Cromzierleisten falsch verklebt
Hey Leute,
War ja heute bei meinen freundlichen wegen dem quietschen des Lichtmaschinenriemens. Hab da eine information bekommen das bei denen im Pc gestanden hat das dass mit den " falsch" oder "mangelhaft" verklebten Zierleisten von Ford geprüft wird und demnächst evtl eine Rückrufaktion gestartet wird bzw bei der nächsten Inspektion dieser bei Fehlstellung ausgebessert werden. Bin ich mal gespannt ob da was passiert.
MFG
34 Antworten
Die Fehlstellung der Zierleisten (betrifft ja nur den Titanium) wird bereits jetzt korrigiert. An meinem Auto war das auch, habe ich gleich nach der Übergabe moniert und wurde dann bei einem Werkstatttermin behoben.
Diesen Mangel haben übrigens viele und ist hier in den Mängel Threads bereits behandelt worden.
Gruß
Diesen Mangel hat auch der Daimler (neuer "Luxuskombi", 250iger oder so) meines Nachbarn. Sieht noch schlimmer aus als die Bilder der Fords hier im Forum. Auch da schläft die Endkontrolle manchmal.
Grüße
Kauf 2011
Zitat:
Original geschrieben von Focianer
Die Fehlstellung der Zierleisten (betrifft ja nur den Titanium) wird bereits jetzt korrigiert. An meinem Auto war das auch, habe ich gleich nach der Übergabe moniert und wurde dann bei einem Werkstatttermin behoben.Diesen Mangel haben übrigens viele und ist hier in den Mängel Threads bereits behandelt worden.
Gruß
Ja ich weiß das es schon ein bekanntes Problem ist!
Aber leider habe auch ich z.B. das Problem bei meinen freundlichen gehabt das er meinte da kann man nichts machen! bzw es nicht als Fehler angesehen hat!Soweit ich weiß haben da einige Händler so reagiert. Was mich schon sehr geärgert hat😠
Naja nun bekommt man es eben offiziell von Ford das hier ein Fehler vorhanden ist deswegen hab ich auch einen neuen Thread erstellt um alle abgewiesenen zu informieren.
MFG
Behaare auf dein Recht! Das sind Sachmängel und die gehören abgestellt. Wechsel notfalls den Händler. Wer viel Geld investiert soll auch königlich behandelt werden! Ich habe an meinem Titanium diesen Mangel noch nicht feststellen können, werde das Ganze aber jetzt einmal beobachten. Danke für die Info!
Ähnliche Themen
Ja das ist immer so ne Sache. Ich war schon sehr verärgert weil mein Händler nichts gemacht hat. Er hat sich nun auch nochmal entschuldigt das er den Fehler nicht erkannt hat. Aber es passiert wirklich nur zuoft das man nicht als Kunde und König behandelt wird sondern eher als Geldesel. Wenn man da nicht immer eisenhart ist erzählen die einen die Story von der wilden Sau. Ich musste mich vor dieser Aktion auch zu diesen Menschen zählen. Ich hoffe nun respektiert er was ich sag =)
Bei meinem 🙂 hat man denn Fehler gesehen und behoben.Und jetzt ist alles wunderbar
Zitat:
Original geschrieben von marra
Bei meinem 🙂 hat man denn Fehler gesehen und behoben.Und jetzt ist alles wunderbar
Dann frag mal bitte wie der Fehler behoben worden ist - ich habe nämlich mit meinem Händler das gleiche Problem "...is noch nix bei Ford bekannt...bla...bla...bla"
Er meinte, dass ein einfaches Leistentauschen nix bringt, weil die Ursache ja nicht behoben wäre.
Deshalb würde mich mal interessieren was Dein Händler denn so gemacht hat um den Mangel abzustellen?!?!?!?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
Dann frag mal bitte wie der Fehler behoben worden ist - ich habe nämlich mit meinem Händler das gleiche Problem "...is noch nix bei Ford bekannt...bla...bla...bla"Zitat:
Original geschrieben von marra
Bei meinem 🙂 hat man denn Fehler gesehen und behoben.Und jetzt ist alles wunderbarEr meinte, dass ein einfaches Leistentauschen nix bringt, weil die Ursache ja nicht behoben wäre.
Deshalb würde mich mal interessieren was Dein Händler denn so gemacht hat um den Mangel abzustellen?!?!?!?!?!?
Wie er das gemacht hat keine Ahnung.Die Leisten sind zwar zwar nicht 100% gerade aber 95% schon ,von meinen Augen her.Wie ich von deinen Bildern her sehe kommst du aus EU und ich aus Hürth.Mein Ford Händler ist der Ford Kierdorf in Köln.Vieleicht kannst du da mal nach fragen .Weil alle Focus die da standen hatten alle den selben fehler.Nur bei den Crom Leisten beim Titanium fällt es besonders auf
Hab auch einen Titanium.
Mir ist aber so noch gar nichts aufgefallen, hab da aber auch nie so genau geguckt.
Um was für einen Fehler gehts denn konkret?
Sind die Leisten schief? Fallen sie irgendwann ab, oder was?
Greetz
Karsten
Es geht um die Position der Zierleisten, es stimmt nämlich die Flucht von vorn nach hinten in der Höhe nicht. Man sieht es am besten wenn man vom Heck aus kuckt, ich habe mal 2 Fotos von meinem Auto angehangen obwohl mit Fotos das zum Teil schlecht zu erkennen ist, da sieht man das die Leiste an der hinteren Tür ca. 5mm hoch steht. Im zweiten Bild ist es vielleicht besser zu erkenen das die durchgehende Flucht "gestört" ist. Den Fehler habe ich auch nicht gleich gesehen, aber meine Frau war zur Übergabe mit und optische Fehler wie dieser sind ihr gleich aufgefallen.
Ich habe nur die durchgehende Flucht bemängelt nicht das die Leiste etwas herausragt, das wäre wegen der Windgeräusche notwendig. Vorteil bei mir war auch das auf dem Hof beim FFH noch ein zweiter Titanium stand bei dem die Leisten sehr gerade waren. Ich habe dann einfach darauf beharrt das es bei mir auch so aussehen soll.
Was die Werkstatt dann genau gemacht kann ich auch nicht sagen, außer das auf jeden Fall die Leisten neu bestellt und montiert worden sind. Auch muß ich meinen Vorredner zustimmen, 100prozentig haben die es auch nicht hinbekommen, aber zumindest so das ich keinen Augenkrebs mehr bekomme wenn ich auf meinen Focus zulaufe. Das schlimmste ist nämlich wenn man es einmal entdeckt hat kuckt man erst recht hin.
Gruß
Focianer... jetzt weiß ich was du meinst! Ist bei mir doch so und auch schon aufgefallen, ich dachte das währe normal. Meine Leisten sind auch nicht auf einer Höhe (stufenartig). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so einfach behoben werden kann. Kann es sein, dass das so "ziehmlich" bei jedem nicht ganz gerade ist? Ich werde auch einmal Bilder heute Nachmittag hereinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von yama03061989
Kann es sein, dass das so "ziehmlich" bei jedem nicht ganz gerade ist? Ich werde auch einmal Bilder heute Nachmittag hereinstellen.
Ich habe für diesen Fehler nun ein Auge und wenn ich irgendwo einen Titanium Kombi sehe kucke ich nach den Leisten. Und ja, es sind bestimmt 50% wo das nicht ordentlich aussieht. Da viele das gar nicht bemerken ist es für mich verständlich das Ford da nur reagiert wenn der Kunde Späne macht....
Gruß
Zitat:
Da viele das gar nicht bemerken ist es für mich verständlich das Ford da nur reagiert wenn der Kunde Späne macht...
Ich finde das trotzdem eine Sauerei, aber ich werde kurz vor der ersten Inspektion Bescheid geben, so dass sie Zeit zum bestellen haben. (6-8 Wochen vorher). Ich bin gespannt was der Händler dazu meint...
Nur so ein kleiner Tipp: Mein FoFo TREND Turnier hatte das auch. Sind also nicht nur die Titanium.
MfG
Mikele