Falschen Außenspiegel bekommen?

Ford Focus Mk3

Moin zusammen,

da mein rechter Außenspiegel beim Auf- und Abschließen des Autos nur noch zuckte, habe ich mir aus dem Zubehörhandel einen neuen gegönnt. Nicht den billigsten aber auch nicht den teuersten.
Mein alter Spiegel konnte alles das was in der Beschreibung des neuen Spiegels aufgeführt war.

Artikel: Außenspiegel
OEM Nummer: 1538211 / 1539378 / 1750342
Oberfläche: grundiert
Anzahl der Prüfkontakte (pins): 10
Leuchtefunktion: mit Blinklicht
Außen-/Innenspiegel: für elektr. Spiegelverstellung, mit Temperatursensor, elektrisch abklappbar, asphärisch
Lichtverteilung: Bodenausleuchtung
Einbauseite: rechts

Nun habe ich den Spiegel gestern angebaut und jetzt das:

1. Der ganze Spiegel klappt beim Abschließen gar nicht so weit ein wie der linke. Muss das so?
2. Das Glas kann ich gar nicht weit genug nach innen kippen
3. Immer, wenn das Auto abgeschlossen wird, verstellt sich das Glas und geht nach dem Aufschließen auch nicht wieder in die eingestellte Position zurück.
4. Gestern fand ich die Temperaturanzeige eigentlich noch i. O. Heute morgen wars laut Handy -1° C, das Display zeigte aber -16° C an, ist dann aber langsam (25 Minuten) auf die richtige Temperatur gefallen.

Ist das nur der falsche Spiegel oder ist der kaputt? Kann ich für meinen alten Spiegel auch nur den Motor bekommen? Worauf muss ich dann beim Kauf des Motors achten? Kann man das Anklappen des Spiegels irgendwie abstellen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

VG

Peter

7 Antworten

Am Zubehör kanns nicht liegen?!

Organisiere dir einen originalen. Mir ist kein Hersteller bekannt bei dem die zubehörspiegel ohne Probleme so arbeiten wie die Originalen.

Garantiert bekommste entweder den kompletten Spiegel oder den Motor beim Verwerter. Und die alte Kappe kannst du ja wieder verwenden, wegen der Farbe. Musst halt etwas durch die Gegend fahren.

Richtig,das Zubehörgedöns mit zig Funktionen sind immer schlechter wie Orginal.
Schau bei Ebay,da gibt's immer was gebrauchtes.

aus programmieren geht übrigens auch. Nur dann denkt das Auto das du gar keine elektrisch anklappbaren Spiegel mehr hast und kannst sie somit über den Taster am Fensterheber auch nicht anklappen lassen.