ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Cr-v 2007

Cr-v 2007

Themenstarteram 4. März 2007 um 10:11

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier!

Besitze einen CR-V Automatik seit der ersten Stunde.

Dieses Auto hat mich bis Heute kein einziges mal in Stich gelassen. Normalerweise kaufe ich alle 5 Jahre ein neues aber mit diesem Fahrzeug war das anders. Verbrauch 10-11,5l, kein Rost weit und breit, kein sabbern bei Motor und Getriebe, Bremsen auf Verdacht bei 130000km getauscht, dies war unnötig sie hätten noch mind. 20000km gehalten, ab 1999 kein Honda Service mehr, nur Ölwechsel und div. Filter. Auch der Zahnriemen bzw. alle anderen Riemen wurden nicht getauscht. Zündkerzen bei 80000km unnötigerweise gewechselt. Kühlflüssigkeit der Klimaanlage noch immer die erste, kein Leistungsverlust bemerkbar.

Doch nun ist es Zeit für einen neuen.

Da ich für mein Fahrzeug mehrere Abnehmer habe, bestellte ich vor 3 Wochen einen neuen. Und zwar einen Benziner executive Automatik mit fast allen Extras und Zubehör. Preis in Österreich Euro 49000.-.

Ich bekam nach langen suchen bei einem kleinen eingesessenen Händler 11% auf alles und der Einbau aller

Extras ist gratis.

Ich hoffe mit diesem Schritt alles richtig gemacht zu haben, denn ich werde oder will mit diesem Auto wieder 10 Jahre unterwegs sein.

Habe das Auto natürlich einen Tag Probe gefahren und muß sagen einfach Klasse. Raumangebot und Komfort sind Spitze.

Der Motor sagenhaft leise und die Automatik absolut Ruckfrei.Der Liefertermin ist leider erst Juli. aber wie heisst es? Die Vorfreude ist die schönste Freude.

Ähnliche Themen
126 Antworten

Hallo o_mike

 

Sag mir doch mal welcher SUV besser geht als der CRV.

Ich habe in jedem Bericht immer darauf aufmerksam gemacht

das der CRV keine Rackete ist. Ich meine er ist vernünftig gut

motorisiert. Wenn man wirklich Power will gibt es nur den BMW 3,o Diesel und sonst aber gar nichts!! Ich muss mit diesem Auto ja auch keine Rennen gewinnen.

Der grösste Vorteil beim CRV ist die Laufruhe, da findest du in dieser Klasse garantiert keinen besseren.

Ich muss dir auch sagen das es für mich keine Rolle spielt ob ich mit 10 oder 12 Sek. auf 100 beschleunigen kann.

Auch die Verbrauchswerte scheinen mir im grünen Bereich zu sein

Aber sag mir doch mal für welches Auto du dich entschieden hast oder würdest. Ich kann nur sagen Preis Leistung des CRV ist super.

Gruss, Höfi

Hallo o-mike

Nochmals ein sachlicher Bericht!

 

Ich war gestern am Genfer Autosalon und habe alle SUV bis

60000 Franken (ca.40000 Euro) inspiziert.

Musste feststellen das man am neuen CRV wirklich nicht vorbei kommt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.

Es gibt sicher auch andere schöne und gute Autos in diesem Segment. Zb. Toyota Rav4 oder der sehr preisgünstige Suzuki

Grand-Vitara. Auch der Hyundai Santa-FE oder Kia Sorento haben mir einen guten Eindruck gemacht. Der neue Freelander von Range-Rover ist sicher super, aber kostet ca.10000 -15000Fr.mehr als der CRV. Da würde ich lieber noch ein paar Franken drauflegen und den BMW 3L Diesel posten. (Motorenseitig sicher das beste was auf dem Markt zu haben ist) Man muss natürlich sagen das man mit dem Freelander auch ein Fahrzeug bekommt das auch im Gelände betrieben werden kann. Da ist der CRV sicher überfordert.

Uebrigens bin ich alle SUV in diesem Segment gefahren, ausser den Range-Rover und Mitsubishi Outlander.

Ich habe meine Wahl ja schon getroffen und den CRV schon vor dem Genfer-Autosalon bestellt. Ich habe wirklich nüchtern und sachlich ohne Vorurteile evaluiert und bin zur Ueberzeugung gekommen das der CRV ein sehr gutes Auto mit vernünftiger Motorisierung und erstklassiger Verarbeitung ist.

Für mich ist der CRV sicher das richtige Auto. Bin mir aber bewusst das andere das Ganze anders sehen als ich.

Das soll auch so sein, sonst würden wir ja alle die gleichen Autos fahren.

Jedem das Seine und mir das Meine!!!!!!

Gruss, Höfi

Zitat:

Original geschrieben von höfi

Hallo o-mike

Nochmals ein sachlicher Bericht!

Du brauchst deine Berichte nicht x mal quer durchs Forum zu posten, wenns einen interessiert wird ers schon lesen auch wennst ihn nur ein mal postest.

Und wie schon gesagt, ich find deinen Bericht nicht sachlich sondern er spiegelt halt deine persönliche Meinung wieder (wie schon deine X anderen Berichte zum CRV) und die bleibt dir auch unbenommen.

Und um auf deine Frage zurück zu kommen welche SUVS besser gehen als der CRV: in der Preisklasse der Kia Sorento, der Honda Santa Fe (andere hab ich in der Preisklasse nicht ausprobiert, aber viel schlechter als der CRV werden sie nicht gehen können), in einer anderen Preisklasse der XC90, der X5 und der ML.

Auf deine Frage für welchen SUV ich mich entschieden hab, zu 99% für den ML280 bzw ML320, wobei für mich von der Motorisierung auch der Kia und der Santa Fee gereicht hätten, wobei mich ich bei denen die Innenausstattung nicht überzeugen. Die hätte mich beim CRV überzeugt, deswegen was ich auch von der Motorleistung so enttäuscht.

PS: und nein, mir ist schon klar, dass ein SUV kein Rennwagen ist, aber wenn selbst bei den wesentlich schwereren Sorento und Sante Fe sich vernünftig was bewegt wenn man aufs Gaspadal steigt, dann ist der CRV schon eine enttäuschung noch dazu wo er um einiges leichter ist als die beiden Koreaner.

PPS: angeblich soll der CRV Diesel ja um einiges besser gehen, aber da es den nicht mit Automatik gibt isser für mich kein Thema :(

am 11. März 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von o_mike

der Honda Santa Fe

Na logisch! ;)

am 11. März 2007 um 12:40

Hiern mal ein paar Technische Daten, der CR-V ist doch leichter, vermutlich verbraucht er aber weniger. Honda tut was für unsere Umwelt. In Zukunft müssen wir eh mehr je nach Verbrauch mehr zahlen.

Hyundai Santa Fe

Motoren: Ottomotor:

2,7 l V6 (139 kW)

3,3 l V6 (178 kW)

Dieselmotor:

2,2 l R4 (110 kW)

Länge: 4.675 mm

Breite: 1.890 mm

Höhe: 1.795 mm

Leergewicht: 1.745–2.069 kg

_______________________________

Kia Sorrento

Motoren: Ottomotoren:

2,4 l R4 (102 kW)

3,3 l V6 (173 kW)

3,5 l V6 (143 kW)

3,8 l V6 (193 kW)

Dieselmotor:

2,5 l R4 (103/125 kW)

Länge: 4.570 mm

Breite: 1.860 mm

Höhe: 1.810 mm

Leergewicht: 2.065–2.079 kg

_________________________________

Mitsubishi Outlander

Motoren: 2,0 l R4 Dieselmotor

103 kW (140 PS)

Länge: 4.640 mm

Breite: 1.800 mm

Höhe: 1.680 mm

Radstand: 2.670 mm

Leergewicht: 1.730–1.765 kg

__________________________________

Honda CR-V

Motoren: 2,0 l R4-Ottomotor

* 110 kW (150 PS)

2,2 l R4-Dieselmotor

* 103 kW (140 PS)

Länge: 4.525 mm

Breite: 1.820 mm

Höhe: 1.675 mm

Leergewicht: 1.569–1.687 kg

_______________________________

Mercedes ML

Motoren: zwei Diesel- & drei Ottomotoren, 3,0 l - 6,2 l, 140 kW - 375 kW

Länge: 4.780 mm

Breite: 1.911 mm

Höhe: 1.815 mm

Leergewicht: 2.135 - 2.310 kg

__________________________________

BMW X3

Motoren: drei Otto- & drei Dieselmotoren, 2,0–3,0 l, 110–210 kW

Länge: 4.565 mm

Breite: 1.853 mm

Höhe: 1.647 mm

Leergewicht: 1.730–1.880 kg

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Hiern mal ein paar Technische Daten, der CR-V ist doch leichter, vermutlich verbraucht er aber weniger. Honda tut was für unsere Umwelt.

Bezweifelt ja auch keiner dass der CRV weniger braucht! ;)

Mir geht es einfach darum das höfi in jedem einzelnen Thread zum CRV reinschreibt, dass der Motor für 150 PS sehr gut geht.

Und das tut er nicht, und das erweckt in eventuellen Interessenten wie zum Beispiel mir falsche Erwartungen, und das muss einfach auch gesagt werden.

Wenn man schreibt, dass der Motor zwar lahm ist, aber dafür wenig verbraucht wäre es ja ok, deswegen wird das Auto nicht schlechter, nur wissen gewissen Zielgruppen eben sofort dass er für sie nicht in Frage kommt.

Höfi hat ja in seiner Antwort an mich auch rein geschrieben, dass Beschleunigung für ihn absolut nicht wichtig ist, ja okay, aber dann kann man die Leistung nicht als sehr gut beurteilen nur weil man sie nicht braucht.

Wenn ich in meinen Kofferraum nur einen Laptop reintun will und keinen größeren Kofferraum benötige , werd ich deswegen in meinem allgemeinen Bericht über nen Mini den Kofferraum auch nicht als sehr groß und mehr als ausreichend beurteilen. ;)

3L Diesel für den CR-V

 

Da hab ich doch mal was von einem 3L Diesel für den CR-V gehört.

Weiss da jemand was drüber, wann er kommt, und so.

Gibt es schon einen 3 L Diesel beim Honda?

Hallo o-mike

Ich glaube das meine Berichte nicht unsachlich sind.

Es ist einfach meine Meinung das der CRV mit 150 PS für mein

Empfinden gut geht, und sich im Vergleich mit anderen Anbietern in seiner Preisklase nicht zu verstecken braucht. Es ist mir auch klar wenn man ein SUV mit wirklich Power will, dann muss man einen Mercedes oder BMWkaufen.

Aber wie schon gesagt, jedem das seine und mir das meine.

Ich finde den CRV einfach vernünftig gut motorisiert.

Muss dir aber bezüglich des Diesels recht geben.Der CRV Diesel mit Automat wäre der idealere Motor.

Noch etwas persönliches zu dir o-mike.

Wenn du meine scheinbar unsachlichen Berichte nicht magst, dann lese sie einfach nicht mehr. Mit deinen habe ich übrigens keine Probleme.

Viele Grüsse, Höfi

Zitat:

Original geschrieben von höfi

Wenn du meine scheinbar unsachlichen Berichte nicht magst, dann lese sie einfach nicht mehr.

Das is etwas schwierig, weil du sie ja nicht nur in einen Thread stellst sondern gleich im ganzen Forum in jedem CRV Thread verteilst.

Wobei ich wirklich kein Problem mit deinem Bericht hab,

nur erweckt er imho im Leser einfach falsche Erwartungen an den Wagen.

Ich mein, ich allein könnte ja noch falsch liegen was die Motorisierung betrifft, aber wenn man es auch in mehreren Autozeitschriften nachlesen kann, dass bei dem Motor von Beschleunigung keine Spur ist da seh ich mich einfach gezwungen drauf hinzuweisen, dass ich deine Ansicht von "der Moter geht sehr gut" nicht teilen kann. Dann wissen andere Leser wenigstens was sie bei einer Probefahrt erwartet und können sich drauf einstellen und ihr erste Blick nach dem Tritt aufs Gaspedal geht nicht, so wie bei mir, zur Handbremse ob sie auch wirklich gelöst ist. ;)

am 11. März 2007 um 18:54

Mein erster Eindruck nach 200 km Autobahn mit meinem 2.0 iVtec AT; als Vergleich dient mir ein Volvo XC70 D5 AWD, den ich bis vor kurzem gefahren bin.

