1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F codieren

Corsa F codieren

Opel Corsa F

Hallo,

weißt einer was man alles an einem Opel Corsa F codieren kann?
An meinem VW habe ich einiges machen können wie zB TFL immer das Rücklicht an usw.

Wer macht sowas in NRW? Gibt es eine Liste von Codierern?

Danke

53 Antworten

Schade, hoffe hier geht noch bald etwas. Hätte gerne skaninavisches Tagfahrlicht (Tagfahrlich vorne + hinten).

Seit meine Frau die Lichtautomatik hat, vergisst sie (wie ungefähr 99% der restlichen Fahrer mit Lichtautomatik auch) das Licht bei Nebel anzumachen.

Ich hätte auch noch gern, das die Klima nicht bei jedem Start automatisch angeht. Einfache Sache, kann ich selbst beim Astra H im Radio einstellen, hier habe ich noch nichts gefunden?

Moin,

gibt es denn überhaupt "Seiten", die Codierungen für Opel aufzeigen..? 😕

@shkxy333
Direkt abschaltbar ist es nicht, das „Problem“ haben viele.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 11. März 2021 um 08:26:07 Uhr:

Ich hätte auch noch gern, das die Klima nicht bei jedem Start automatisch angeht. Einfache Sache, kann ich selbst beim Astra H im Radio einstellen, hier habe ich noch nichts gefunden?

Ich habe jetzt das Update aufspielen lassen für das Keyless System. Seitdem Update speichert sich auch der Zustand der Klimaanlage. Problem also gleich mit beseitigt.
Einfach mal zum FOH und Steuergeräte updaten lassen.

Ich habe zwar kein Keyless, aber da muss ich direkt den FOH mal fragen, das würden viele wollen, das sich die Klima den letzten Zustand merkt. Mal sehen was er sagt. Danke für den Tip!

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 11. März 2021 um 12:04:43 Uhr:

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 11. März 2021 um 08:26:07 Uhr:

Ich habe jetzt das Update aufspielen lassen für das Keyless System. Seitdem Update speichert sich auch der Zustand der Klimaanlage. Problem also gleich mit beseitigt.
Einfach mal zum FOH und Steuergeräte updaten lassen.

Ich habe auch das keyless Update, aber der Zustand der Klimaanlage wird trotzdem nicht gespeichert. Die geht immer wieder von selbst an bei Motor Start

Dann frag ich @BigBurger955 was sie bei ihm noch upgedatet haben außer das Keyless? Oder ob er das wirklich richtig probiert hat, Gebläse an (!), Klima aus. Auto abstellen, wieder starten. Klima dann an oder ausgeblieben?

@autorocker hatte auch das Update von 12/20 drauf. Hat bei mir ja nicht auf anhieb funktioniert.
Jetzt war ich letzte Woche nochmal in der Werkstatt und es gab schon wieder neue Updates. Damit scheint das geändert worden zu sein. Und ja, bei mir war auch das Gebläse an 🙂

Hab mal eben ein Video gemacht.

https://youtu.be/6IkxyzTibsk

@BigBurger955 dein Video ist privat, kann man nicht angucken, aber dann glaube ich dir mal und dann werde ich dringend mein FOH kontaktieren, wie viele andere jetzt sicher auch

Ich warte ab ob es bei manuell klappt😁.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 11. März 2021 um 15:09:05 Uhr:

@BigBurger955 dein Video ist privat, kann man nicht angucken, aber dann glaube ich dir mal und dann werde ich dringend mein FOH kontaktieren, wie viele andere jetzt sicher auch

Sollte jetzt sichtbar sein. Von wegen Private Videos kann man über den Link teilen 🙂

Gibt es inzwischen einer der Codieren kann? Ich hätte gerne bei Tagfahrlicht die Rückleuchten auch an. Opel will über 100 Euro die Stunde und sagen kann auch mal 2 Stunden dauern. Nein danke.

Deine Antwort