Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Naja, beim zurückscheren plättet der den "baum".

Weiß jemand für was das kleine Gitter im Dachhimmel über den Köpfen der Rückbank ist? Im Vor-Facelift gab es das noch nicht und ich kann mir noch keinen Reim daraus machen.

Wahrscheinlich für die Antennenbelüftung (diese hat einen kleinen Lüfter, der bei Überhitzung aktiviert wird) 😉

Ok, danke für das schnelle Feedback. Interessante Lösung, da erst beim Facelift dazu gekommen. 😉

Positive Nachrichten im Vgl zum Astra L: Das automatische Aufschließen beim Annähern kann nun per Menüpunkt aus/ein-geschaltet werden.
Außerdem sehen die Toneinstellungen auch besser aus, als beim vorherigen Astra L. Es scheint sich in der Software also noch etwas zum Positiven getan zu haben.

Ähnliche Themen

Man mag es kaum glauben, aber auch Opel lernt dazu - mittlerweile sogar teilweise schneller als noch zu GM-Zeiten. 😉

Na, was sollen die noch lernen? Das meiste wird denen aus Frankreich vor die Füße geworfen.

Ich frage mich gerade ob für opelaner auch Französischkurse angeboten werden 😁

Französisch konnte ich schon lange, nur an der Sprache haperte es immer… 😁

...merde ... "mit" mir aber nich' 😉

Zitat:

@Astradruide schrieb am 15. Juli 2024 um 18:16:36 Uhr:

Na, was sollen die noch lernen? Das meiste wird denen aus Frankreich vor die Füße geworfen.

Ich frage mich gerade ob für opelaner auch Französischkurse angeboten werden 😁

Die wurden tatsächlich angeboten. 😁

Je m'appelle Obelix 😁

Den Passierschein A38 gab‘s zu jedem Kurs gratis mit dazu 😛

.... und jeden Morgen wird ein Kesselchen mit Tujon angerührt und der Saitenmeister geknebelt am Baum gebunden ;D

... wir müssen uns zusammenreißen 😉

Zitat:

@Convento schrieb am 15. Juli 2024 um 11:30:04 Uhr:

Weiß jemand für was das kleine Gitter im Dachhimmel über den Köpfen der Rückbank ist? Im Vor-Facelift gab es das noch nicht und ich kann mir noch keinen Reim daraus machen.

Du meinst die hier?

Gitter Corsa F FL Fond

Die gibt’s auch im Astra oben im Dachhimmel im Fond 😉

Ja. Genau das Gitter meinte ich. Wirklich toll finde dich die Innenbeleuchtung für hinten sogar mit Leselicht. Es gefällt mir sehr zu sehen, das bei Opel ein Auto über den LC hinweg besser wird. Wenn wir ehrlich sind gab es das ewig nicht mehr.

Deine Antwort