ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Werbung und Spots

Corsa F, Werbung und Spots

Opel Corsa
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 18:54

Nachdem für den E noch Scholz&Friends zuständig war, wird es beim F wohl McCann. Hoffentlich mit etwas mehr Anspruch als zuletzt bei den 120-Jahre-Opel-Sondermodellen.

Beste Antwort im Thema

Ich finde solche Spots einfach nur albern. Als ob die Herren Hummels, Witsel oder Brandt jemals auf die Idee kommen würden sich selber einen Corsa-e zuzulegen.

Um der Diskussion vorzubeugen: Ich bin bekennender BVB Fan und mein Corsa-e soll in KW 49 geliefert werden.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Jauh, der thread fehlte wahrlich noch ! Hast du mehr Details was Sache ist ?

Der Deal war ja bereits im letzten Jahr entsprechend seiner "Sensation" dokumentiert:

https://www.automobilwoche.de/.../...ur-opel-wechselt-die-werbeagentur

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 19:04

Zunächst einmal nur das hier und mit bekanntem Textbaustein.

Zitat:

Ab dem kommenden Jahr, dem 120. Jubiläumsjahr der Automobilproduktion bei Opel, soll der Schwerpunkt nun wieder stärker auf den Modellen liegen. Eingeführt werden der neue Corsa und Vivaro.

https://www.wuv.de/agenturen/mccanns_grosses_comeback_bei_opel

 

Wird sich dann wohl deutlicher von dem unterscheiden, was man zu den bisherigen Neueinführungen unter KTN und Müller sah, weil die dortigen Spots ja bis zuletzt noch immer mit dem Markenimage spielten.

Ah ok, ich hatte meinen anderen Beitrag noch um die Nachricht zum Wechsel aus 2018 verlinkt.

Wie haben die den E nochmal beworben? Kann mich echt nicht mehr erinnern...

Ah ja, das war das mit dem OH, danke, hatte ich schon wieder vergessen.

Die waren auch irgendwie nichtssagend, dieses Spots

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 8:54

Nichtssagend.. Genau deshalb werden die OH!-Spots, übrigens neben Umparken im Kopf, als Best Practise in so mancher Marketing-Vorlesung genannt. ;)

Theorie und Praxis, zumindest bei mir ist davon nix hängen geblieben. Hat aber bestimmt bei allen anderen zu sofortiger Vertragsunterzeichnung geführt. Von daher alles gut...

ja gewiss - man kann das auf sich soweit bewerten. aber vielleicht noch nicht mal das in gänze -so subtil, im unterbewußtsein etc. ! psychologen anwesend (?)...

ich lobe mir ja auch immer die originellen vw-spots oder auch mercedes - trotzdem noch nix davon gekauft (! ;)

Wer kauft sich schon nen Auto, weil er die Werbung toll findet? ^^

Bei mir würd so ne Werbung nur helfen, wenn ich auf der Suche bin und mir durch die Werbung etwas auffällt, was ich so gar nicht auf dem Schirm hatte.

 

Denn ansprechend find ich keine Werbung. Weder die von Opel noch von anderen.

Wer kauft überhaupt etwas gem Werbung (?)

Wer will das schon zugeben, bzw kann es in totaler selbst Kontrolle ausschließen?!

Kommt auch auf das beworbene Produkt an. Nen Eis o.ä. ist ohne Überlegung fix gekauft. Bei nem Auto für 20k€ wird eher überlegt, ob man für sich das richtige wählt.

Mir gefielen seinerzeit die Crossland-Spots mit Martina Hill.

Aufjedenfall besser als sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=6rz0qV-TfA8

Spots werden aber erst kommen, wenn der F beim Händler steht, denk ich, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F, Werbung und Spots