ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F Facelift

Corsa F Facelift

Opel Corsa F
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 14:24

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt

doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

954 weitere Antworten
Ähnliche Themen
954 Antworten

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 30. September 2021 um 18:13:30 Uhr:

Ab Modelljahr 2022 kommen alle so. War glaube Bestellung ab August diesen Jahres so. Hässlich wie die Nacht das neue Design.

Auch wenn ich "große" Wahlhebel nicht mag, sah das vorher deutlich besser aus.

Man mag es "minimalistisch" bezeichnen, aber ich finde, es sieht jetzt ziemlich trostlos und billig aus, so wie auf dem Bild dargestellt.

Zitat:

@Xiren schrieb am 1. Oktober 2021 um 09:41:50 Uhr:

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 30. September 2021 um 18:13:30 Uhr:

Ab Modelljahr 2022 kommen alle so. War glaube Bestellung ab August diesen Jahres so. Hässlich wie die Nacht das neue Design.

Auch wenn ich "große" Wahlhebel nicht mag, sah das vorher deutlich besser aus.

Man mag es "minimalistisch" bezeichnen, aber ich finde, es sieht jetzt ziemlich trostlos und billig aus, so wie auf dem Bild dargestellt.

Gibt schlemmeres. Zumindest sieht der Schalter im Mokka ganz gut aus auch wenn ich den Cobra-Shifter schicker finde. Aber wenn statt dem Shifter dann bald mal ein ordentlicher digitaler Tacho kommt wäre mir das lieber. Das aktuelle Ding ist meiner Meinung nach absolut schrecklich.

Der Tacho gefällt mir nun wieder bzw. nichts negatives bis auf die fehlenden Akkuprozente beim e. Hat es Opel aber auch nicht leicht mit uns...

... mit Dir :D

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 9:24

Es gibt Autos, die haben hinterm Lenkrad eine Hollywood-SciFi-Kino-Präsentation. Und es gibt Autos, die haben hinterm Lenkrad eher sowas wie einen Texas Instruments Taschenrechner. Der VW ID 3 tendiert auch eher zum Taschenrechner, beim Corsa gibt es immerhin ein bisschen Telespielatmosphäre. Wenn VW damit gut fährt, dürfte das beim Corsa

auch nicht tragisch sein.

Für ein BEV ist imho der Ampera-e bzgl. der Anzeigen vorbildlich. Hätte man ja so in der Opel-Familie übernehmen können.

Naja, KIs und deren Darstellung sind in meinen Augen eh nicht Opels Stärke...

Sehen meist veraltet und billig aus.

so ähnlich?

Corsa-f-1a
Corsa-f-2a

Plump eine Astra-L-Front dranklatschen - hoffentlich nicht. Aber leider nicht gänzlich auszuschließen das Prinzip. Siehe Crossland/Grandland-Facelifts..

Auto Bild hat stattdessen plump die Crossland-Front drangeklatscht. :D

https://www.autobild.de/.../...t-design-technische-daten-20708299.html

Zitat:

@felix-207 schrieb am 23. Oktober 2021 um 09:42:39 Uhr:

Auto Bild hat stattdessen plump die Crossland-Front drangeklatscht. :D

https://www.autobild.de/.../...t-design-technische-daten-20708299.html

Wäre hier auf jeden Fall die kostengünstigere Variante, da man hier nicht am Blech Hand anlegen muss.

Würde optisch nicht einmal schlecht ausschauen

Also ich denke, dass beim Facelift das Interior des Mokka Einzug hält und die Front den Vizor erhält. Ob das nun mit neuen Scheinwerfern einhergeht oder nicht, keine Ahnung...wobei eine Front ala Astra seinen Reiz hätte...

am 24. Oktober 2021 um 18:55

die Scheinwerfer passen nicht zum Vizor, das Problem sieht man ja bereits beim GL und CL, am besten gefällt mir der Mokka, da ist der Vizor mit den Scheinwerfer integriert, das sieht auf alle fälle von der Optik schon besser aus. Den Corsa FL kann man nur verschlimmbessern statt zu Erneuern, naja warten wir mal ab was da kommt, aber bitte nicht diese komischen Illustration von der AB.

Ist natürlich auch Geschmacksache. Mir gefällt das FL beim GL sehr gut und kann mir das beim Corsa auch vorstellen. Das muss nicht schlechter als aktuell werden, eher etwas moderner.

Themenstarteram 1. November 2021 um 20:30

Ich fände ist besser, wenn Opel das Thema "Elektro" in den Vordergrund stellen und auch optisch stärker betonen würde.

Corsa
Deine Antwort
Ähnliche Themen