CR-V der richtige SUV für uns?

Honda CR-V

Meine Freundin und ich suchen ein neues Auto. Es sollte ein SUV sein. Hier unser Anforderungsprofil:

- Fahren täglich etwa 50 km durch teils starkes Gefälle zur Arbeit

- Qualität sollte hochwertig sein

- Preis bis 20000 Euro, möglichst nicht mehr als 50000 km

- Genug PS, damit Fahrspass aufkommt

- Genug Platz, um evtl. nen Kinderwagen zu transportieren

- Verbrauch sollte nicht zu hoch sein

Was haltet Ihr von folgendem Angebot? Vielen Dank für Eure Meinung

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlorianSch1979

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus?
Würde ein Kinderwagen/Buggy reinpassen? Zieht der Wagen gut, bzw. wie verhält es sich mit dem Fahrspass? Was verbraucht er so? Sonstige Pro und Contra Argumente?

Hallo FlorianSCH1979!

Kinderwagen/Buggy passen locker in den CRV Kofferraum.
Kind in den Kindersitz hiefen ist kein Problem, die hinteren Türen öffnen fasst 90° winkelig.
Dein Rücken wirds dir danken, da du dich dabei nicht bücken musst.
Auch lässt sich die Rücksitzbank verschieben und die Rückenlehne in der Neigung verstellen.

Die "Kleinen" haben eine guten Durchblick aufgrund der grossflächigen Seitenfenster, selbst nach vorne können sie schauen.
Einziges Manko sind die Gurtschlösser hinten, an die man schlecht rankommt (kann man aber einfach Abhilfe schaffen).

Motor/Fahrleistungen:
Das breite Drehzahlband des Benziners wurde schon genannt,
der Verbrauch ebenso.
Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind vollkommen ausreichend für ein Fahrzeug dieser Grösse.

cu
Tilo

93 weitere Antworten
93 Antworten

Von H&R gibt einen Höherlegungssatz, der 35mm bringen soll.

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Lieber Sensei Loy!
Da Sie ja anscheinend der CR-V Experte hier im Forum sind sollten Sie auch wissen wie "Fachbegriffe" richtig geschrieben werden!
Abgasanlage ab Kat nennt man entweder "Cat-Back Anlage" oder aber "Exhaust-Anlage" wie es im englischen richtig heißt.
Im übrigen finde ich es geradezu lächerlich in einem Thread über die Bodenfreiheit zu jammern und sich denn ne Cat-back Anlage drunterzuschrauben.
Und nun wäre es an der Zeit zum eigentlichen Thema zurückzukehren!

MFG

Entschuldigung Herr Oberstudienrat,.......die Schreibweise "Exhaust Anlage " wäre richtig gewesen. Tut mir leid, aber mein English ist halt leider nicht mehr so perfekt. Heutzutage wird ja nur noch türkisch, russisch und chinesisch gesprochen. Diesen Satz bitte jetzt nicht als Ausländerfeindlich auffassen.

Und noch was Herr VTECINSIDE, jeder kann hier sein Statement über bestimmte Fahrzeuge abgeben,...auch wenn man kein Fachmann ist. Oder dürfen das nur Fachmänner, wie zum Bsp. unerfahrene Kfz Mechatroniker der Hondawerkstätten?

Sensei Loy

Um mal zurück zum ursprünglichen Post zu kommen. Ihr habt mir alle schon viel weiter geholfen. Vielleicht noch mal zur Klarheit: Geländegängigkeit ist mir nicht wichtig - denn da bin ich nie. Möchte den Allradantrieb eigentlich nur, um im Winter jeden Tag über verschneite Strassen zur Arbeit zu kommen.

Ich persönlich finde ja dieses Angebot sehr interessant....

http://www.hondagebrauchtwagen.de/.../fahrzeugsuche.html?...

Ähnliche Themen

Oder doch eher der hier?

http://www.hondagebrauchtwagen.de/.../fahrzeugsuche.html?...

