Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Hat jemand schon vollen FIN vom Corsa-e F?
Habe nur die letzten 8 Stellen und damit kann man kein Auto in MyOpel anlegen.

Zitat:

@Nuvirus schrieb am 23. Juni 2020 um 22:42:13 Uhr:

hab jetzt mal genau gelesen, scheinbar fehlt in meinem vom Händler vorbestellten Auto 1st Edition der "Active Drive Assist" als Option gerade der wäre mir eigl wichtig da ich am Arbeitsweg ständig hinter Autos hinterherschleichen muss.

Wie seht ihr das ist das eigl Pflicht oder ist der eigl in der 1st Edition eh Serie und nicht aufgeführt - denke ich aber nicht da sonst jede Kleinigkeit aufgeführt ist oder kann das auch noch anders heißen - vorne bei den Zusatzpaketen steht navi etc aber das nicht.

Ja ist auch bei uns so. Ist auch bei First Edition eine Option. Schade aber was soll man machen. Sonst ist Lieferung sicher 2021 und dann ist 3% MwSt mehr und auch Bonus ist unsicher. Weiß jemand ob man ADA nachrüsten kann? Hardware müsste doch alles da sein.

hab teilweise lenkräder gesehen bei denen der Button am Lenkrad fehlt

Da mich der Opel aber gerade im Innenraum nicht so anspricht bin ich mir noch sehr unsicher ob es der werden soll.

Generell bin ich noch am überlegen ob nen Elektroauto abseits Tesla für mich auf Dauer Alltagstauglich ist, da es recht wahrscheinlich ist das ich umziehe und nicht mehr zuhause laden kann.
Nur deshalb kommt für mich nen E-Auto infrage da ich den Alltag ohne Zusatzaufwand absolvieren will so lange noch nicht an jeder Ecke ne Ladesäule ist das man auch während Arbeit problemlos laden kann

@a3spbck , wenn du mir die letzten acht Stellen per PN schicken kannst, dann schaue ich nach, ob ich die komplette FIN rausfinde.

Ähnliche Themen

Die ersten 9 Stellen einer VIN vom Corsa-e sind VXKUHZKXZ.

So habe über die PA Nummer jetzt die FIN erhalten. Daten in die myOpel App eingegeben. Da erscheinen zwar die Daten zum Auto, hatte jedoch gehofft den aktuellen Status zur Produktion zu finden. Leider keine Infos dazu.

Kurzes Update zu meinem Opel Corsa. Das Auto wurde gestern bei meinem FOH angeliefert. Nun fehlen nur noch die Papiere (Fahrzeugbrief) für die Zulassung.

Hallo,

habe ende April auch einen neuen Corsa bestellt. Bestellung sieht wie folgt aus:

Opel Corsa Elegance 1.5 Diesel
Farbe:Chili Rot Metallic/ Dach Schwarz
Polster: Stoff Imagination, Dunkelblau/ Premium-Lederoptik, Schwarz
Sonderausstattung:
-Intellilux LED-Matrixlicht
-Dach in Schwarz
-Notlaufrad
-Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt
-3,5" -Fahrerinformationsdisplay, farbig (Tacho und Drehzahlmesser analog)
-Parkbremse elektrisch

Für die Produktion ist er im August eingetragen. Geliefert werden soll er dann im September.

Das rot finde ich in natura sehr schön - obwohl ich eigentlich kein Fan roter Autos bin.

Ja es hat mir auch sehr gut gefallen in Natura.

Hallo Zusammen .
Ich habe zweite Woche März bestellt .
Zweimal beim Autohaus nachgefragt und jedes mal kann man mir nichts sagen . Also absolut garnichts . Es gibt keine Nummer , geschweige einen Liefertermin.
Langsam komme ich mir etwas blöd vor.
Heute nochmal nach der PA Nummer gefragt und bis jetzt keine Antwort .
Und dabei wollte ich nur einen ganz einfachen Corsa . 😁

75 Ps
LED Scheinwerfer
Solar Protect
16 Zoll Alus
Quarz silber

Klar durch die Situatuon gerade alles etwas schwierig aber wenigstens das müsste drin sein

Aktualisierung!
PA Nummer erhalten jedoch laut Opel Chat kein Fahrzeug dazu zu finden . Klasse !

Vielleicht muss ja Opel mit Teilen aus Eurem Betrieb beliefert werden?
SCNR

Kurzes Update zu meinem Opel Corsa. Die Papiere sind da und mein Corsa geht voraussichtlich morgen in die Zulassung.

Viel Glück, ich musste letzten Monat 2 Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten dank Corona.

Heute die erhoffte Info bekommen: Auto ist beim FOH angekommen und wird nun in der Werkstatt für die Übergabe vorbereitet. Damit hat es von der Bestellung bis zur Lieferung 5 Monate gedauert.

Deine Antwort