Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Bei den vorangegangenen Corsa-Generationen war das mitunter "abenteuerlich" - wo es mit Vauxhall eigentlich um so einfacher gewesen wäre...🙄

Es war nicht nur so, es ist immer noch so.

Trifft wohl auch auf den Corsa zu: Die Einführung des Full Park Assistenten verzögert sich und das stärkere Ladekabel beim e-Corsa ist erst ab Sommer verfügbar.
https://www.largus.fr/.../...eja-victimes-de-leur-succes-10235391.html
(Beim 208 gibt es dazu massive Lieferverzögerungen für das Digitalcockpit und die LED-Scheinwerfer).

@ricco68 was heißt massiv?
Ich hänge immer noch in der Entscheidung Corsa, 208 oder Clio.
Lieferzeitenabhängig ist meine Entscheidung natürlich auch ein bisschen.

Ähnliche Themen

alle 3 schon gefahren ?

@flex-didi Ja, das macht es ja so schwer.

2-3 Monate Verzögerungen bei manchen Versionen. Peugeot bietet 500 Euro Rabatt, wenn man das analoge Cockpit akzeptiert.

@ricco68
Interessant, war es vorher optional zwar auch möglich, aber nicht in Verbindung mit der GT-Line oder den Fahrassistenzsystemen.

Der Anteil der GT-Line Bestellungen ist mit 45 Prozent höher als erwartet und der Zulieferer muss die Produktion fürs Digitalcockpit erst hochfahren. Daher die Verzögerungen.
Betrifft aber natürlich nicht das Digitalcockpit im Corsa. Das wird ja auch im DS3 verbaut und wohl problemlos produziert. (Vom DS3 will man 70000 Stück in 2020 bauen).

Zitat:

@Autojunk schrieb am 10. Januar 2020 um 16:14:48 Uhr:

Ich bekomme meine Orange Ende März oder Anfang April,es ist ein Leasingwagen von Opel

Wann hast Du eigentlich bestellt?

Zitat:

@ricco68 schrieb am 16. Februar 2020 um 11:07:43 Uhr:

Betrifft aber natürlich nicht das Digitalcockpit im Corsa. Das wird ja auch im DS3 verbaut...

aha. so identisch/baugleich ? Was ist dazu bekannt ?!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Februar 2020 um 18:54:54 Uhr:

aha. so identisch/baugleich ? Was ist dazu bekannt ?!

Glaube die Hardware ist die gleiche?

Zitat:

@AW312 schrieb am 16. Februar 2020 um 16:00:37 Uhr:

Zitat:

@Autojunk schrieb am 10. Januar 2020 um 16:14:48 Uhr:

Ich bekomme meine Orange Ende März oder Anfang April,es ist ein Leasingwagen von Opel

Wann hast Du eigentlich bestellt?

Ich habe Mitte Dezember bestellt weil der Wagen 4 Monate Lieferzeit hat ist zwar lange aber Vorfreude ist die schönste Freude sagt man ja🙂😎

Letzte Woche Donnerstag Corsa GS Line bestellt... Liefertermin in 22 Wochen.. ??

22 Wochen ist ne Hausnummer

Deine Antwort