Dann ist der ja ein Schnäppchen http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder der halt ohne Navi http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo!
Ich würde zum silbernen bei mobile.de tendieren, der für 18.900€
Ist zwar schon 4 Jahre alt aber mit der Ausstattung und KM Leistung
finde ich den ganz ok.

MFG Thomas

Hi
Hier wurde mal erwähnt man könne merken wann der DPF läuft, woran ?

VG Marco

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Könnte den für 19.400 bekommen....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149090061

Hallo,

den empfinde ich viel zu teuer.
Mein Händler bietet nagelneue Exklusiv 50 Jahre Edition als Benziner für 3000€ mehr an.

PS100

Den Händler will ich sehen der einen neuen CR-V-Benziner Executive mit 50 Jahre Edition für 24000,00 Euro anbietet und auch noch Automatik, wahrscheinlich nochmal 5000,00 Euro Sonderzahlung

Grüße
Klaus

Also ich habe nichts von Executive, nichts von Automatik geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Mit den 5000€ Sonderzahlung verstehe ich nicht.

Mir ist das im übrigen völlig egal, ob das jemand glaubt oder nicht.
Im übrigen unterstellst Du mir mit Deinem Komentar, daß ich lüge.
Auf welchem Niveau bewegst Du dich?

http://www.nau.de/.../...vtec_comfort_50_jahre_edition_606165.html?...

Nach Verhandlung bekommt man auch einen Exclusive.

Zitat:

Original geschrieben von PS100

Also ich habe nichts von Executive, nichts von Automatik geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Also Leute, man sollte sich hier wirklich einmal die Frage stellen, ob sich ein Japaner, egal welches Fabrkat in der heutigen Zeit der AKW Katastrophen und dessen Auswirkungen überhaupt noch lohnt.
Es gibt ja jetzt schon Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen. Ich frage mich jetzt, warum Honda den neuen CR - V trotzdem noch auf den Markt bringen möchte, obwohl es momentan keine pünktliche oder noch Gewährleistung für die Lieferung der Ersatzteile gibt. Ich warte ebenfalls seit 3 Wochen auf ein Eratzteil und habe die Nase so langsam voll.
Dies wird auch mein erster und letzter Japaner CR - V Executiv gewesen sein! Ich werde künftig wieder deutsche Fahrzeuge umsteigen, da hat man wenigstens noch die Ersatzteile und die Produktion vor Ort.

Die Japaner sollten jetzt endlich einmal umdenken und ihre Produktion auch mal nach Deutschland verlagern, sonst wird eines Tages hier in Deutschland keiner mehr japanische Fahrzeuge kaufen wollen.

Sensei Loy

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

Zitat:

Original geschrieben von PS100

Also Leute, man sollte sich hier wirklich einmal die Frage stellen, ob sich ein Japaner, egal welches Fabrkat in der heutigen Zeit der AKW Katastrophen und dessen Auswirkungen überhaupt noch lohnt.
Es gibt ja jetzt schon Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen. Ich frage mich jetzt, warum Honda den neuen CR - V trotzdem noch auf den Markt bringen möchte, obwohl es momentan keine pünktliche oder noch Gewährleistung für die Lieferung der Ersatzteile gibt. Ich warte ebenfalls seit 3 Wochen auf ein Eratzteil und habe die Nase so langsam voll.
Dies wird auch mein erster und letzter Japaner CR - V Executiv gewesen sein! Ich werde künftig wieder deutsche Fahrzeuge umsteigen, da hat man wenigstens noch die Ersatzteile und die Produktion vor Ort.

Die Japaner sollten jetzt endlich einmal umdenken und ihre Produktion auch mal nach Deutschland verlagern, sonst wird eines Tages hier in Deutschland keiner mehr japanische Fahrzeuge kaufen wollen.

Sensei Loy

Hahahahahha der war gut!!! Deutsche Hersteller und in Deutschland fertigen loooool
Die Realität ist leider so, das sie nicht in Deutschland fertigen sondern nur hier zusammenschrauben und das dann Made in Germany nennen 😉
Deine Antwort