Corsa F, Bilderthread
Live is Life...
Also echte Bilder vom (eigenen,) neuen Corsa hierher !
Das mag noch dauern mit bestellen & liefern - von daher reicht es zum Warm-up ja, wenn man einen live wo erhascht und hier zeigt 😉
Beste Antwort im Thema
Von der IAA heute. Inkl. Infos zu den Kosten für die Zubehörteile.
Edit: Keine Ahnung warum Motortalk die Bilder umkippt. Ich weiß nicht wie man die hier zurückdrehen soll. Sorry. 😕
298 Antworten
Aber hoffentlich nicht schwarz mit weißem Dach sondern umgekehrt. Habe jetzt inzwischen 3 Corsa mit weißem Dach gesehen. Einfach nur grauenhaft. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, da z.B. der Spoiler weiterhin schwarz ist.
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 11. Mai 2020 um 09:50:32 Uhr:
Aber hoffentlich nicht schwarz mit weißem Dach sondern umgekehrt. Habe jetzt inzwischen 3 Corsa mit weißem Dach gesehen. Einfach nur grauenhaft. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, da z.B. der Spoiler weiterhin schwarz ist.
Sieht aus als hätte da einer vergessen, die Schutzfolie zu entfernen. Übel.
Manchmal kann man sich schon fragen, was da für Experten am Werk sind.
Lange Zeit hat man bei Opel ja auch gedacht, zur Markteinführung muss man jedem Händler die Autos im furchtbaren Sunny Yellow (Deutsche Post) und Power Rot (Feuerwehr) als Eyecatcher auf den Hof stellen, die damit, obwohl so neu, trotzdem sofort zu Ladenhütern mutierten.
Zitat:
@spoce schrieb am 11. Mai 2020 um 15:34:41 Uhr:
Sieht aus als hätte da einer vergessen, die Schutzfolie zu entfernen.
Stiiiiimmt!!! Jetzt weiß ich, woran mich das erinnert. 😁
Ähnliche Themen
Mir ist heute an einem Corsa in Chili Rot ein ziemlich krasser Farbunterschied zum Stoßfänger aufgefallen. Kenne ich von Opel eigentlich nicht. Ist das schonmal jemandem aufgefallen?
Oh, Matching-Probleme gab es bei Opel aber auch schon mehr als genug. Eins der bekannteren Beispiele ist Fresco Blau vom Astra J. Da gibt es kein Fahrzeug, was nicht mistig aussah. Deswegen gab es die Farbe auch nur sehr kurz.
Bei dem rot vom Corsa F ist es mir bisher aber noch nicht aufgefallen.
wow - ich hatte die farbe auch nur kurz aber sehr schön in erinnerung - fatal um solcher produktionsdetails dann. seufz
Die Frage ist doch, wie kann sowas passieren? Selbst nach einem Unfall wenn Teile nachlackiert werden kann man kein Unterschied sehen. Ich kann mir höchstens sowas bei Vorserienfahrzeug vorstellen. Gefahren bin ich mit dem Power Orange und da ist mir nichts aufgefallen. Bei recht vielen Youtube Videos habe ich kein einziges Kommentar dazu gehört.
und was soll man da auf 7 Seiten lesen? Unterschiede zw. metall und kunstoffteilen? das ist nichts neues und dennoch haben wir bei letztem unfall alle teile, inkl. kunsttoff nachlackiert bekommen so dass man kein unterschied sehen könnte. Im Herstellungsprozess ist sowas nicht zulässig, meine Farbunterschiede.
eben dort am beispiel einer spez. farbe die probleme, ab werk, hinweise von lackspezialisten im Weiteren damit, bzw. gar herausnahme aus der produktion letztendlich.
Es ist im Allgemeinen so, dass die Karosserie im Werk lackiert wird, die Anbauteile aber schon vom Zulieferer lackiert ankommen. Mit anderen Maschinen, Untergründen und auch Farblieferanten kann es da zu Unterschieden kommen.
Der riesengroße Teil der Farben ist dahingehend unkritisch, aber es gibt ein paar Ausnahmen. Da wird auch eine Nachlackierung schwierig. Mir ist aber gerade das Beispiel für eine solche Farbe entfallen.