Cross Golf fährt er schon ....???
Hallo, hat schon jemand seinen CrossGolf abholen dürfen??
Wir könnten ab 13. Juni abholen, sind dann aber verhindert :-)) Hätte dann ca. 10 Wochen gedauert.
Gruß Marco
50 Antworten
Hallo,
das ist nur meine Meinung:
Ihr zahlt für ein bischen Plastik hier und da etwas mehr geld als für einen normalen Golf. Ich finde das schlecht ich würde dann ehr was in Ausstattung/PS (großere Maschine) kaufen.
Ich arbeite Beruflich viel im Gelände und fahre dort einen Sprinter 4rad getrieben und wir sehen nie jemanden im Gelände ausser Bauern mit ihren Tracktoren.
Gut ist halt schick wie ihr ihn findet ist halt geschmackssache.
Warten wir mal ab wenn er in einigen Jahren verkauft werden soll dann heisst es hoffentlich nicht nein Danke der steht sich hier die Füsse platt
@saugutePerson
Der Cross Golf ist doch mehr Lifestyle genauso wie ein Cross Polo oder ein Toureg oder Tiguan ( der bald kommt).
Bei der Konkurrenz nicht anders niemand fährt mit seinem Edel Suv ins Gelände.Der Preis vom Cross Golf ist sehr hoch aber alleine schon seine felgen kosten ca 1700 Euro ohne Reifen.Mann darf auch nicht vergessen das kleine Stückzahlen für den Hersteller weitaus teurer kommen!
Zum Nutzwert:
Leute wie Du die im Wald arbeiten kaufen sich eher eine Mercedes M-Klasse falls das Geld vorhanden ist oder einen Mitsubishi Pajero.
Ansonsten sind alle Geländewagen nur Show und niemand fährt mit diesen Teile ins Gelände ob Allrad vorhanden ist oder nicht.
Wobei ich behaupte man kommt mit dem Cross Golf weiter als mit jedem normalenm PKW sobald das Gelände oder Strassen schlechter werden.
Von daher hat VW mit diesem Auto alles richtig gemacht.Eines steht fest der Cross Golf hebt sich vom grauen und triesten Alltagbrei was man auf deutschen Straßen sieht ab, aber der Deutsche ist nun mal ein Mitläufer von daher werden solche Autos eher von Rebellen gefahren die gern gegen den Strom schwimmen, ich hätte ihn mir bestellt wennn es Ihn damals gegeben hätte (2006).
http://www.depozituldeanvelope.ro/articole/VW%20Cross%20Golf.jpg
Gruß Mike
Felgen
Hallo,
denkt dran !!!
Die Felgen wurden geändert und hat jetzt nicht mehr BBS,sondern Siena wenn ich mich nicht irre.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von saugutePerson
Hallo,
das ist nur meine Meinung:
Ihr zahlt für ein bischen Plastik hier und da etwas mehr geld als für einen normalen Golf. Ich finde das schlecht ich würde dann ehr was in Ausstattung/PS (großere Maschine) kaufen.
Ich arbeite Beruflich viel im Gelände und fahre dort einen Sprinter 4rad getrieben und wir sehen nie jemanden im Gelände ausser Bauern mit ihren Tracktoren.
Gut ist halt schick wie ihr ihn findet ist halt geschmackssache.
Warten wir mal ab wenn er in einigen Jahren verkauft werden soll dann heisst es hoffentlich nicht nein Danke der steht sich hier die Füsse platt
Man halt die XXX wenn Du keine Ahnung hast!
Der CrossGolf bietet für mehr Geld auch viel an Ausstattung mehr!!
Beispiel:
- Sportsitze
-Chrom-Einstiegsleisten und Pedale
- BBS- Alus auf 225er
- Dachreling
- Schlechtwegefahrwerk
usw.
Kannste ja mal die Geldbeträge zusammen addieren und mit dem GolfPlus vergleichen dann wirst vielleicht auch endlich Du begreifen das der höhere Verkaufspreis nicht nur für mehr Plastik bezahlt wird.
Im Übrigen haste den gleichen Senf ja bereits ne Seite zuvor abgelassen.
Ähnliche Themen
Re: Felgen
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
denkt dran !!!
Die Felgen wurden geändert und hat jetzt nicht mehr BBS,sondern Siena wenn ich mich nicht irre.
Mfg
Nur wenn auch so bestellt Oder? Bei mir wurden bei Bestellung die BBS angegeben also muss er auch so ausgeliefert werden.
Aber wenn die Siena auch gut aussehen?! Warum nicht?
Gruß Marco
Cross Golf selten weil...
ich hätte meinen ja am 05.04. bekommen sollen und plötzlich sprang der Termin auf den 07.06. weil eine Produktionslinie wieder auf den Golf umgerüstet wurde. Ursächlich soll ein Streik zur Jahreswende in Belgien gewesen sein. Naja nun ist der zweite Termin ja bald ran...
Und zur blöden Geschmacksdiskussion, da kann man nur lächeln...über Geschmack lässt sich immer nur streiten...wenn man den Golf Plus daneben stellt, mit seiner großen Blechfläche und den verhältnismäßig kleinen Serienrädern dann finde ich, hat man genau an den richtigen Schrauben gedreht :-)
Hallo,
wo sind denn die Golf Cross'ler geblieben? Anscheinend so zufrieden, dass es nichts zu meckern gibt :-)
Würde mich über Neuigkeiten freuen. Ich stehe auch kurz vor der Bestellung.
Gruss Cracho
Zitat:
Original geschrieben von cracho
Hallo,
wo sind denn die Golf Cross'ler geblieben? Anscheinend so zufrieden, dass es nichts zu meckern gibt :-)
Würde mich über Neuigkeiten freuen. Ich stehe auch kurz vor der Bestellung.Gruss Cracho
Vielleicht kauft den einfach keiner, ich find' den auch noch peinlicher, als einen Golf+.
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Vielleicht kauft den einfach keiner, ich find' den auch noch peinlicher, als einen Golf+.Zitat:
Hallo,
Würde mich über Neuigkeiten freuen. Ich stehe auch kurz vor der Bestellung.Gruss Cracho
lespauli
es gibt natürlich auch noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel peinlichere Menschen 😎
Zitat:
Hallo,
Hi na hier ist ein Cross-Fahrer. Wie sieht es denn aus ...wie hast Du Deinen CrossGolf bestellt? Gruß Marco
Jedenfall spricht die Resonanz auf den Aufruf im topic Bände, was die Beliebtheit dieses Modells angeht
lespauli
Hallo Cross Marco,
nach langem überlegen und hin und her habe ich ihn doch in Schwarz bestellt :-))))
Die Ausstattung ist eigentlich normal.
RCD 300 8 Lautsprecher
MFA Plus
Winterpaket
Spiegelpaket
Ablagepaket
Climatronic
Mittelarmlehne vorn in Verbindung mit Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
Winterreifen
und die Siena Felgen
hat mir halt von Anfang an gefallen der Cross. Werde ihn wohl am 12.1 abholen.
Ich hoffe, du bist auch noch zufrieden mit deiner Entscheidung.
Gruss Cracho
Hallo,
ich habe mir den Cross Golf auch in Schwarz am 30.8.07 bestellt und ihn am 02.11.07 in WOB abgeholt. Und ich muss sagen (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters) er sieht schon ziemlich cool aus!! Schwarz ist meiner Meinug nach eine sehr gute Wahl. Das Anthrazit "Plastik" hebt sich sehr gut ab vom Lack und die Dachreling macht das ganze noch sportlicher!
Hatte im Vorfeld mit einem Seat Freetrack geliebäugelt, aber wer einmal das braune Interieur gesehen hat.....
Bis jetzt rundum zufrieden und es ist genau der Golf Plus welcher mir zusagt.
Hier meine Ausstattung
2.0 TDI DPF
RNS 300 8 Lautsprecher
Multifunktionslenkrad (mit MFA+)
USB.-Schnittstelle (ink. MAL)
Winter Season (mit 195 Dunlop Sport Winterreifen)
Licht & Sicht
Climatronic
GRA
Parkassistent
Gruß
MCLane
Hallo,
sorry, nach langer Lieferzeit haben wir ihn in Wolfsburg Anfang Juni in schwarz abgeholt. Ein megageiles Auto, vor allen Dingen fährt der sich noch eine Spur besser als der Golf 5 , er liegt etwas härter aber nicht unangenehm auf der Strasse sieht in schwarz wirklich top aus...kann ich mich den anderen nur anschliessen. und das schönste man hat fast ein Unikat, dadurch auch ein richtiger Hingucker..also ich bin voll und ganz zufrieden. Der einzige Fehlkauf ist die schweineteure Ipod Schnittstelle, aber das lag auch an der Lieferzeit, mittlerweile bekommt das jeder 50 Euro UKW Aufstecker besser als das VW Gedöns da. Aber dafür kann der Wagen ja nichts ...so ihr könnt den alle kaufen aber hier im Nordosten Berlins möchte ich wenigstens der einzige "Schwarze" bleiben :-)
Hallo!
Wir haben auch einen CrossGolf (genaue Ausführung siehe unten).
Mir ist ebenfalls schon aufgefallen, dass der Wagen ziemlich selten unterwegs ist, was ich aber generell nicht so schlimm finde.
Es ist halt irgendwo ein Lifestyler und bei wem nicht unbedingt das Design bzw. die Applikationen entscheidend sind, der kauft sich nun mal eher den normalen Golf+.
Ab und zu sieht man mal einen, ist aber wirklich relativ selten.
Drei, vier Stück sind uns aber schon entgegengekommen.
Wir sind jedenfalls super zufrieden mit dem Auto.
Vor allem sind wir mit keinen Auto so oft angesprochen worden wie mit diesem.
Ich werde grundsätzlich beim Autowaschen oder Tanken angesprochen, eben weil den keiner so richitg kennt bzw. als Golf+ identifizieren kann.
Die Meinungen waren bisher aber durchweg positiv.
Und ich muss weiterhin feststellen, dass wir uns mit dem "United Grey Metallic" nicht verkauft haben. Die Applikationen harmonieren echt gut damit. In schwarz fand ich ihn aber auch schön.
Was aus meiner Sicht gewöhnungsbedürftig ist sind das Fahrwerk in Kombination mit den BBS-Sommerschlappen.
Da gehen schon 90 % der Schläge direkt ins Kreuz weiter.
Jetzt mit Winterreifen fährt er deutlich komfortabler.
Liegt eventuell an dem gerinen Querschnitt der Reifen!?
Schlussendlich:
Den Wagen haben wir jetzt seit März diesen Jahres, jetzt aktuell mit 15.000 km.
Drei Werkstattbesuche hatte er schon:
- Lackierung am dem vorderen Aluimitat war abgeplatzt. Wurde auf Kulanz getauscht (war irgendwie nach drei Wochen schon)
- Ablagefächer im Himmel ließen sich nicht richtig schließen und öffnen. Wurde neu justiert.
Ansonsten bisher keine Probleme.
- Marderbiss - shit happens
Der Motor läuft sehr kultiviert und man hat auch nie die Angst untermotorisiert zu sein.
Das waren so die ersten Befürchtungen. Aber man hat genug Leistung abrufbereit wenn man doch mal noch schnell überholen will.
Und nun kaufen... marsch marsch 🙂
Grüße
Christopher