Coupe sportlicher als Limousine ???
Ich überlege zur Zeit zwischen 330 i Limo, Coupe und touring hin und her.
Meine Frage:
Gibt es objektive Gründe, die das Coupe sportlicher machen als die Limousine?
Das Gewicht ist beispielsweise identisch lt. Prospekt. Das ca. 5 cm flachere Dach könnte einen etwas verringerten Luftwiderstand bedeuten, zusätzlich einen etwas tieferen Schwerpunkt.
Aber sonst? (Bitte keine subjektiven Meinungen wie z.B. schnittigere Form etc. posten)
Mir geht es in erster Linie um Fahrverhalten und Fahrleistungen, letztere sind offiziell ja ebenfalls identisch.
32 Antworten
Hallo,
von den Fahrleistungen geben die sich nicht viel, zumindest nicht im spürbaren Bereich.
Dürfte eine reine Vernunft / Design - Entscheidung sein 😁
Grüße
Re: Coupe sportlicher als Limousine ???
Zitat:
Original geschrieben von Marc V8
(Bitte keine subjektiven Meinungen wie z.B. schnittigere Form etc. posten)
😁
hab hier in dem forum mal gelesen das der touring ganz interesant sein soll wegen seiner gewichtverteilung. aber ka wer das gepostet hat...
(ich kann mich auch net entscheiden, nehm aber glaub die limo, da 4 türen für mich schon sehr viel praktischer sind)
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß, gibt es für das Coupé nichts, was es nicht auch für die Limo gäbe... und technisch sind die Fahrzeuge fast identisch.
Kenne nur ein 325Ci Coupe vom probefahren letztes Jahr, und die Limo kann ich das ein- oder andere mal bei uns im Fuhrpark fahren. Das Coupe ist ein feiner Wagen, der Unterschied zur Limo ist in meinen Augen aber nicht besonders groß. Meine das generell nur von der Linienführung der Karosse her. Kann man sehen wie man will, mir hatte des BMW-Coupe vom Charakter zu wenig Eigenständigkeit oder Individualität im Vergleich zur Limosine. Da konnte auch der super 6 Zylinder Motor des BMWs nichts rausreißen, drumm hab ich mich für ein Coupe entschieden was seltener ist und irgendwie "unverwechselbarer". 😉
Wenn Du die Beqemlichkeit (4 Türen) nicht zwingend brauchst, dann würde ich mir jedoch in jedem Fall ein Coupe holen. Wenn bei der Anschaffung im Vergleich zur Limo auch nicht die Welt liegt, hol die ein Coupe, vom Wertverlust her sind die stabiler.
Zitat:
drumm hab ich mich für ein Coupe entschieden was seltener ist und irgendwie "unverwechselbarer".
😁 😁 😁 Nen Volvo?
Mfg
Tom
Genau dasZitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
😁 😁 😁 Nen Volvo?
Mfg
Tom
hab ich zuerst auch gesagt, waren original meine Worte als ich den Wagen sah. 😁
Bist Du den C70 schon mal gefahren? Die bauen nicht nur Kombis, weißt Du. 🙂
Hallo,
Coupe sieht nach meiner Meinung schon schicker aus, ist in Versicherung etwas teurer, aber technisch mit der Limo identisch, außer dass ein Sportfahrwerk Serie ist, was bei Limo gegen Aufpreis lieferbar ist.
Gleiches Gewicht, gleiche Aerodynamik, gleiche Fahrleistungsangaben: wo soll denn da die Sportlichkeit stecken?
Touring hat schon irgendwie was, weil nur selten als 330i auf den Straßen, aber etwas schwerer als die anderen, schlechterer CW-Wert und Karosserie theoretisch etwas weniger verwindungssteif.
Überleg mal schön.
Grüße Frischling2
DU wirst lachen, ich hab nicht nur die BMW Brille auf, das werden Dir auch einige Leute hier bestätigen können!
Ich hab mir mehrere Coupes, darunter auch den C70 angesehen und gefahren, aber in punkto Fahrdynamik gibts ja wohl NIX zu reden 😉
Mfg
Tom
PS: Ein C70 ist in meinen Augen genauso wenig individuell wie ein 3er Coupe, wenn du was Individuelles sehen willst, klick auf die ???7??? in meiner Sig
Aber nun BTT!
Also für mich gibts auch nur das Coupe! Klar.. ne 3er Limousine ist auch ein sehr schönes Auto. Aber den "wow" Effekt, wie beim Coupe, sehe ich da halt nicht. Das fängt schon bei den langen Türen mit den rahmenlosen Scheiben an 😁 Wenn ich 4 Türen bräucht, würd ich mir gleich nen Touring zulegen (naja.. hab ja auch einen.. nur kein BMW *g*).
Ahja.. und es gibt keine M3 Limo 😉 (wobei das für mich eh keine Rolle spielt *g*)
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
DU wirst lachen, ich hab nicht nur die BMW Brille auf, das werden Dir auch einige Leute hier bestätigen können!
Ich hab mir mehrere Coupes, darunter auch den C70 angesehen und gefahren, aber in punkto Fahrdynamik gibts ja wohl NIX zu reden 😉
Mfg
Tom
PS: Ein C70 ist in meinen Augen genauso wenig individuell wie ein 3er Coupe, wenn du was Individuelles sehen willst, klick auf die ???7??? in meiner Sig
Aber nun BTT!
Schicker Wagen..... Ein Super7?
Wollte ja nur wissen, ob Du den C70 schon mal gefahren bist. Auch als T5? Hatte zweimal die Möglichkeit einen T5 mit Garret Turbolader zu fahren, also das ging schon mächtig ab mit 272PS. Wäre mir viel zu dynamisch, da ich nie über 200km schnell fahre. 😉
Da auf einen C70 mindestens 8-10 3er Coupes kommen, ist für mich der C70 schon individueller. 🙂 Aber es ist trotzdem kein Sportwagen, da können wir uns drauf einigen. 🙂 Da ist der Wagen in Deiner Sig natürlich unübertroffen, nur ich glaube, ich müßte mich da mit meinen 2 Metern reinfalten. 🙂