ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Werbung und Spots

Corsa F, Werbung und Spots

Opel Corsa
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:54

Nachdem für den E noch Scholz&Friends zuständig war, wird es beim F wohl McCann. Hoffentlich mit etwas mehr Anspruch als zuletzt bei den 120-Jahre-Opel-Sondermodellen.

Beste Antwort im Thema

Ich finde solche Spots einfach nur albern. Als ob die Herren Hummels, Witsel oder Brandt jemals auf die Idee kommen würden sich selber einen Corsa-e zuzulegen.

Um der Diskussion vorzubeugen: Ich bin bekennender BVB Fan und mein Corsa-e soll in KW 49 geliefert werden.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 27. August 2019 um 20:57:49 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. August 2019 um 19:25:50 Uhr:

https://opelpost.com/08/2019/auf-einer-wellenlaenge/

Katharina Thalbach ...

da musste ich auch erstmal schlucken :eek:

andererseits, es geht auch souverän in der (Alters)Klasse

https://www.youtube.com/watch?v=LvQjC6Mi7HE

Themenstarteram 13. September 2019 um 14:25

So, online geht es dann los mit einem großen Knall. ;)

https://www.horizont.net/.../...ie-bombe-um-den-corsa-e-platzen-177460

Zitat:

@felix-207 schrieb am 13. September 2019 um 16:25:04 Uhr:

So, online geht es dann los mit einem großen Knall. ;)

https://www.horizont.net/.../...ie-bombe-um-den-corsa-e-platzen-177460

... direkt auf der Startseite.

https://www.opel.de/

Klopp muss wohl auch Spot(s) abgedreht haben, sowie er sich am Di äußerte.

Ein schönes Werbevideo von Opel über den e-Corsa mit einigen Details vom Cockpit.

ttps://www.youtube.com/watch?v=9hnqemIBEXI

Hab ich eigentlich was verpasst oder hat Opel noch gar keine TV/Radio-Werbekampagne für den neuen Corsa gestartet? Am 16.11. ist Händlerpremiere. Wäre doch schön, wenn man das als Anlass nutzen würde um jetzt endlich mal mit Werbung zu starten!?

Oft so. Das man es erst damit startet, weil sonst rennt man derzeit unnötig ins Autohaus. Wo noch nix steht

Für ein Autohaus ist ein Kundenbesuch niemals unnötig. Sowas muss man nutzen. Zumal der Corsa ja bestellbar ist.

Unanhängig davon: Wer der Werbung nicht glaubt und vor dem 16.11. zum Händler läuft ist dann halt selber Schuld.

Andere Hersteller werben schon Monate vorher, teilweise noch mit halb verhüllten Autos.

98% der Bevölkerung wissen nichtmal, dass ein neuer Corsa überhaupt in den Startlöchern steht.

Aber was weiß ich schon von Werbung... Die bei Opel scheinen richtig Ahnung zu haben, deswegen schießen die Verkaufszahlen ja seit Monaten und Jahren durch die Decke. Klopp und vor allem die Zimmermann sind ja auch so aufregende und innovative Werbegesichter und ein Crossland X, der sich auf Hollands Straßen dank trägem PSA-Navi nicht verfährt, so ein spannender und imagebildender Spot, da lässt man die Mitbewerber mal richtig alt aussehen.

Wozu also den neuen Corsa mit einem spritzige, modernen Spot bewerben.

Beispiele?

Beispiele für was?

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 24. Okt. 2019 um 14:24:54 Uhr:

98% der Bevölkerung wissen nichtmal, dass ein neuer Corsa überhaupt in den Startlöchern steht.

Und 95% interessiert das eh nicht. ;)

 

Heutzutage wird mit allem oft schon vor release geworben. Muss ja erst mal die Runde machen. Zudem kauft man nen Auto nicht von heut auf morgen...

 

Evtl überlegt Opel sich ja noch, wie sie die Werbungen nicht so dämlich gestalten wie die letzten.

Zitat:

@Xiren schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:38:14 Uhr:

Und 95% interessiert das eh nicht. ;)

Und GENAU DIE musst du erreichen in dem du irgendwie in deren Hirn hängen bleibst. :-)

Zitat:

@Xiren schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:38:14 Uhr:

Evtl überlegt Opel sich ja noch, wie sie die Werbungen nicht so dämlich gestalten wie die letzten.

Wäre mal eine Maßnahme. Vielleicht mal Tina Müller fragen. Da haben die Spots vielleicht nicht jedem gefallen, aber sie haben Gesprächsstoff geliefert, polarisiert, Aufmerksamkeit erregt und waren mutig und deutlich innovativer als z.B. die 120-Jahre-Werbekampagne. Die mMn übrigens mit das langweiligste und unscheinbarste war, was man in den letzten Jahren in der Werbung gesehen hat. Selbst ich als Opel-Fan weiß bis heute nichtmal was in den ersten Sekunden der Spots passiert, weil man gemächlich so da reindümpelt und der Spot fast rum ist bis man ihn wahrnimmt... Mal ganz abgesehen davon, dass die Hälfte der beworbenen Modelle gefühlt auf dem "Höhepunkt" der Kampagne komplett ausm Programm geflogen war und es nur noch Halden-Modelle gab. Da hat man nochmal schön versucht die Reste-Rampe anzukurbeln. Resterampe... Passt wieder zur Kampagne...

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:27:02 Uhr:

Beispiele für was?

Für das werben vor präsenz im Autohaus

Zitat:

@flex-didi schrieb am 24. Oktober 2019 um 15:07:12 Uhr:

Für das werben vor präsenz im Autohaus

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf: "Aber was weiß ich schon von Werbung..." ;-)

Daher würde ich das Leuten überlassen, die dafür Talent haben. Die gibt's ganz sicher. Nur anscheinend in anderen Werbegenturen als der, die von Opel beauftragt wird.

Mein grobe Vorstellung: Ein visuell aufregender und energiegeladener Spot (also ohne Klopp und Zimmermann), mit einer gewissen Spannung, einem klaren Hinweis auf die Elektroversion und deutlichem Verweis mit überzeugender Einladung zur Händlerpremiere am 16.11.

Ihr dürft gerne ergänzen. :-)

Natürlich ist sowas immer Geschmackssache, aber ich finde der neue Corsa braucht was mitreißendes, was auch junge Leute anspricht. Alte Leute gehören ja eh schon zur Stammkäuferschicht, die sind ja also schon da. ;-p

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 24. Okt. 2019 um 14:49:15 Uhr:

Und GENAU DIE musst du erreichen in dem du irgendwie in deren Hirn hängen bleibst. :-)

Das stimmt. Dennoch: Werbung hin oder her. Am Ende muss das Auto überzeugen. Die Werbung zeigt nur auf, dass Opel was super tolles anbietet. Aber nicht mal das haben die letzten Werbungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Werbung und Spots