Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 26. Oktober 2023 um 23:38:48 Uhr:

Das ist nur die Preisliste, wart mal ab, wenn du den Boliden fährst, was du dich dann noch alles fragen wirst... Ich würde dir ja abraten, aber ist ja keine Kaufberatung gefragt hier ;-)

Servus shkxy333, vielen Dank für Deine Antwort. Mir ist zwar nicht ganz klar, was Du damit meinst, mit meiner Frage indes hat das nichts zu tun, oder?

Seit 3 Jahren fahre ich einen F in Elegance inkl. 2 inhaltlich und preislich transparenten Paketen. Mit dem Faceelift gibt es nun meines Erachtens eine negative Kundenorientierung.

Gruß Gordon

Hallo Gordon,

ich habe es jetzt nicht selbst nachgeschaut, aber fairerweise müsste man schauen was die Pakete in der niedrigeren Ausstattung kosten wo bestimmte Paketbestandteile nicht serienmäßig sind.
Wenn sich Opel diese nicht doppelt bezahlen lässt müssten die Pakete dort ja in etwa um diese Bestandteile teurer sein.

Viele Grüße
Peter

Zitat:

@golo120 schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:27:45 Uhr:

Beispiel B:

In der GS-Ausstattung ist laut Preisliste serienmäßig u.a. enthalten:

• Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit audiovisueller Warnung

Dieses findet sich u.a. auch in dem optionalen Infotainment-Paket 1.400 € wieder ….

Ich hab mal im PDF nachgeschaut (dem ich da sowieso mehr traue als dem komischen Konfigurator, das ist aber beim z.B. BMW i4 auch so), da steht beim GS-Benziner als Serienausstattung "Einparkhilfe hinten", das Paket enthält dann die Einparkhilfe "vorne UND hinten".
Passt also an dieser Stelle schon.
Den Rest habe ich jetzt nicht kontrolliert...

Aktuelle Papierpreislisten finden sich hier:
http://opel-niedersachsen.de/corsa-f-01.html

Das ist auch nicht ganz korrekt. Parksensoren hinten sind beim Corsa generell serienmäßig. Der GS hat darüberhinaus noch die Inhalte des Tech-Paket Corsa serienmäßig, also u.a Parksensoren vorne und hinten, analoge Rückfahrkamera oder Toter-Winkel-Warner.

Ähnliche Themen

Zitat:

@golo120 schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:27:45 Uhr:

Hier wurde vor einiger Zeit geschrieben, dass diese Paketstrukturen erstellt wurden, um vor allem den Online-Vertrieb zu vereinfachen. Wenn das so ist, dann gäbe es tatsächlich die Möglichkeit, Preisvorteile bei den "doppelt gekauften" Paketinhalten weiterzugeben. Gerade das aber passiert aber (aktuell) nicht.

Mit Sicherheit zahlt du nichts "doppelt". Wahrscheinlich hat da nur jemand gepennt, denn wenn man bedenkt, dass z.B. bei Tech-Paket GS die Nebelscheinwerfer schon 200€ kosten und man für 550 Matrix-Licht und ne elektrische Parkbremse bekommt, bleibt nicht mehr viel fürs 7 Zoll Display übrig.

Wahrscheinlich haben die das im Marketing mit den Serienausstattungen und Paketen einfach noch nicht ordentlich zusammensortiert. Bei Opel dauert das auch wieder 2 Jahre bis das in allen Systemen stimmt und dann denken sie sich wieder was neues aus was Chaos verursacht.

Zitat:

@1ms89 schrieb am 22. Oktober 2023 um 13:20:05 Uhr:

hat eigentlich keiner Bilder gemacht?

Auch mal in anderen Farben als das "neue" Grau ?

Anbei in rot und schwarz und der Frontvergleich zum VFL

FL rot von Heckansicht
FL rot Fronansicht
FL schwarz Seitenansicht
+1

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass der Corsa nun auch Einstiegs- und Leseleuchten im Fond hat?

Ich hoffe mal das in Bild 1 dir hintere Beifahrertür nur nicht richtig zugschlagen wurde .... bei dem Spaltmaß 😁

Zitat:

@felix-207 schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:45:22 Uhr:

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass der Corsa nun auch Einstiegs- und Leseleuchten im Fond hat?

Ja, wurde auch mal nötig. Oft genug wo man die Handytaschenlampe eingeschaltet hatte weil man als Fondpassagier oft im Dunkeln sitzt 😉

Ekelhaft diese Uni Farben mit Klarlack. Aber ist wohl der Zeit so... Und mir gefällt der alte Grill besser. Das Facelift ist null gelungen. Meine Meinung. Leuchten hinzen gab es doch ganz zu Beginn auch schon mal. Waren dann aber wohl mit 5€ das Stück zu teuer beim Weltsparkonzern Stellantis.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:45:22 Uhr:

Das wäre wirklich ein super Upgrade. Ohne dem Licht hatte man immer den Eindruck, dass da zu viel gespart wurde. Klasse, dass es jetzt dabei ist.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 29. Oktober 2023 um 17:23:32 Uhr:

Ekelhaft diese Uni Farben mit Klarlack. Aber ist wohl der Zeit so... Und mir gefällt der alte Grill besser. Das Facelift ist null gelungen. Meine Meinung. Leuchten hinzen gab es doch ganz zu Beginn auch schon mal. Waren dann aber wohl mit 5€ das Stück zu teuer beim Weltsparkonzern Stellantis.

Komische Wahrnehmung aber gut, keiner zwingt dich etwas zu kaufen.

Zitat:

Mit dem Grill muss ich dir teilweise Recht geben. Ist zwar eine Ansichtssache, aber dennoch habe auch ich manchmal den Gedanken: ,,was ist denn das für eine Plastikfront" 😉

Beim Mokka finde ich die Front mit der Einführung des ,,Vizor" noch gelungen. Da ist wenigstens noch eine leichte Struktur zu erkennen im ,,Vizor".

Obwohl ich das aktuelle Opel Design gelungen finde, würde ich es aber trotzdem besser finden wenn der ,,Vizor" nicht nur aus Pianolack-Plastik besteht sondern wie beim Mokka auch wenigstens diese leichte Struktur in sich hat oder am besten auch die Sensoren sich hier drunter befinden.

Zitat:

Leuchten hinzen gab es doch ganz zu Beginn auch schon mal. Waren dann aber wohl mit 5€ das Stück zu teuer beim Weltsparkonzern Stellantis.

Meines Wissens gab es im Corsa F Vorfacelift generell nie Lese- oder Einstiegsleuchten hinten. Da hat der "Weltsparkonzern" Stellantis beim Facelift wohl eher auf Kundenfeedback gehört und 5€ mehr investiert.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 29. Oktober 2023 um 20:53:46 Uhr:

Meines Wissens gab es im Corsa F Vorfacelift generell nie Lese- oder Einstiegsleuchten hinten. Da hat der "Weltsparkonzern" Stellantis beim Facelift wohl eher auf Kundenfeedback gehört und 5€ mehr investiert.

Kann auch sein, 2019 ist lang her, ich dachte nur ganz zu Beginn der Ära hier mal davon gelesen zu haben, das die beim MJ 2020 jetzt fehlen, aber bei den MJ 2019 noch da waren.

Was solls, Weltsparkonzern ohne Anstand für zahlende Kunden bleibt es nach wie vor. Wer nicht drauf angewiesen ist, sollte woanders kaufen. Meine Meinung. Jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Deine Antwort