Corsa F, Bestellthread
So, dann fangt mal an...
Beste Antwort im Thema
Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.
Safety first!
628 Antworten
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 24. Februar 2020 um 16:10:27 Uhr:
22 Wochen ist ne Hausnummer
Seh ich auch so... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Darf ich fragen, was du so an Ausstattung hast?
Gibt es bekannte Ausstattungen, die zu einer verlängerten Lieferzeit führen?
Zitat:
@HappA1988 schrieb am 24. Februar 2020 um 16:28:10 Uhr:
Darf ich fragen, was du so an Ausstattung hast?
Gibt es bekannte Ausstattungen, die zu einer verlängerten Lieferzeit führen?
GS Line, 2020er Model, 101PS, Power Orange, Klimaautomatik, schwarzes Dach und Spiegel, Winterpaket, 17" Räder, Ersatzrad, LED-Matrix
Ähnliche Themen
22 Wochen??? Allmächtiger...
Ist anscheinend sehr begehrt unser Corsa F 🙂
Mhmm, jetzt finde aber mal in dem "Puzzle" tatsächlich jenes optionale, was es verzögert.
Früher war das gerne mal die Standheizung ab Werk, da lief so ziemlich jeder Opel, egal wo zuvor gebaut, noch über das Stammwerk/Rüsselsheim und Abt. OSV. Die verbauten das dann im Weiteren erst. Logistik etc., entsprechend ein Aufschlag von mehreren Wochen dafür.
puh... 22 Wochen. Hat ja so langsam fast Wartezeiten wie BMW und co... Ich war am Wochenende mal bei meinem Händler nachfragen. Bestellt Anfang Januar. Aktuell steht bei ihm im System Anfang Mai Anlieferung. Er meinte, dass kann sich aber immer wieder mal ändern.
In 22 Wochen oder in der 22. Woche?
22 Wochen ist schon sehr viel.. Wieso nimmst du nicht einen bereits fertigen Corsa aus den Tageszulassungen, da findet man auch meistens einen der die passende Ausstattung hat. Habe ich bisher immer so gemacht und vom Bestellen bis zum abholen des Wagens vergingen immer ca. 2 Wochen 🙂
Ich hab mit meiner 8 Wochen Wartezeit noch echt Glück gehabt im Novemer 🙂 und seither mega happy mit dem Auto 🙂
22 Wochen ist schon heftig ... Aber zeigt ja auch das er sehr begehrt ist und viele bestellen.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 25. Februar 2020 um 13:50:13 Uhr:
In 22 Wochen oder in der 22. Woche?
Lieferfrist 22 Wochen...
Meine Schwägerin hat Anfang Januar einen Corsa bestellt (GS-Line, 130PS, mit allem außer Leder) - Lieferung soll Anfang April erfolgen. Ein vorher gefahrener Corsa mit 100PS und Handschaltung hatte eigentlich schon überzeugt - aber die Probefahrt danach mit 130PS und Automatik hatte richtig Freude bei ihr ausgelöst.
Dafür gehen muss ihre 5 Jahre alte A-Klasse mit 122PS und Handschaltung, welche ihr immer „zu träge“ war (davor fuhr sie einen Polo 1.2TSI mit 105 PS, dem sie später aus Agilitätsgründen doch hinterher trauerte).
Zudem wurde die A-Klasse unanständig teuer (immer wieder teure Probleme mit dem Schiebedach und mittlerweile zu hohe Inspektionskosten wegen Verschleißteile).
Ein aktueller Polo kam nach drei! Probefahrten (Highline, jeweils mit 95 und 115PS, einmal 115PS mit DSG) nicht mehr in Frage (Cockpit im „Tupperwaren-Design“, überdeutliche Kraftlosigkeit im unteren Drehzahlbereich vor allem beim 115PS-Modell, unter höherer Motorlast stark unangenehmes, hell knurrendes Motorgeräusch im Innenraum, bei dritter Probefahrt zusätzlich noch unzufrieden mit dem DSG beim Rangieren und beim starken Zwischenbeschleunigen gegenüber der 8Gang-Automatik vom Corsa).
Dabei war der VW ihr Langzeit-Favorit (der Haushalt bzw. ihr Mann ist stark VW-Vorkonditioniert). Aber schon bei der Veröffentlichung der ersten realen Fotos vom Corsa war dann doch bei ihr ein erstes „Fremdinteresse“ generiert worden.
Die einzige Kröte, die sie schlucken muss, ist die fehlende Möglichkeit das Glasdach zu öffnen (nur deshalb nochmal zwei zusätzliche Probefahrten mit dem Polo).
Die vergleichsweise im Innenraum deutlich vernehmlich „dumpf rauschenden“ Abrollgeräusche ab ca. 80km/h störten sie nicht weiter.
Dafür klangen die beiden gefahrenen Corsa-Motoren deutlich weniger angestrengt und unter hoher Motorlast überhaupt nicht so „hell knurrend“, wie es aber die Polo-3zylinder taten.
Im Familienkreis wird auch ein Audi A1 mit dem 95PS starken 3zylinder gefahren - und hier ist das Motorgeräusch, vor allem bei höherer Motorlast, zum Innenraum hin erheblich! besser gedämmt worden, als im aktuellen Polo.
Jo, ein vernünftiges Schiebeaustelldach wäre für mich auch eine Option.
Zitat:
@_Smarty_ schrieb am 25. Februar 2020 um 17:27:11 Uhr:
Ich hab mit meiner 8 Wochen Wartezeit noch echt Glück gehabt im Novemer 🙂 und seither mega happy mit dem Auto 🙂22 Wochen ist schon heftig ... Aber zeigt ja auch das er sehr begehrt ist und viele bestellen.
Das liegt an irgendeinem der Zusatzsachen, die bestellt wurden. Bei mir sinds jetzt ca 12 Wochen.