Coupé inserieren. Welcher Preis ist fair ?

BMW 3er E46

Hallo mal wieder,

ich werde wohl die Tage meinen E46 inserieren.
Nun stellt sich für mich die Preisfrage, ich will niemanden abzocken aber dennoch hätte ich gerne einen für beide Seiten fairen Preis. Daher bitte ich um euren Rat.
BMW E46 Coupe 2.2 Liter 112.500 Km

Über ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.
Die Innenausstattung ist schwarz silber.
Auf der Fahrerseite am Kotflügel hat er zwei kleine Kratzer. Die nur beim genauen Hinsehen auffallen.
Der Blinker ist mal auf der Autobahn rausgeflogen.
Ich kann euch am Sonntag noch vom Innenraum Bilder zur Verfügung stellen.
Bereift ist er 8 Fach alle Reifen noch in einem guten Zustand.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich würde sogar unverschämt bei 6900 anfangen und bis 6200 oder so hinunter gehen. Weniger auf keinen Fall. Die Motor-Talker wollen alles umsonst, deshalb suchen sie ja bei Motor-Talk und nicht in der Werkstatt nach Hilfe *duckundweg*

113 weitere Antworten
113 Antworten

Die wenigen KM, wenn nachweisbar sind aber bei den aller meisten genau das Kriterium für den Kauf. Bei ihm kommt dann noch die akzeptable Austattung hinzu und das alles auch noch sehr frisch aussieht. Ich bin auch dafür das er ihn mal für 6900 einstellt.

Zitat:

@Donox schrieb am 22. Januar 2016 um 20:30:53 Uhr:

Was sind das denn für horende Preise hier.
Ich habe mein sehr gut gepflegtes Cabrio aus 2. Hand, voll Checkheftgepflegt, mit guter Ausstattung und 8-Fach-Bereift für 4300 Euro gekauft. Hat zwar mehr Kilometer aber anhand der Serviceheftes auch gar kein Problem. Neuer ist der Wagen auch.
Würde diesen bei höchstens 5000 Euro ansetzen.

Ich bin ganz deiner Meinung...!!!! Die Preise werden künstlich i.d.Höhe getrieben,weil jeder denkt,dass sein E46 besser als der andere ist.

genau wegen solchen Wucher-Empfehlungen von euch,findet man kaum noch Fahrzeuge zum realistischem Preis!
fast 16 Jahre alt,keine sonderliche Ausstattung, ( wenig Kilometer ) , trotzdem nagt der Zahn der Zeit...für 6900 VB
was ist los...??? bitte realistisch bleiben!!!!

Keine sonderliche Ausstattung?
Der hat Vollausstattung.

Naja.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bugx schrieb am 22. Januar 2016 um 22:42:08 Uhr:

Der hat Vollausstattung.

🙄

Zitat:

Der hat Vollausstattung.

Naja.

Vollausstattung??? Ohne M-Paket??? Wie geht das denn???

Der ist ganz ganz weit weg von voll.

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 22. Januar 2016 um 22:46:26 Uhr:

Zitat:

Der hat Vollausstattung.

Naja.

Standheizung ??? elektr.Heckrollo..??? Tv+Telefon??? u.s.w.

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 22. Januar 2016 um 22:46:26 Uhr:

Zitat:

Der hat Vollausstattung.

Naja.

Ohne Navi?

keine Alarmanlage , kein Nappa-Leder , keine Reifendruckkontrolle , kein Memory ,kein Facelift , u.s.w.
Vollausstattung hat noch vieles mehr...

Wenn man bei DAT BJ 2004 eingibt, spuckt dat einen HEK von 6059,- aus.

Zitat:

@Donox schrieb am 22. Januar 2016 um 22:49:31 Uhr:

Der ist ganz ganz weit weg von voll.

richtig!!! sehr weit weg...!!!

Zitat:

@Deti_63 schrieb am 22. Januar 2016 um 23:02:52 Uhr:

Wenn man bei DAT BJ 2004 eingibt, spuckt dat einen HEK von 6059,- aus.

der Hocker ist aber Bj.2000

Leute der Wagen ist soviel Wert wie jemand bereits ist dafür zu zahlen. Wenn er jemanden findet der über 6000 zahlt, was ich auch glaube, dann hat der Wagen in dem Moment genau den Wert. Zudem ist es noch ein Coupe, die Nachfrage nach gut erhaltenen E46 ist groß und dementsprechend sind auch die Preise - ganz einfach.

Zitat:

@Denn00 schrieb am 22. Januar 2016 um 23:57:38 Uhr:

Leute der Wagen ist soviel Wert wie jemand bereits ist dafür zu zahlen. Wenn er jemanden findet der über 6000 zahlt, was ich auch glaube, dann hat der Wagen in dem Moment genau den Wert. Zudem ist es noch ein Coupe, die Nachfrage nach gut erhaltenen E46 ist groß und dementsprechend sind auch die Preise - ganz einfach.

Sicher ist das so.

Ich schildere jetzt mal eine Beobachtung von mir. Ich bin ja schon lange im Netz unterwegs.
In Foren wird meist zu hohen Preisen angeboten. Die Diskussionen um den Preis laufen meist ähnlich wie diese.
Der Verkäufer stellt das Fahrzeug dann ein und über Wochen passiert nicht viel. Vielleicht noch ein wenig blahblah.

Irgendwann, wenn der Verkäufer vielleicht einfach keine Lust mehr hat, kommt jemand und schnappt das gute Stück, wo die meisten hier sagen würden: "habe ich doch gleich gesagt"

Nur die wenigsten haben den Schneid die wirkliche Summe zum Schluss preis zu geben.

Ich gönne es wirklich jedem einen best möglichen Preis zu erhalten, jedoch sollte die Erwartung auf dem Teppich bleiben. Oder man macht sich wirklich einen Spaß daraus und hat viel Geduld.
Bei meinem vorletzten hat der Verkäufer auch über ein halbes Jahr versucht einen hohen Preis zu erzielen, bis er von mir den Preis bekommen hat, den er Wert war.

Zum Schluss ist ein Fahrzeug exakt so viel Wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen!

Deine Antwort