1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F codieren

Corsa F codieren

Opel Corsa F

Hallo,

weißt einer was man alles an einem Opel Corsa F codieren kann?
An meinem VW habe ich einiges machen können wie zB TFL immer das Rücklicht an usw.

Wer macht sowas in NRW? Gibt es eine Liste von Codierern?

Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Null Komma nix vorerst, was du nicht selber schon im Radio einstellen kannst. Zumindest der FOH muss für jegliche andere Software bei PSA anfragen und die rücken nichts raus. Laut Info von meinem FOH ist da in seinem Tester nicht einfach mal paar Häkchen setzten wie früher oder wie bei VAG.
Wenn du was weißt bitte hier melden oder PN an mich. Ich hätte gern ACC, Stop&Go und Spurhalteassistent freigeschalten. Radar und Kamera hat meiner schon, Schalter könnte ich besorgen...
Kann man noch bei Peugeot anfragen oder sich in Polen umhören.

Ok danke!
Ist das bescheu... Ehrlich unfassbar. Sowas passt ja 1 zu 1 zu unserer Regierung. Ist bestimmt von den Deutschen so gewollt. 0 Verständnis für sowas.

Naja ist aber auch so, das die Umstellung Opel-PSA noch sehr klemmt und das FZ ein relativ neues Modell ist. Der Opelhändler ist eher mit Leittragender. Man müsste sich aber wirklich mal mehr Richtung Peugeot/Frankreich orientieren, könnte mir vorstellen die sind fitter hinsichtlich PSA wie wir Opeljaner.

Naja soweit ich weiß soll es für neue bzw kommende Hersteller von anderen Autos ähnlich werden. VW glaub sogar so, dass die Daten auf VW Server gespeichert sind und nix mehr selber codieren kannst.
Das Modell ist doch glaub 2019 oder nicht. Also, so neu ist der Corsa F nicht

Bei Tesla kauft man sich halt online die Freischaltung und das wird dann live aufgespielt. Und wir haben nichtmal die Möglichkeit was zusätzlich zu kaufen, geschweige denn selbst zu programmieren..

Anhängerkupplung freischalten und Inspektion zurücksetzen kannst bisher über Diagnosegerät. Wenn der Corsa noch nicht eingespeist ist, kann man auch den 208 wählen. Das funktioniert. Ob beim FOH direkt mehr geht-keine Ahnung.

Zitat:

@Verbal schrieb am 7. März 2021 um 20:21:59 Uhr:

Ok danke!
Ist das bescheu... Ehrlich unfassbar. Sowas passt ja 1 zu 1 zu unserer Regierung. Ist bestimmt von den Deutschen so gewollt. 0 Verständnis für sowas.

Hi,

wer will was..? "Die Deutschen" im Allgemeinen gibt es so sowieso nicht..! Bitte nicht einfach auf Mehrheit schließen..!

:(

Zitat:

Wenn du was weißt bitte hier melden oder PN an mich. Ich hätte gern ACC, Stop&Go und Spurhalteassistent freigeschalten. Radar und Kamera hat meiner schon,

Hab ich da was nicht verstanden? Der Spurhalteassistent ist doch Serie beim Corsa F so wie die Kamera, Schildererkennung? Was soll da freigeschaltet werden?

Oder bin ich hier völlig falsch?????

Es gibt einen erweiterten Spurhalteassistent. Der im Standard lenkt nur gegen wenn man an die Linie stößt, der erweiterte hält das Fahrzeug in der Mitte der Spur wenn ich das richtig verstanden hatte. Der ist im Paket mit ACC enthalten.

Aha interessant, das würde Sinn machen. Wenn sowas wirklich gibt, dann wieder ein Punkt wo ich diese Welt immer weniger verstehe! Sachen die sinnvoll sind werden nicht freigeschaltet oder verschwiegen usw.

Da wird nichts verschwiegen, da wird nur Geld für verlangt.

Zitat:

@Astalawista schrieb am 8. März 2021 um 09:02:03 Uhr:

Da wird nichts verschwiegen, da wird nur Geld für verlangt.

Genau!

Ist halt nicht so einfach, als bei VAG mit VCDS oder bei BMW/Mini mit E-Sys Ausstattungen/Features zu codieren, die man nicht gekauft hat

;)

Trotz vorhandener Hardware

... und das bei der Neuwagenbestellung. ... daraus muss man dann nicht schliessen das es nach Auslieferung gegen klein(er)es Geld auf legalem Weg freigeschaltet wird. bei einigen Features müsste man dann so weit gehen das der hesreller die zus. Ausstattung auch noch bis in die spezifische VIN einlasten müsse um bei gegebenenfalls bei einem sicherheitsrelevanten Rückruf alle "offiziellen" zu erreichen.

Also genau so ist es mit dem aktiven Spurassistent. Und nein ich will das nicht kostenlos, ich würde das voll bezahlen, nur kann das der FOH selbst mit Anfrage bei PSA einfach (noch) nicht. Ja ich habe bei der Neuwagenkonfiguration nicht aufgepasst weil ich dachte das wäre Serie. Nun würde ich es gern Nachkaufen, geht aber nicht...

Deine Antwort