Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Richtig.

Die Anhängerkupplungs Vorbereitung war das einzigste was abgewichen ist vom Opel Konfigurator. Ansonsten hab ich auf Anhieb nichts feststellen können. Ich hatte extra nochmal angerufen deswegen um mich zu versichern ob das auch das ist was ich will. Man hätte dann für Aufpreis noch direkt eine Kupplung ordern können, flexibel oder starr, war mir aber zu teuer, gibts im Einzelhandel genug Alternativen.

Abweichungen gibt es nur minimal, Metro Grau war bei mir zum Beispiel die Basisfarbe die keinen Aufpreis gekostet hat.
Generell sind die Aufpreise auch günstiger (LED Licht 450 Euro, Felgen 620 Euro usw.)

aha ! eine andere aufpreisfrei-farbe ! und ist auch bekannt auf welcher länder-basis dein auto "abstammt" ?

Muss ich mich mal kundig machen das war so nicht ersichtlich 🙂 werde generell dann hier auch posten ob alles geklappt hat und paar Fotos einstellen. Ja Orange war Aufpreis - Metro Grau nicht, hatte mich auch gewundert.

Ähnliche Themen

Kann natürlich sein das es noch andere Unterschiede gibt im Bestellprozess / Konfigurator.
Der war aber ähnlich aufgebaut wie beim FOH oder online.

Asset.JPG
Asset.JPG

"Neuwagen-Kosmetik-Fachbetrieb",....haha. Da bleibt die Frau gleich mit drin sitzen und lässt sich... 😉

PS: "Standort Saaldorf-Surheim" ~ Österreich-Version damit ?! ...wobei dort auch nur Power-Orange aufpreisfrei.

Zitat:

@CbJack68 schrieb am 12. Mai 2020 um 15:04:52 Uhr:

Großes deutsches Re Import Autohaus in Bayern. Da die ja eh alle in dem selben Werk gebaut werden ist es letztendlich egal wo man den ordert denke ich mal. Mein aktueller C Corsa ist auch ein Import und ich kann nichts negatives dran finden. Hoffe mal es funktioniert dennoch alles.

Rabatt gegenüber dem FOH über 5000 Euro.

LP knapp 20k jetzt mit Überführung, Preisgarantie und persönlicher Übergabe plus Erstausrüster Kit 15k. Ich schon ne Menge Holz.

Davon mal abgesehen wollte ich unbedingt eine Vorbereitung zur Anhängerkupplung, die man wie es scheint, gar nicht in DE mit dazu bestellen kann.

Du hast nur leider den Rabatt vom FOH vergessen. Der sollte aktuell auch locker bei 20% liegen.

Bei unserem örtlichen EU-Händler stehen seit Mitte März slowenische Corsa F.

@CbJack68 , wieviel Rabatt hätte dir der deutsche FOH gegeben?

so ich habe nun auch bestellt einen Corsa GS-line 1,2 100PS Schaltung:
Mondstein Grau/schwarzes Dach
17''-Leichtmetallräder (4-Doppelspeichen) in Schwarz,
Klimatisierungsautomatik
Ledersitze Siena
Park & Go
IntelliLux LED-Matrix Licht
Multimedia Navi Pro
Solar Protect-
Wärmeschutzverglasung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start
Bestellung:19KW
Liefertermin: 33.KW
Listenpreis 26.200€

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 12. Mai 2020 um 17:50:50 Uhr:

Bei unserem örtlichen EU-Händler stehen seit Mitte März slowenische Corsa F.

@CbJack68 , wieviel Rabatt hätte dir der deutsche FOH gegeben?

Hab ich ehrlich gesagt gar nicht gefragt. Geben die soviel Rabatt bei örtlichen FOH?

Hatte nur mehrer Angebote von andern online eingeholt und die waren alle 1,5-2k teurer.

Problem war auch das ich diese Anhänger Zugvorrichtung nicht in DE bestellen konnte.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. Mai 2020 um 16:16:09 Uhr:

"Neuwagen-Kosmetik-Fachbetrieb",....haha. Da bleibt die Frau gleich mit drin sitzen und lässt sich... 😉

PS: "Standort Saaldorf-Surheim" ~ Österreich-Version damit ?! ...wobei dort auch nur Power-Orange aufpreisfrei.

Haha, naja Marketing halt.
Denke eher Polen / Cz.

Zitat:

@CbJack68 schrieb am 12. Mai 2020 um 16:04:02 Uhr:

Kann natürlich sein das es noch andere Unterschiede gibt im Bestellprozess / Konfigurator.
Der war aber ähnlich aufgebaut wie beim FOH oder online.

Wow, der Corsa hat lt. der Liste einen 1,2l Vierzylinder.
Vermute mal Schreib - Druckfehler?

Zitat:

@opel-infos schrieb am 12. Mai 2020 um 15:12:20 Uhr:

Ist die Frage wie die Vorbereitung aussieht. Im einfachsten Fall ist das nur ein handelsüblicher Kabelsatz, der irgendwo dazwischengefummelt wird.

Heutzutage sind die Ausstattungsunterschiede zwischen den Ländern oftmals nicht mehr vorhanden oder mittlerweile sehr klein.

Sicher?
Zumindest vor nicht all zu langer Zeit gab es Unterschiede bei der Dimensionierung von Klimakompressoren, Wärmetauschern, etc. (je nach Land bzw. Klimazone).
Auch solche Details wie weggelassene „Schlingerbleche“ (aus Kunststoff) im Tank, sparsamere Dämmung, Dimensionierung der Bremsen, etc. für die Märkte der „Billiglohnländer“ sind mir noch geläufig.

Bei Opel? Es gab früher mal noch Pakete wie Staubschutz oder Schlechte Straßen. Aber selbst bei Fahrzeugen, die in heiße Länder exportiert wurden, gab es kein speziellen Teile wie Kühler oder Kompressoren.

Die Teile waren nicht „speziell“ - es waren Standardteile aus dem GM-Regal.
Aber die Kombination aus bestellten Antrieb und zugehörig verbauten Wärmetauscher (Heizung und Klima) bzw. Klimakompressor waren für klimatisch extremere Länder stellenweise andere als für Deutschland.

Deine Antwort