Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Noch mal kurz nach nebenan zum Ypsilon

https://www.italpassion.fr/.../lancia-ypsilon-1024x683.jpg

Hmm, breitere Ladekante hinten?

Noch mehr Bilder und ein Video vom Lancia Bruder:
https://www.clubalfa.it/...-foto-e-video-la-vettura-non-ha-piu-segreti

Puh, die Heckansicht fand ich ja durchaus ansprechend, aber die Front...

Ähnliche Themen

Der eindeutig stylishere Corsa. Nur, was soll dieser Campingtisch zwischen den Vordersitzen?

Zitat:

@Eastwood575 schrieb am 15. Januar 2024 um 00:05:32 Uhr:

Puh, die Heckansicht fand ich ja durchaus ansprechend, aber die Front...

War auch mein Gedanken.

Komisch auch, dass Stellantis an jeder Ecke spart, aber für so eine offensichtliche Totgeburt wird so viel Kohle verbraten. Schade.

Die Form und die Heckansicht gefallen mir, die Front hat was von integriertem Hauben-Bra.

Wer sucht schon Lancia unter Corsa?
https://www.motor-talk.de/.../...y-ypsilon-2023-2024-t7449610.html?...
Aber da würde es ja jeder finden.

Das Corsa F Facelift gefällt mir absolut nicht mehr.
Da sieht für mich das VFL-Modell -vor allem als „elegance“- viel schicker aus.
Die neue -geschlossene- Front z.B. macht nach meinem Geschmack einfach nichts mehr her. Der VFL hatte wenigstens noch ein schönes „Gesicht“ und Chrom um die Fenster…
Das Einzige was mir beim FL besser gefällt, ist das neue Radio/Navi-Display.
Meine Frau fährt noch einen Corsa E „drive“ aus 2016 und wir möchten demnächst zu einem Corsa F wechseln.
Wir werden wohl eher nach einem 2023er Corsa F elegance (101 PS Schalter, Wunschfarbe chilirot/kardiorot) Ausschau halten.

Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die erweiterten Fahrerassistenzsysteme (u. a. Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stopp-Funktion) ab dem nächsten Modelljahreswechsel auch für den Verbrenner mit Automatik verfügbar sein könnten. 😉

Servus an Alle, ich hoffe, die Frage ist hier richtig platziert.

Mein Facelift F kommt nun in den nächsten Tagen.
Kennt jemand von Euch die aktuellen KBA-Nummern für das F-Facelift?

Herstellerschlüsselnummer (HSN)
Typschlüsselnummer (TSN)
Emissionsschlüsselnummer (ESN)

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Gordon

Zitat:

@felix-207 schrieb am 3. Februar 2024 um 10:14:48 Uhr:

Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die erweiterten Fahrerassistenzsysteme (u. a. Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stopp-Funktion) ab dem nächsten Modelljahreswechsel auch für den Verbrenner mit Automatik verfügbar sein könnten. 😉

Das ist richtig, hatte meinen CORSA F Facelift im Juni 2023 bestellt. Da war der Active Drive Assist und die Ledersitze (Alcantara) mit Massagefunktion nur den Elektro vorbehalten. Was mich sehr gestört hat.

Fast 1 Jahr später immer noch keine Lieferung erhalten. Nun wurde in der Zwischenzeit für den Verbrenner wieder der Active Drive Assist und die Alcantara Sitze wieder zur Ausstattungsliste hinzugefügt. Da mein Verbrenner noch nicht gebaut war, konnte ich es zum glück jetzt noch hinzufügen und habe somit mein Auto wie gewünscht mit VOLLAUSTATTUNG 🙂 Soll im Juli / August jetzt endlich fertig sein 🙂

Einer der besten Werte überhaupt mit 79 kmh beim Ausweichtest
www.youtube.com/watch?v=pHIU3rBFg1c

Für Kleinwagen?

Ne. 80 kmh schaffen die wenigsten.

Deine Antwort