Corsa F codieren
Hallo,
weißt einer was man alles an einem Opel Corsa F codieren kann?
An meinem VW habe ich einiges machen können wie zB TFL immer das Rücklicht an usw.
Wer macht sowas in NRW? Gibt es eine Liste von Codierern?
Danke
Ähnliche Themen
53 Antworten
Könnte klappen. Steuergerät hat ja die Option welche Lampen. Kann man hinterher was ändern. Ob da LED einfach umzustellen geht käme auf den Versuch an. Automatische LWR Regulierung haben die eco LED wohl schon?
Gerade mit dem Opel-Fachmann gesprochen: Einfach mal so die IntelliLux "aktivieren" geht nicht. Für die automatische LWR fehlen die Neigungssensoren, und auch sonst fehlt wohl noch ein Steuergerät was z.B. die Matrix-Veränderung regelt (Kurvenlicht, etc...)
Also leider wieder raus mit den Dingern. Am Besten suche ich selbst die richtigen OEM Teilenummern raus
98 295 225 80 rechts, 98 295 227 80 links.
Guten Tag,
Ich habe ein Corsa F Elegance habe das Park Assistent coodiert (Toter Winkel Assistent erforderlich).
Wer Interesse hat kann ich sich gerne melden
Je nach Ausstattung des Fahrzeugs sind Codierungen möglich
PSA Autos möglich
Peugot
Opel
Citroen
Was genau ist denn das Park Assistent?
Also zusätzlich zu piepen und Kamera noch automatisch lenken?
Genau das Auto lenkt dann automatisch in die Parklücke rein
Erforderlich für die Codierung des Assistent ist halt der Toter Winkel
Im Anhang sind 3 Bilder zum Assistent
Zitat:
Erforderlich für die Codierung des Assistent ist halt der Toter WinkelIm Anhang sind 3 Bilder zum Assistent
...ganz ehrlich:
Der Tot-Winkel-Warner ist bei meinem Corsa First Edition Bj. 2020 so unzuverlässig - da parke ich lieber mit Piepser und Kamera selbst ein ??
Und noch besser wäre gewesen hier mal zu beschreiben, wie es gemacht wurde?! Spender-VIN? Oder geht es so mit der Servicebox?
Alles Geheim und bitte melden ist Werbung und kann stecken bleiben. Meine Meinung
Zitat:
@Chris72L schrieb am 26. September 2022 um 18:55:47 Uhr:
Zitat:
Erforderlich für die Codierung des Assistent ist halt der Toter Winkel
Im Anhang sind 3 Bilder zum Assistent
...ganz ehrlich:
Der Tot-Winkel-Warner ist bei meinem Corsa First Edition Bj. 2020 so unzuverlässig - da parke ich lieber mit Piepser und Kamera selbst ein ??
Das liegt daran, dass Opel keine Radarsensoren nach hinten verbaut hat, sondern das ganze sehr billig über die Ultraschallsensoren löst. Das andere Auto muss sich quasi mit einer sehr geringen Differenzgeschwindigkeit und daher etwas längere Zeit im Toten-Winkel aufhalten.
Die Einparkpiepser sind aber auch eher sehr träge. Das waren sie beim Vorgänger Corsa aber auch schon. Da frage ich mich, wie langsam der automatische Einparkvorgang dauern soll.