ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrwerk - Coupé - aber welches ?

Gewindefahrwerk - Coupé - aber welches ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 16:37

Hallo,

welches Gewindefahrwerk könnt Ihr für einen E46 Coupe empfehlen?

Worauf muss ich alles achten... beim kauf eines Gewindefahrwerks?

Im Grunde möchte ich meinen Wagen ein bisschen Tiefer haben...

Was ich bis jetzt gehört habe, sollen KW Gewindefahrwerke gut sein....

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was kannst bzw willst du ausgeben?

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 16:47

Möchte natürlich das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen aber so c.a. 1000 €.

Gibt es für 1000 € gute bzw. sehr gute Gewindefahrwerke die auch noch Komfort bieten?

hallo,

ich habe mir letztes Jahr für ein 330i limo ein H&R Gewindefahrwerk gegönnt, und gleich

noch neue Meyle Tragegelenke einbauen lassen.

Fährt sich super, und die Federung ist auch nicht zu hart

mfg

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 13:56

Wer von euch kann mir noch andere Gewindefahrwerke empfehlen?

Preis/Leistung kann ich das AP Gewindefahrwerk empfehlen.

Du musst auch bedenken, das du beim Gewindefahrwerk an der VA unter Umständen spurverbreiterungen brauchst, je nach ET der Felgen.

Bei originalen Felgen mit et47 auf jeden Fall, bei et35 bist du auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 16:25

Zitat:

@knigge64 schrieb am 8. Februar 2015 um 17:09:25 Uhr:

hallo,

ich habe mir letztes Jahr für ein 330i limo ein H&R Gewindefahrwerk gegönnt, und gleich

noch neue Meyle Tragegelenke einbauen lassen.

Fährt sich super, und die Federung ist auch nicht zu hart

mfg

Habe mich jetzt mal noch weiter umgehört bei Kumpels und die sagen zwischen den 3 Gewindefahrwerken würden die auch H&R Gewindefahrwerk nehmen... weil.....

- Fahrverhalten top

- Stabilität

- Material/Verarbeitung 1A

- Quietscht angeblich nicht wie andere fahrwerke nach einiger Zeit

Das selbe kann man aber über die anderen Fahrwerke auch sagen ;)

Isch sach ma, Bilstein B14. Wäre meine Wahl.

Der tom war mim AP zufrieden, soweit ich weiß, aber da brauchst halt Platten bei Serienrädern ;)

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 19:42

Was würdet Ihr zu einem TA Technix Gewindefahrwerk sagen? :D

http://www.ebay.de/.../190835307773?...

Interessiert mich mal.... hat damit jemand Erfahrung?

Billigschrott. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Hatte es mal auf meiner alten Limo weil viele sagten für den Preis wäre es richtig gut. Aber nach ca. einer Woche ist wieder das Standardfahrwerk reingekommen, das lag deutlich besser auf der Straße :D

Zitat:

@Sermon91 schrieb am 10. Februar 2015 um 19:42:00 Uhr:

Was würdet Ihr zu einem TA Technix Gewindefahrwerk sagen? :D

http://www.ebay.de/.../190835307773?...

Interessiert mich mal.... hat damit jemand Erfahrung?

Ich fahre ein TA Technix Gewinde im Golf 3.....

Tja,was soll ich sagen..... es ist hart,das war es auch schon.

Für nen e46 würde ich es nicht nehmen.

am 11. Februar 2015 um 17:38

hatte auser dem gewindefahrwerk bis jetzt alles von AP fuer alle moeglichen Fahrzeuge.Waren immer klasse.War auch persoenlich bei denen.H&R ist natuerlich Nonplusultra aber sehr teuer.War damals im Golf 1 Cabrio Steinhart.

Bilstein und alles ist gut! ;)

Zitat:

@E36 Mike schrieb am 11. Februar 2015 um 19:02:41 Uhr:

Bilstein und alles ist gut! ;)

Naja, bilstein ist nicht das Maß der Dinge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gewindefahrwerk - Coupé - aber welches ?