Corsa F, Bestellthread
So, dann fangt mal an...
Beste Antwort im Thema
Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.
Safety first!
628 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 27. November 2019 um 20:28:09 Uhr:
hat denn zur abwechselung und dem titel geschuldet, ein weiterer hier bestellt ?!?
Ja eben den Nachfolger für unseren Crossland bestellt:
Elegance
100 PS AT8
Power Orange
Sonderausstattung:
Dach schwarz
Park & Go
IntelliLux LED Matrix Licht
Klimatisierungsautomatik
Solar Protect-Wärmeschutzverglasung im Fond
17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 17
Winter-Paket
Hab jetzt aber doch das 7"-Fahrerinfodisplay drin gelassen und nicht das analoge reinkonfiguriert. Habe auch noch die leise Hoffnung, dass sich noch was mit der Lenkradheizung tut bis er gebaut wird.
Soll Mitte März kommen, wobei das mit der Leasing-Laufzeit zusammenhängt und nicht repräsentativ für die Lieferzeit.
Zitat:
@corsianer86 schrieb am 11. Dezember 2019 um 15:27:34 Uhr:
Zitat:
@varaderorolli schrieb am 11. Dezember 2019 um 11:10:08 Uhr:
Fußraumheizung hinten gibt es bei Klimaanlage und Klimaautomatik.
Ambientebeleuchtung bei Corsa Elegance und Corsa-e First Edition.Mich interessiert eher wie das funktioniert. Sind da Düsen unter den Vordersitzen damit die hinten auch was abbekommen oder wie?
Und wie sieht die Ambientbeleuchtung aus? Hat das jemand schon gesehen? Oder ist das einfach ne Funzel im Fußraum? Denke mal nicht, dass auf einmal irgendwo in der Innenverkleidung der Türen LED Streifen oder so auftauchen, aber wäre schön.
Ja korrekt, da sind Luftauslässe unter den Vordersitzen. Die sind aber nicht regelbar.
Ob es LED-Leisten in den Türgriffen gibt wie beim Crossland/Grandland kann aktuell niemand sagen. Laut beschreibung gibt es aber ein LED Licht welches ins Ablagefach leuchtet. Hat der Grandland auch.
Wenn es aber nur diese LED ist uns sonst nichts, wäre das mehr als schwach, wenn man bedenkt, dass der 208 sogar Ambientenbeleuchtung hat die man farblich anpassen kann so wie es eigentlich mittlerweile üblich ist in der Klasse.
Hab heute die Info von meinem FOH bekommen das mein Corsa seit Montag auf Reisen ist 🙂 Bestellung war am 2.11 Liefertermin voraussichtlich mit KW 3 angegeben.
Mal schauen wann er da ist 🙂
Hallo zusammen 🙂
Ich war am Freitag beim FOH....Ausgiebige Probefahrt gemacht...hatte mein Auto zum Begutachten gegeben...Nach der Probefahrt kam das Zusammenstellen und über den Gesamtpreis (inkl. Abzug für meinen Gebrauchten) zu verhandeln...
Das Ergebnis : 1X Corsa F GS-Line 74kw/100 PS Automatik In Quarz Silber mit Schwarzem Dach
Lieferung in KW 15/2020...Ist noch eine lange Zeit...Freue mich trotzdem schon tierisch drauf 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 5. Januar 2020 um 20:25:34 Uhr:
Gibt es denn Anmerkungen zu den Lieferzeiten ?
Moin,
zu den Lieferzeiten, ich habe am 19.12.2019, somit KW 51 bestellt und es soll in KW 11 geliefert werden.
Und jetzt dazu was ich bestellt habe, mein Corsa C in der sehr nackten Ausstattung geht in Rente und wird gegen einen Corsa GS line mit 130 PS ersetzt.
Sonstige Ausstattung:
Park & Go
Klimaautomatik
7" Navi
Active Drive Assist
Reserverad Stahl (das war mir persönlich besonders wichtig😉)
Winterpaket
und LED Matrixlicht.
Hallo wir haben einen Corsa F am - 13 September 2019 bestellt bin gespannt er soll in KW 2 kommen ( ist aber noch nicht beim Händler)
Habe eben einen bestellt. Elegance weiß, schwarzes dach, leder siena sitze, eat8 100ps, intellilux, park&go, panoramadach, adaptive drive assist, bicolor 17zoll felgen. Leider musste ich feststellen, dass es nicht mehr möglich ist das normale 3,5 zoll fahrerdisplay dazu zu bekommen mit adaptive drive assist. Musste das digital 7 zoll display nehmen. Im händlerkonfigurator war das nicht zusammen mehr auswählbar. So ein dreck. Im kundenkonfigurator gehts noch.
Heute Anruf vom Händler unser neuer Corsa ist heute endlich da !!
Hallo zusammen ich nutze die Gelegenheit mich mal bei euch vorzustellen.
Mein Name ist Thomas ich bin 35 Jahre alt und wohne in Remscheid - Lennep.
Ich bekomme meine Orange Ende März oder Anfang April,es ist ein Leasingwagen von Opel. Freue mich schon total .
Nun zur ??
Opel Corsa 1.2 Turbo 100PS
Edition mit Einparkhilfe hinten und Lederlenkrad.
Der Kofferraum ist sogar so gross das das Unterteil von unserem Kinderwagen locker rein passt.
Im Mai kommt mein Sohn zur Welt und dann musste ich das vorher schon mal testen
Viele Grüße
Thomas
Der astra muss dem Corsa weichen weil er mittlerweile ziemlich viel mitgemacht hat er hat jetzt in den letzten 6 Jahren 240.000 km abgespult, deshalb wird er nun ersetzt und der Astra geht in seinen wohlverdienten Ruhestand??
Will morgen den neuen Corsa (100 PS, Automatik) für meine Frau bestellen.
Bin am Überlegen wegen "Park & Go".
Heißt das, er lenkt selbstständig in die Parklücke?
Gruß
Bernd
Nein, leider gibt das System bisher nicht für Automatikfahrzeuge!
Erst ab voraussichtlich Mai
Zitat:
@BLuke schrieb am 11. Februar 2020 um 15:07:44 Uhr:
Will morgen den neuen Corsa (100 PS, Automatik) für meine Frau bestellen.
Bin am Überlegen wegen "Park & Go".
Heißt das, er lenkt selbstständig in die Parklücke?Gruß
Bernd
Hi Bernd,
Park & Go beinhaltet folgendes:
- 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera
Darstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug bis zu 180 Grad, bei eingelegtem Rückwärtsgang im Farbdisplay des Infotainment-Systems
Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit audiovisueller Warnung
Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln (aktiv zwischen 33 km/h und 140 km/h)
Flankenschutz
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar sowie elektrisch anklappbar
Das was du meinst mit selbstständig einparken, wäre Park & Go Premium. Dieses Paket gibt es aktuell nur beim Schalter. Automatik soll noch folgen wie @HappA1988 schon geschrieben hat.