Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Corsa-D ?

Der begann doch so...
https://www.netcarshow.com/opel/2007-corsa/1600x1200/wallpaper_05.htm

dann so...
https://www.netcarshow.com/opel/2011-corsa/1600x1200/wallpaper_05.htm

und als sog. "E"...
https://www.netcarshow.com/opel/2015-corsa/1600x1200/wallpaper_01.htm

Es war nur ein Beispiel dafür, dass Opel in der Vergangenheit bei den Kleinwagen-Facelifts keine großen Änderungen gewagt hat (bestes Beispiel der Opel „Neuzeit“ war in meinem Kopf dann halt der Corsa D).

Dass der E nur eine kosteneffiziente Übergangslösung zum nächsten (fast-gelaunchten) GM-Modell war, ist allseits bekannt.

Mein letzter Stand war, dass der Corsa in ähnlichem Umfang wie die Facelifts von Crossland und Grandland den Vizor verpasst bekommen soll. Beim Corsa müssten da meiner Meinung nach allerdings, wie beim Grandland, auch die Scheinwerfer wegen des TFLs unten angepasst werden, da es sonst im Vizor blöd aussieht.

wer macht denn facelifts bei kleinwagen umfangreicher ?

PS: Das Vizor-Facelift ist zu befürchten, seufz, weniger wäre hier wahrlich mehr !

Ähnliche Themen

Davon habe Ich auch gehört (ist ja auch eine logische Folge nach Crossland und Grandland), aber wenn sie es so verhunzen wie beim Grandland dann Gute Nacht Corsa Verkaufszahlen 😁

Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass man sich beim Corsa gerade aufgrund der hohen Verkaufszahlen und der Popularität mehr Mühe gibt als bei Crossland und Grandland. Aber eigentlich muss man ja auch zugeben, dass der Corsa selbst drei Jahre nach dem Debüt noch nicht wirklich alt aussieht.

jepp. das darf gerne noch eine weile so bleiben - vielleicht haben sie ja auch ausreichend negativ-feeback bei CL + GL, dass sie die Finger hier davon lassen 😉

Das hoffe Ich ja irgendwie - auch wenn es im Moment wahrscheinlich ist, dass der Vizor trotzdem da reingefriemelt wird

Ach, ich finde die konsequente Anpassung richtig. Der Crossland krankt ja weniger an dem Vizor als insgesamt an seinen Proportionen...Grandland funktioniert da schon deutlich besser...
Corsa als Nummer 1 in Deutschland bei den Kleinwagen ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als Grandland und Crossland, die insgesamt ja jetzt nicht die Mega-Seller sind. Daher habe ich ein gutes Gefühl, dass sie hier den Vizor gut in Form bringen werden...wenn das Facelift kommt.

Der aktuelle Corsa F sieht echt super aus und verkauft sich offenbar auch sehr gut. Für uns als Zweitwagen ist er aber leider viel zu teuer (geht erst ab 18.500 Euro los). Mein FOH der gleichzeitig auch mein Freund ist meinte, dass es ihm auch große Sorgen bereitet, denn durch den Wegfall vom Karl haben sie jetzt aktuell kein wirklich günstiges Auto. Ich meinte, dass wir uns einen Dacia Sandero kaufen wollen, für ca. 14.000 Euro - da meinte er, dass er uns da leider nicht mit einem Corsa anbieten kann, denn der Corsa ist weit teurer. Leider. Bin gespannt, was Opel hier noch macht. Ich trau mich aber wetten, dass der Corsa mit dem unschönen Vizor-Facelift noch teurer werden wird.

PS: ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Corsa der Vizor steht. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.

Warum sollte Opel noch was kleineres anbieten, wenn auch Fiat im Stellantis Konzern enthalten ist? Wär ja Konkurrenz im eigenen Haus.

Nicht kleineres, sondern günstigeres um es mit Sandero und i20 aufnehmen zu können - beide kosten neu unter 15.000 Euro. Ohne Rabatte.

citroen ist dafür wohl bestimmt mit dem nächsten C3 !....

https://www.motor-talk.de/.../...-c3-in-2023-fuer-europa-t6979005.html

Citroen fällt für mich leider raus, weil das so eine suv-Marke bzw. Crossover-Marke geworden ist. Ich brauche keine Geländewagen oder Pseudo-Geländewagen :-)
Wäre aber spannend, was Fiat so bringt - die wären ja im Konzern am ehesten die "Günstig-Marke".

KBA Crossland
2019: 23 tsd Stück
2020: 19 tsd
2021: 17 tsd Vizor-Facelift
2022: 13.641 (Jan-Sep), davon nur 2.155 Privatkäufer

Im Sept. 84,2 % gewerbl. und 84 % Gewerbezulassungen auch gesamt 2021.

Heißt, dass sich auch im Sept. nur rund 171 Privatkunden in gesamt Deutschland für den Crossland mit hingespaxtem Schwarzgrill finden lassen konnten.
Kunden sind nicht dumm. Das Manta-Provisorium am Schuhschachtel-Süffchen funzt eben nicht, zeigt keinsterlei Wirkung.
Und ja - das Fernbleiben von Privatkunschaft beim Crossi kann man mit keinen Facelift der Welt beheben, wenn eine kindisch fade muskellos-stelzige Minibusform des Jahres 2004 vorliegt, wie sie so auch auf Kinderkarussellen seit Jahrzehnten vorzufinden ist.

Der Corsa ist das letzte, ehrfürchtig verbliebene & erfolgreiche Modell bei Opel, hat die höchste u. (noch) unantastbare Bedeutung. Muss stets alle Schandtaten der Rüsselsheimer ausbaden und den Karren ausm Dreck ziehn.
Wenn der Adamsmark auch hier schon wieder seine Drecksgriffel wie beim Grand&Crossland anlegen darf und nix anderes weiß, als sein ausm Classic-Regal geglaubtes Baumarkt-Set wie beiden beiden SUVs auch an den Corsa vorne hinzuklatschen u. dilettantisch aufzupfropfen, handelte PSA mit Stellantis erstmals vorsätzlich grob fahrlässig mit Zerstörungsgarantie der 1982er Erfolgsära Opel Corsa.

Und das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da der Corsa ja nicht in D gebaut wird. Figueruelas muss ausgelastet bleiben.

Deine Antwort