An der Kreuzung beim wegfahren sogar spritziger, beim Beschleunigen von 100 weg oder mehr sehr zäh ....

Beim Fahren mit Tempomat bei 130 muss der Benziner bei leichten Steigungen zurückschalten um das Tempo halten zu können ....

Benzinverbrauch für die ersten 400km (Halb Lang- halb Kurzstrecke 10,1 l laut Bordcomputer).

Der Honda ist sehr laufruhig und gutmütig; hohe Sitzposition ist ein Hit, Rundumsicht sehr zufriedenstellend, Sitze angenehm bei gutem Seitenhalt.

Beim Vergleich mit dem Volvo halten sich aus meiner subjektiven Sicht die Vor- und Nachteile die Waage. Ich hoffe, dass der Honda bei den Servicepreisen und (hoffentlich keinen) Reparaturen, die Waage zu seinen Gunsten zum Ausschlag bringen wird.

Bereut hab ich den Wechsel bis jetzt noch nicht.

lg

Hallo o-mike

Wir haben einfach nicht die gleiche Meinung bezüglich diesem Forum und Sachlichkeit von Berichten. Das muss ja auch nicht sein.

Ich finde es gut wenn du eine andere Meinung hast und diese

auch in diesem Forum mitteilst.

Es wird ja sicher niemand den CRV kaufen weil ich positiv über dieses Auto berichte. Jeder soll doch mal auf Probefahrt gehen und sich seine eigene Meinung bilden und wenn möglich seine Eindrücke in diesem Forum kundtun.

Ich will sicher niemanden von diesem Auto überzeugen, ich wollte einfach meine Erfahrungen von den Probefahrten witergeben.

Mit den Tests in den Autozeitschriften muss man vorsichtig sein.

Die wiedersprechen sich manchmal von einer Ausgabe zur anderen. Es wird viel von Umwelt co2 Benzinverbrauch geredet und geschrieben, aber im gleichem Atemzug wird wieder über

PS -Monster Geschwindikeitsrekord usw geschriben. Das wiederspricht sich irgendwie. (Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Grüner)

Ich werde auch von meinen Erfahrungen mit dem CRV in diesem

Forum berichten. Natürlich sehr sachlich aber auch kritisch.

Du kannst sicher sein wenn ich etwas an meinem CRV zu bemängeln habe werde ich das in diesem Forum berichten.

Gruss, Höfi

am 11. März 2007 um 20:44

Zitat:

In Zukunft müssen wir eh mehr je nach Verbrauch mehr zahlen.

Daher fahrt ihr auch SUV :rolleyes:

am 12. März 2007 um 15:44

CR-V 2007

 

Ich fahre meinen CR-V seit Ende Januar .Habe bis jetzt ca.2000km gefahren und bin der Meinung das die Motorisierung auf jeden Fall genauso gut ist wie bei einem normalen Mittelklassefahrzeug.

Da der CR-V aber durch sein Fahrverhalten , Styling und der Verarbeitungsqualität an der Oberklasse kratzt bin ich jeden Tag aufs neue begeistert.

Dazu kommt der zeitgemäße Benzinverbrauch und den im Vergleich mit den Klassenkonkurrenten niedrige Schadstoffausstoß.

Machen wir uns doch nichts vor. In ein bis zwei Jahren wird Deutschland auf Druck der EU an einem Tempolimit nicht vorbei kommen.

Spätessten dann ist der CR-V AT mit seinen nur 150 PS ein Vertreter der SUV Klasse der in der ersten Reihe steht.

Grüße

Goalgatter

Hallo goalgatter

Danke für deinen sachlichen Bericht! Du hast es auf den Punkt

gebracht. Jetzt versteht mich hoffentlich o_mike was ich in meinen Berichten sagen wollte. (nicht negativ gemeint)

Goalgetter ist ja schon mit dem neuen CRV unterwegs und kann

das mit dem Motor sicher besser beurteilen als ich.

Denn ich bin den CRV ja nur auf mehreren Probefahrten gefahren.

 

Gruss, Höfi

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen