Cross Golf fährt er schon ....???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, hat schon jemand seinen CrossGolf abholen dürfen??

Wir könnten ab 13. Juni abholen, sind dann aber verhindert :-)) Hätte dann ca. 10 Wochen gedauert.

Gruß Marco

50 Antworten

Hi Alfonso, ich habe etwa Mitte Februar unterschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Cross Giovanni

Hallo Marco,
noch mehr Details:
MFA plus, Winter Season, Tempomat, Climatronic, Berganfahrassistent, Rear Seat Entertainmaint, RCD 300 8 Ltspr., Tagfahrlicht, autm. ablend. Innenspiegel, 225 BBS, Regensonsor, Sitzheizung, Gepäcknetz,

Ich finde das Auto klasse, leider verbraucht er etwas viel Sprit, ich muss noch mal zu VW fahren und nachsehen lassen. Dennoch, freu Dich drauf.
Gruß Giovanni

Hallo Giovanni,

ja wir freuen uns auch auf den Wagen. Was verbraucht er denn? Liegst Du über den Herstellerangaben? Deine angegebenen 8,5 l beziehen sich diese auf die Stadt oder Landstr. oder...?

Gruß Maro

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Denke der Cross Golf wird ein Klassiker, finde diese Auto wunderschön.
Leider wird er als Jahreswagen Mangelware sein.

Gruß Mike

Danke für das Feedback!

Hallo

ich find den Cross Golf be......... . Das ist meine Meinung.
Ein bischen höher gelegt andere Reifen und Felgen einen Spoiler vorne also ehrlich dafür mehr Geld nein Danke.

Im Gelände bzw wenn der Feldweg nass ist kommt ihr ehe damit micht weiter, ist genausowas wie die jeeps.

Glaubt ihr ein Porsche 3,5 BMW oder M Klasse fahren jemals damit ins Gelände?
Ihr mit eurem Golff auch nicht.

Ich finde ihn einfach scheiße

Klaus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von saugutePerson

Hallo

ich find den Cross Golf be......... . Das ist meine Meinung.
Ein bischen höher gelegt andere Reifen und Felgen einen Spoiler vorne also ehrlich dafür mehr Geld nein Danke.

Im Gelände bzw wenn der Feldweg nass ist kommt ihr ehe damit micht weiter, ist genausowas wie die jeeps.

Glaubt ihr ein Porsche 3,5 BMW oder M Klasse fahren jemals damit ins Gelände?
Ihr mit eurem Golff auch nicht.

Ich finde ihn einfach scheiße

Klaus

Hi, Dein Forumsname passt nicht zu dem was Du schreibst und wie Du schreibst!!!

Hi Klaus,
ist natürlich absolute Geschmacksache. Der ganze Geländekram liegt halt im Trend. Die ganzen MLer, Cayenne, Touareg, X5, X3 ... und wie sie alle heissen, dienen zu 95% auch nur der Show. Nur die bezahlen für das ganze überflüssigen Allrad-Dedöns einen haufen Kohle. Ich habe nicht vor, den Cross-Golf für Geländeausritte zu nutzen, dafür ist er auch nicht gedacht. Ich finde ihn persönlich aber nicht so altbacken, wie den normalen Golf Plus. Die Klassenkameraden unserer Kinder finden den Cross Golf auf jeden Fall "nur geil". Ist halt ein Spassmobil, aber wie schon eingangs erwähnt: REINE GESCHMACKSSACHE !!
Gruß Giovanni

Hallo Marco,
leider habe ich ein Problem mit dem Verbrauch. In der Stadt ist unter 12 ltr. nix zu machen und über Land, bei sehr verhaltener Farhweise sind es knapp über 8 ltr., also mind. 2 Liter über der Werksangabe. Ich werde VW, bzw. meine Werkstatt aber noch aufsuchen und den Sachverhalt bemängeln.
Gruss Giovanni

Hi!

Hab meinen auch schon.

MEINER

Hab Ihn am 21.4 abholen dürfen.

Bin super zufrieden damit.

Verbrauch liegt so ungefähr bei 8,8 Liter. (1,4 TSI)

Ich fahr aber nicht unbedingt sparsam, und schalte ihn meistens so bei 3500-4000 Touren.

Hi,

Alfisti Danke für die Bilder :-)) Sehr schöne Farbe; haben unseren auch in united grey bestellt

WICHTIGE FRAGE an die Cross-Besteller:

Hast Du das Nichtraucherpacket??

Mich beschäftigt nämlich noch die Frage, ob auf der Ablage wo normalerweise der Ascher plaziert ist immer ein Deckel drauf ist (zumindest wenn eine MAL bestellt ist sollte dies nach Infos des Forums der Fall sein)??

Gruß Marco

@Alfisti81

Schön deine Bilder, aber sag mal, wo ist der CROSS GOLF
Schriftzug auf der linken Seite oder haben die immer nur einen rechts???

hallo. ich habe neulich einen crossgolf gesehen kurz vor hamburg auf der A1.
war son hellblau-metallic-ton. nicht schlecht.
kaufen würde ich mir das auto allerdings nie.
der ist ja auf basis des 5M also golf Plus. ich weiß net.... mal wieder ne totale schwachsinnsidee von VW meiner meinung nach. ein normaler golf gefällt mir wesentlich besser.

mfg,
jan

Wegen Cross Golf Schriftzug:

Der ist auf beiden Seiten, nur bei mir wurde er auf einer vergessen. Mittlerweile habe ich ihn ganz entfernt.

Wegen Raucherpaket: Ich habe leider das Nichtraucherpaket nicht, kann dir daher leider nicht weiterhelfen.

MFG

Hallo Cross_Marco,

so sieht das Raucherpaket aus.

Gruß Alfonso

Zitat:

Original geschrieben von Alfonso333

Hallo Cross_Marco,

so sieht das Raucherpaket aus.

Gruß Alfonso

Danke Dir Alfonso :-)) Kann es denn dann wirklich sein, dass das Nichtraucherpack. 2 Deckel hat also dort wo Dein Handy liegt noch ein Deckel drauf ist?

Vielleicht gibt es noch Leute, die mir dies beantworten können

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

hallo. ich habe neulich einen crossgolf gesehen kurz vor hamburg auf der A1.
war son hellblau-metallic-ton. nicht schlecht.
kaufen würde ich mir das auto allerdings nie.
der ist ja auf basis des 5M also golf Plus. ich weiß net.... mal wieder ne totale schwachsinnsidee von VW meiner meinung nach. ein normaler golf gefällt mir wesentlich besser.

mfg,
jan

Hi Jan,

also ne Schwachsinnsidee ist es von VW bestimmt NICHT!!! Der Cross Polo hat sich wesentlich besser verkauft als VW prognostiziert hatte = jeder 5 Polo ist ein Cross!!

Da wir Hobby-bedingt oft auf schlechten Feldwegen unterwegs sind macht das Schlechtwege-Fahrwerk bei uns wirklich Sinn und der CrossGolf sieht Schlamm besudelt besser aus als ein normaler Golf

Gruß Marco

Deine Antwort