ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V der richtige SUV für uns?

CR-V der richtige SUV für uns?

Honda CR-V
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 15:38

Meine Freundin und ich suchen ein neues Auto. Es sollte ein SUV sein. Hier unser Anforderungsprofil:

 

- Fahren täglich etwa 50 km durch teils starkes Gefälle zur Arbeit

- Qualität sollte hochwertig sein

- Preis bis 20000 Euro, möglichst nicht mehr als 50000 km

- Genug PS, damit Fahrspass aufkommt

- Genug Platz, um evtl. nen Kinderwagen zu transportieren

- Verbrauch sollte nicht zu hoch sein

 

Was haltet Ihr von folgendem Angebot? Vielen Dank für Eure Meinung

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlorianSch1979

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus?

Würde ein Kinderwagen/Buggy reinpassen? Zieht der Wagen gut, bzw. wie verhält es sich mit dem Fahrspass? Was verbraucht er so? Sonstige Pro und Contra Argumente?

Hallo FlorianSCH1979!

Kinderwagen/Buggy passen locker in den CRV Kofferraum.

Kind in den Kindersitz hiefen ist kein Problem, die hinteren Türen öffnen fasst 90° winkelig.

Dein Rücken wirds dir danken, da du dich dabei nicht bücken musst.

Auch lässt sich die Rücksitzbank verschieben und die Rückenlehne in der Neigung verstellen.

Die "Kleinen" haben eine guten Durchblick aufgrund der grossflächigen Seitenfenster, selbst nach vorne können sie schauen.

Einziges Manko sind die Gurtschlösser hinten, an die man schlecht rankommt (kann man aber einfach Abhilfe schaffen).

Motor/Fahrleistungen:

Das breite Drehzahlband des Benziners wurde schon genannt,

der Verbrauch ebenso.

Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind vollkommen ausreichend für ein Fahrzeug dieser Grösse.

cu

Tilo

 

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Moin,

holt Euch doch ´nen neuen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die S Ausstattung muss es ja nun wirklich nicht sein. Aber evtl man nach einem 50 Jahre Edition in Komfortausstattung und Tageszulassung ausschau halten.

Zitat:

Original geschrieben von Olli_1970

Moin,

holt Euch doch ´nen neuen...

[

Den Preis für das Fahrzeug des TE finde ich grenzwertig, da es sich "nur" um eine aufgepeppte Komfort-Ausstattung handelt. Mir würde die Zwei-Zonenklimaautomatik fehlen. Zumindest sollte der TÜV noch gemacht werden. 24 Monate GW Garantie hat er ja anscheinend.

Gruss

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 6:42

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus?

Würde ein Kinderwagen/Buggy reinpassen? Zieht der Wagen gut, bzw. wie verhält es sich mit dem Fahrspass? Was verbraucht er so? Sonstige Pro und Contra Argumente?

Zitat:

Original geschrieben von FlorianSch1979

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus?

Würde ein Kinderwagen/Buggy reinpassen? Zieht der Wagen gut, bzw. wie verhält es sich mit dem Fahrspass? Was verbraucht er so? Sonstige Pro und Contra Argumente?

Zum Kinderwagen kann ich nicht viel sagen, die Zeit liegt weit hinter mir. Aber eigentlich muss der Kofferaum reichen, die Kofferräume von Tiguan & Co sind jedenfalls kleiner.

Zum Durchzug : Wie ein Turbo-Diesel zieht er nicht, ist halt ein Saugbenziner mit über 1600 Kg Leergewicht. Dafür zieht er aber recht ordentlich und es steht ein breites Drehzahlband zur Verfügung. Am besten einfach mal 'ne Probefahrt machen.

Zum Fahrspass ; ein SUV ist kein Rennwagen, bei BMW-SUV wird Fahrspass mit übertriebener Härte erkauft. Ich persönlich finde jedoch, dass der Fahrspass nicht zu kurz kommt.

Zum Verbrauch : je nach Fahrprofil und Strecke sind Verbräuche von ca 7.5 Liter bis ...? möglich. Mein Verbrauch mit viel Kurzstrecke und manchmal noch mit Anhänger liegt bei 9-9.5 Liter, kommt eine längere Landstrassenstrecke dazu, geht der Durchscnittsverbrauch auch flott runter. Finde den Verbrauch somit i.O.

Contra (Auf höchstem Niveau) : Batterie konnte stärker sein (hat nur 44AH wie der kleine Corsa meiner Tochter), Oberflächen im Innenraum sind etwas kratzempfindlich.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von FlorianSch1979

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus?

Würde ein Kinderwagen/Buggy reinpassen? Zieht der Wagen gut, bzw. wie verhält es sich mit dem Fahrspass? Was verbraucht er so? Sonstige Pro und Contra Argumente?

Hallo FlorianSCH1979!

Kinderwagen/Buggy passen locker in den CRV Kofferraum.

Kind in den Kindersitz hiefen ist kein Problem, die hinteren Türen öffnen fasst 90° winkelig.

Dein Rücken wirds dir danken, da du dich dabei nicht bücken musst.

Auch lässt sich die Rücksitzbank verschieben und die Rückenlehne in der Neigung verstellen.

Die "Kleinen" haben eine guten Durchblick aufgrund der grossflächigen Seitenfenster, selbst nach vorne können sie schauen.

Einziges Manko sind die Gurtschlösser hinten, an die man schlecht rankommt (kann man aber einfach Abhilfe schaffen).

Motor/Fahrleistungen:

Das breite Drehzahlband des Benziners wurde schon genannt,

der Verbrauch ebenso.

Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind vollkommen ausreichend für ein Fahrzeug dieser Grösse.

cu

Tilo

 

Hallo!

Ich persönlich fahre seit Mai 2011 nen 2.4er CR-V und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Habe Ihn gebraucht gekauft, EZ 01.2010 mit 25.000KM auf dem Tacho, Top Zustand für 23.000€.

Vorher bin ich 8 Jahre nen Civic Type R gefahren und da wir nen knapp 2 Jährigen Sohn haben wurde es Zeit für etwas Neues und größeres. Da ich schon seit 16 Jahren Honda fahre war der CR-V für mich die 1. Wahl da Er mir schon immer gefallen hat, bzw. das Modell ab 2007!

Er fährt sich sehr gediegen im Vergleich zu ner 200 PS Type R Rakete gemütlich. Ich genieße jede Fahrt mit dem Auto denn man fährt ganz entspannt mit allen Annehmlichkeiten, Ausstattung vorausgesetzt!

Zum 2.0er kann ich nicht viel sagen außer dass der Motor sehr gut und robust ist. Ich persönlich wollte etwas mehr Hubraum und bin beim 2.4er gelandet den es nur kurz in Deutschland zu kaufen gab. Der Mehrverbrauch hält sich wie ich finde in Grenzen und ich fahre Ihn im Durchschnitt mit 10,0l und kann gut damit leben. Nach oben gibts natürlich fast keine Grenze.

Den 2.4er gabs nur mit Automatik und diese passt meiner Meinung nach perfekt zu dem CR-V und kann Diese nur empfehlen.

Fahrspass bietet der CR-V auch, kommt natürlich darauf an was man darunter versteht. Definitiv ist Er kein Renn-SUV ala Porsche Cayenne aber die Zeiten des "richtigen" Fahrspasses hatte ich jetzt 8 Jahre und gut.

Die kratzempfindlichen Kunststoffoberflächen wurden bereits angesprochen und ich kann es nur bestätigen aber man kann ja aufpassen. Wir haben zur Zeit nen "Quinny Zap" Buggy im Kofferraum liegen und das Ding verliert sich fast. Er hat wirklich nen großen Kofferraum der bei anderen Herstellern nicht größer sondern eher kleiner ist in dieser Klasse. Auch die nach vorne und hinten verschiebbare Rückbank sowie die in der Neigung verstellbaren Lehnen erhöhen bei Bedarf noch das Volumen.

Das 50er Jubiläumsmodell hat wohl einen guten Preisvorteil und bereits das Facelift. Man sollte sich das mal vom Händler durchrechnen lassen bzw. mal gut das Internet mit den einschlägigen Seiten durchforsten. Es gibt ein wirklich großes Angebot im Netz.

Ich würde mir das Auto immer wieder kaufen und bin bisher super zufrieden.

 

MFG, Thomas

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 11:04

Was haltet ihr von dem hier? Automatik fänden wir eigentlich gut...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hört sich gut an, ne Inspektion sollte aber wohl noch gemacht worden sein, oder? Kommt mir so vor als wenn da ein Service fehlt bei dem KM Stand.

MFG, Thomas

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 12:45

Hmm, also, nachdem ich nun Tiguan, Kuga und den CR-V in der näheren Auswahl hatte denke ich das ich mit meinem Budget von 20000 am besten mit dem Honda beraten bin. Werd mich nun mal konkret umschauen!

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 15:33

Hallo!

Nicht schlecht aber ich finde den etwas zu teuer für Baujahr und Laufleistung.

Habe meinen vom Honda Fugel. Will jetzt hier keine Werbung betreiben aber Er ist der größte Honda Händler in Deutschland und hat sehr viele CR-V auf seiner Homepage!

Ich bin extra nach Dresden gefahren und habe es nicht bereut.

MFG Thomas

am 25. Oktober 2011 um 19:20

Kinderwagen passt rein, Sportkarre und Neufundländer auch ;) Kratzempfindlich wurd schon erwähnt. Fahren unseren auch mit 8 - 9 litern... Sportlich ...naja... Aber ist halt nen SUV und kein Rennwagen.

Hallo,

viel Gutes wurde hier schon über den CR-V geschrieben- komfortabel,geräumig,langstreckentauglich etc.

Mit ein paar Updates wie z.B. Dachspoiler,Mugen-Alufelgen,Soundsystem...macht das "CR-Vehikel" noch mehr Freude.

Nomen est Omen,ich freue mich nach 2,5 Jahren RE 5 immer noch jeden Tag,in meinen Wagen zu steigen und ihn zu fahren.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:33

Danke für die ganzen Antworten. Bin schon echt heiss darauf, mir jetzt einen CR-V zu suchen. Hat noch irgendwer nen last-minute tipp, worauf ich achten sollte? Eher Benziner, eher Diesel? Automatik oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen