Corsa F, Bestellthread
So, dann fangt mal an...
Beste Antwort im Thema
Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.
Safety first!
628 Antworten
Mal ne blöde Frage vielleicht ??.
Habe heute die PA Nummer zu meiner Bestellung mal erfragt und in die my Opel App im Internet eingegeben.
Wenn da unter FIN schon die vom Auto drin steht bedeutet das was ? Ist dass Auto dann schon gebaut oder wird es dass dann in kürze ?
Unverbindlicher Liefertermin war „Anfang August“ den man mir genannt hatte.
Wie kannst du denn die Pa Nummer eintragen wenn da doch nur die FIN/VIN angenommen wird wegen der Zeichenbeschränkung?
Nein, falsch verstanden. Ich hab auf der Internetseite die es hier in Thread gibt meine PA Nummer eingetragen. Dort bekomme ich dann die FIN angezeigt wenn ich das richtig sehe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nappi16 schrieb am 8. Juli 2020 um 20:53:35 Uhr:
Nein, falsch verstanden. Ich hab auf der Internetseite die es hier in Thread gibt meine PA Nummer eingetragen. Dort bekomme ich dann die FIN angezeigt wenn ich das richtig sehe.
Du meinst du hast in den Link deine pa eingegeben und auf der Website steht jetzt die FIN? Den Link habe ich aus dem Code der Website rausgefunden. Wenn das so ist, dann wurde Karosserie bereits mit Fahrwerk verheiratet und der Wagen ist auf dem Richtung FOH. 2 Wochen und der FOH sollte den Wagen haben.
Genau den link meinte ich. Dann lass ich mich mal überraschen wie lang es noch dauert. Denn der letze Termin der mir genannt wurde war der 6. August, meine ich mich zu erinnern.
Zitat:
@Pronto7 schrieb am 9. Juli 2020 um 21:07:53 Uhr:
Hey ich habe heute meine PA Nummer vom FOH bekommen. Wie bekomme ich die FIN raus?
Wie wär's denn mal mit Thread lesen?
Bei MyOpel anmelden dann https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/XXXXXXXX
mit deinem PA statt XXXXXXXX in Browser eingeben und Enter. Danach muss du in Quellcode der Seite anschauen.
Leider hat wohl Opel diese Funktionalität abgeschaltet und man kann dann Fahrzeug nur mit vollem FIN anlegen.
Den gibt's aber erst wenn Auto schon fertig gebaut ist.
Hallo zusammen. Habe heute meinen Corsa abgeholt. Sieht super aus und bin einfach nur noch begeistert. In diesem Sinne verabschiede ich mich aus dem Bestellthread und möchte mich nochmals für eure guten Tipps bedanken.
Woher bekommst du den Status? Wenn ich den Opel-Chat anschreibe geben die mir nur den vorraussichtlichen Liefertermin? Und für weitere Fragen soll ich den FOH ansprechen..
Ich frage sie freundlich was der aktuelle Status ist, ob er schon auf dem Band ist und ob Produktion begonnen hat.
Den Eventcode sagen die leider auch nicht. Angeblich interna und Opel Händler fragen. Aber stattdessen sagen sie produktionsstart oder eingeplant zur produktion. Das ist ja dasselbe nur in deutsch
Sobald sich meine pa Nr in eine vin verwandelt auf der myopel seite weiß ich, dass der Wagen fertig ist und dann versendet wird.
Mein Ende Feb bestellter F soll in ca 1,5 Wochen auch da sein nach telf Auskunft vom FOH. Hat die Hochrechnung aufgrund eurer Termine gut gepasst.
Meine Karosserie hat das Fahrwerk geheiratet über Nacht. 😁 Aus der PA ist eine VIN geworden. Yipiiee. Jetzt nur noch warten bis es da ist.