ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Cover Darstellung ipod

Cover Darstellung ipod

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 17:32

Hallo Leute,

Habe heute meinen X3 übernommen und auch gleich meinen ipod classic angeschlossen. Musik läuft auch jedoch werden die cover nicht angezeigt. Alle alben haben cover und meine mediathek wird über itunes bearbeitet. Alle songs liegen im aac format vor.

Habe es mit dem Original Kabel versucht und auch mit dem Y-Kabel aus meinem alten X5 nichts ging in sachen cover. Mit dem Original Kabelwurden sogar die titel nicht richtig kannt. Angeschlossen habe ich es in der Mittelkonsole. Habe das Navi Prof.

Kann mir das einer eien Tip geben ?

LG

Stephan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Coveranzeige funktioniert nur, wenn die Cover auch in die aac's eingebunden sind. Itunes hat häufig die Cover in einem Extra-Verzeichnis.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:09

Ich meine das habe ich mit dem programm cover scout für mac gemacht .

Weisst du denn sonst einen weg wie man das hinbekommt ?

Lg

Stephan

Kenne Cover-Scout nicht, aber kann es sein, dass das Programm die Covers nur sucht? Ich benutzte zum Einbinden Tune-Instructor.

Auf dem Mac kannst Du es relativ einfacht sehen, ob die Files die Cover enthalten, indem Du im Finder direkt deine Mediathek anschaust. Wenn die einzelnen Files in Miniaturansicht das Cover anzeigen, ist es eingebunden.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:38

Komischer weise macht mein mac das immer.

Echt ne komische sache

Ich werde mal weiter forschen.

Wenn einer noch tips hat, dann immr her da mit, habe ja jetzt 3 Jahre zeit :-)

Da weiss ich dann auch nicht weiter :-(

Ist der Ipod vielleicht schon älter? Mein alter Ipod mini von 2004 z.B. wird noch nicht mal erkannt.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:43

Ne der ipod ist aus 2010 ipod classic

Hallo,

damit die Coveranzeige funktioniert brauchtst du glaube ich die

SA Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF).

Hast du die mitbestellt.

Ich habs und die Coveranzeige funktioniert in Kombi mit dem Nav. Prof. vom iPhone 4 über das original Apple USB Kabel, den Media Snapin und beim IPod ebenfalls übers weiße Apple USB Kabel.

Viele Grüße

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 23:07

Kann es auch sein weil ich das mit einem ipod versuche geht das nicht ?

Ich nutze ja zur musik wiedergabe nicht das iphone., sondern den ipod classic

Hallo,

nur mal so am Rande: bei USB-Stick in der Mittelkonsole funktioniert die Coveranzeige prächtig.

:mad: Jetzt frage ich mich, weshalb ich die "erweiterte Anbindung..." genommen habe.

Ach ja, man kann beim USB-Stick die Titel nicht zufällig wiedergeben. Oder habe ich was überlesen?

Veit.

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Kann es auch sein weil ich das mit einem ipod versuche geht das nicht ?

Ich nutze ja zur musik wiedergabe nicht das iphone., sondern den ipod classic

Ohne erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF)

keine Coveranzeige.

Mit dieser SA zeigts ja auch, wie Veit schreibt, die Cover vom USB Stick an.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Kann es auch sein weil ich das mit einem ipod versuche geht das nicht ?

Ich nutze ja zur musik wiedergabe nicht das iphone., sondern den ipod classic

Ohne erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF)

keine Coveranzeige.

Mit dieser SA zeigts ja auch, wie Veit schreibt, die Cover vom USB Stick an.

Und kann man die erweitere Anbindung des Music-Players nachrüsten,ist doch nur eine Software raufspielen,oder?

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Kann es auch sein weil ich das mit einem ipod versuche geht das nicht ?

Ich nutze ja zur musik wiedergabe nicht das iphone., sondern den ipod classic

Ohne erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF)

keine Coveranzeige.

Mit dieser SA zeigts ja auch, wie Veit schreibt, die Cover vom USB Stick an.

Das glaub ich ist nicht ganz richtig. Hab Navi Business und die große Freisprech und keine erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (wozu auch - hab den ipod classic dran). Mit dem BMW Y-Kabel hab ich keine Coveranzeige. Nehm ich ein Apple Dock-connector auf USB Kabel hab ich die Coveranzeige...

Die Sonderausstattung SA Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (6NF) wurde in früheren Threads schon ausgiebig diskutiert. Man braucht sie weder für USB-Sticks noch für das Anschliessen des Iphones per Kabel, sondern ausschliesslich wenn man bei der grossen Freisprech sich einen Media-Snap-in Adapter gönnt um das Iphone über die Aussenantenne laufen zu lassen, und dann Musik zu hören.

Nur mit diesen beiden Ausstattungen (grosse Freisprech und Media-Snap-in) braucht man die 6NF.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 16:18

Also von mir aus Entwarnung :-)

Habe heute den Ipod Classic mit dem USB Apple Kabel angeschlossen und siehe da es geht.

Danke für Eure Tips und Hilfe.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen