Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Zitat:

@BLuke schrieb am 12. Februar 2020 um 16:20:08 Uhr:

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 12. Februar 2020 um 16:02:29 Uhr:

Fände da eine Lenkradheizung mit Automatik wesentlich wichtiger.

Aber die bekomme ich nicht 😠

Vielleicht ja dann schon. Ich finde es daher nicht schlecht erstmal noch abzuwarten.

Bei der Kombination Automatik in Verbindung mit Lenkradheizung könnte sich genauso noch etwas tun wie bei der Kombination Automatik in Verbindung mit Park & Go Premium.

Mir wäre beides sehr wichtig. Daher habe ich volles Verständnis für deine Entscheidung. Der Corsa wird nicht schlechter sondern eher besser im Laufe der Zeit.

Vielleicht ist bis dahin auch die Tankdeckel-Problematik behoben.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 12. Februar 2020 um 16:31:39 Uhr:

Vielleicht ist bis dahin auch die Tankdeckel-Problematik behoben.

??? 😕

Corsa F der ersten Serie hatten einen nicht ganz passgenauen Tankdeckel.

Hier muss der Zulieferer nachbessern. Für die ausgelieferten Fahrzeuge soll es einen Austausch geben.

Zitat:

@hoetilander schrieb am 12. Februar 2020 um 17:46:55 Uhr:

Corsa F der ersten Serie hatten einen nicht ganz passgenauen Tankdeckel.

Hier muss der Zulieferer nachbessern. Für die ausgelieferten Fahrzeuge soll es einen Austausch geben.

Hatten und haben leider immernoch. Gerade erst eine Neuanlieferung beim FOH „begutachtet“. Keine Besserung in Sicht.

Ähnliche Themen

Also bei mir hat der Tankdeckel genau gepasst und wieso man unbedingt Park & Go Premium haben muss erschließt sich mir auch nicht. Könnt ihr alle nicht mehr selber parken? ??

Zitat:

@pumpnC schrieb am 13. Februar 2020 um 11:19:06 Uhr:

Also bei mir hat der Tankdeckel genau gepasst und wieso man unbedingt Park & Go Premium haben muss erschließt sich mir auch nicht. Könnt ihr alle nicht mehr selber parken? ??

Manche nehmen ein Automatik Getriebe, können die alle nicht selber schalten?
Hast du nicht auch ein Automatik Getriebe😉

Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 13. Februar 2020 um 11:28:07 Uhr:

Safety first!

😁😁😁😁😁
Super Antwort auf eine, mit Verlaub, dumme Frage. 😉

Das war auch ehr als Spass gemeint Jungs 🙂 Mein K hat auch diese Funktion aber den fährt auch meine Frau. 😛

Seit 20 Jahren fahre ich Autos mit elektrischen Scheibenwischern ... die Frau wollte nicht mehr mit dem Gummiabzieher auf der Haube sitzen 😮

Mensch, sogar elektrisch. Früher wurden die noch durch eine Welle von der Nockenwelle angetrieben...

ist ja auch schon Fortschritt gewesen:

https://...timer-ersatzteile-hermel.de/...ischer-mechanisch-c2620.html

und noch simpler:
https://philipsautoblog.com/2016/09/07/vornitzer-scheibenwischer/

Zitat:

@pumpnC schrieb am 13. Februar 2020 um 13:15:34 Uhr:

Das war auch ehr als Spass gemeint Jungs 🙂 Mein K hat auch diese Funktion aber den fährt auch meine Frau. 😛

Dann nehme ich das "dumm" zurück.
Habe den Scherz in der Frage nicht erkannt 😁

Der Corsa ist auch für meine Frau.
ich fahre einen Passat 3C5, da habe ich mir das mit einem Kumpel nach gerüstet.
Ich finde das Gimmick cool 😛

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es die Höhenverstellung des Beifahrersitzes nur in Verbindung mit den Ledersitzen gibt. Nun habe ich heute meinen Corsa F Elegance abgeholt und da ist die Höhenverstellung trotz Stoffsitzen vorhanden... Schon irgendwie komisch...

Steht doch in der Preisliste, dass der Elegance serienmäßig den höhenverstellbaren Beifahrersitz hat.

Deine Antwort