollte aber nicht muß ,mann kann so oft man möchte in die Boxen oder Wartungsgasse fahren um kleine Reperaturen aus zu führen oder um nach zu tanken oder einfach aus zu ruhen! Gefahren wird auf Endurogerecht aufbereiteten Motor Crosstrecken mit teilweise eingestreuten anspruchsvollen auf und Abfahrten schmalen Gassen oder Trialeinlagen!

War jetzt auf dem Lauf in Hof und absolut begeister nach den 2h ist man als untrainierter schon ziemlich "platt" hat aber eine Menge Spaß legal und zu einem moderaten Betrag gehabt. Außerdem in Motorrad Off Road Foren kann man sich erkundigen wo es legale Strecken gibt die man befahren darf,da es wahrscheinlich auch in deren Intresse liegt das möglichst wenige Illegal durch den Wald heizen!

Jop, GCC wäre auch die Richtung ;)

Aber es scheint so, als ob manche es echt nicht verstehen wollen, dass die mit ihren echten Vollcrossern im Wald nicht vollcrossen dürfen. Wenn, dann darf man es nur mit Halbcrossern :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen