Corsa F, Bestellthread

Opel Corsa

So, dann fangt mal an...

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Park and go premium, weil ich nicht einparken kann.
Automatik, weil ich nicht Schalten kann. Vergesse immer wieder die Kupplung zu drücken. Dumm von mir.
ACC nehme ich, weil ich grundsätzlich hinten in andere Autos fahre. Bremsen halt andere für mich.
Da die Feuerwehr mich sehr häufig aus den Leitplanken holen musste, nehme ich auch den Spurhalteassistenten.

Safety first!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 11. Februar 2020 um 17:07:02 Uhr:

Erst ab voraussichtlich Mai

Vielen Dank.
Ich denke, Du beziehst Deine Info aus erster Hand :-)
Daher kannst Du vielleicht auch folgende Frage beantworten: Wenn ich das Fahrzeug im April bestelle, sollte das funktionieren, dass es dann schon so umgesetzt wird?
Dann würde ich mit meiner Bestellung nämlich noch warten...

@BLuke

Ich habe die Information hier in einem Thread aufgenommen, als eine Preisliste aus Italien gepostet wurde, wo stand, dass dies ab voraussichtlich Mai bestellbar ist.

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 11. Februar 2020 um 17:35:33 Uhr:

Zitat:

@BLuke schrieb am 11. Februar 2020 um 15:07:44 Uhr:

Will morgen den neuen Corsa (100 PS, Automatik) für meine Frau bestellen.
Bin am Überlegen wegen "Park & Go".
Heißt das, er lenkt selbstständig in die Parklücke?

Gruß
Bernd

Hi Bernd,

Park & Go beinhaltet folgendes:

- 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera

Darstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug bis zu 180 Grad, bei eingelegtem Rückwärtsgang im Farbdisplay des Infotainment-Systems

Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit audiovisueller Warnung

Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln (aktiv zwischen 33 km/h und 140 km/h)

Flankenschutz

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar sowie elektrisch anklappbar

Das was du meinst mit selbstständig einparken, wäre Park & Go Premium. Dieses Paket gibt es aktuell nur beim Schalter. Automatik soll noch folgen wie @HappA1988 schon geschrieben hat.

Auch Dir vielen Dank. Habe in Deiner Signatur gesehen, dass Du fast das identische Fahrzeug hast, wie ich es meiner Frau bestellen will. Nur ich habe rot mit schwarzem Dach und wollte eigentlich das automatische Einparken dazu haben. Sogar die gleichen Felgen hatte ich in meiner Konfiguration.
Shen die im Original so gut aus, wie auf den Bildern?

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 11. Februar 2020 um 18:49:24 Uhr:

@BLuke

Ich habe die Information hier in einem Thread aufgenommen, als eine Preisliste aus Italien gepostet wurde, wo stand, dass dies ab voraussichtlich Mai bestellbar ist.

Okay, danke

Ähnliche Themen

@BLuke

Gute Wahl getroffen mit der Auswahl die du vorhast zu bestellen 🙂

Die Felgen selber sehen in Wirklichkeit mega aus 🙂 richtig schick! Habe zurzeit wie auf meinen Bildern nur die komplett schwarzen Felgen drauf (da Winterreifen) und die 17 Zöller in bi-color sind dann für den Sommer.

Hatte diese nur kurz gesehen, als mein Auto geliefert wurde und bei einem im Showroom. Macht schon echt was her. Wird dir bzw. deiner Frau mit Sicherheit gefallen!

Wenn dir bzw. deiner Frau das automatische Einparken wichtig ist, dann bringt dir das bis April warten, erst mal leider nichts, denn solange du es nicht als Paket "Park & Go Premium" auswählen kannst, wird das auch bei deiner Bestellung bzw. dem Zusammenbau im April nicht berücksichtigt werden. Es muss ja ein fester Bestandteil der Bestellung sein. Daher erst möglich wenn auswählbar.

Somit müsstest du dich bis voraussichtlich Mai noch gedulden mit der Bestellung.

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 11. Februar 2020 um 18:59:20 Uhr:

@BLuke

Gute Wahl getroffen mit der Auswahl die du vorhast zu bestellen 🙂

Die Felgen selber sehen in Wirklichkeit mega aus 🙂 richtig schick! Habe zurzeit wie auf meinen Bildern nur die komplett schwarzen Felgen drauf (da Winterreifen) und die 17 Zöller in bi-color sind dann für den Sommer.

Hatte diese nur kurz gesehen, als mein Auto geliefert wurde und bei einem im Showroom. Macht schon echt was her. Wird dir bzw. deiner Frau mit Sicherheit gefallen!

Wenn dir bzw. deiner Frau das automatische Einparken wichtig ist, dann bringt dir das bis April warten, erst mal leider nichts, denn solange du es nicht als Paket "Park & Go Premium" auswählen kannst, wird das auch bei deiner Bestellung bzw. dem Zusammenbau im April nicht berücksichtigt werden. Es muss ja ein fester Bestandteil der Bestellung sein. Daher erst möglich wenn auswählbar.

Somit müsstest du dich bis voraussichtlich Mai noch gedulden mit der Bestellung.

Okay, werde das dann dem Händler so erklären. Thx für die Info.
Weißt Du zufällig, ob es auch geplant ist, Lenkrad- und Frontscheibenheizung einzuführen?

@BLuke

Bitte 🙂

Nein, da gibt es offiziell noch keine Infos seitens Opel / PSA.

Es wurde nur bekannt, das aufgrund der Schaltwippen keine Kabel mehr für die Elektronik der Lenkradheizung frei waren. Vielleicht kommt sowas beim Facelift mal.

Ich persönlich hätte auch lieber eine Lenkradheizung gehabt als Schaltwippen....

Frontscheibenheizung gab es noch beim Corsa D seit dem F momentan nichts bekannt. Denke wird wegen kosten evtl. nicht von PSA gemacht.

Ich glaube 90% der Käufer hätten lieber eine Lenkradheizung als die Schaltwippen 😉

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 11. Februar 2020 um 21:47:55 Uhr:

Ich glaube 90% der Käufer hätten lieber eine Lenkradheizung als die Schaltwippen 😉

Und ich hätte trotzdem gerne beides!

oder keines von beiden und dafür die beheizte frontscheibe !

Habe vor ein par Wochen meinen bestellt.
Ist ein schon in Produktion gegebenes Fahrzeug, daher schon im März verfügbar.

Corsa Edition
Benzin 100PS
8 Gang Automatik

Sonderausstattung:
16 Zoll Leichtmetall (4 Doppelspeichen in schwarz)
Mondsteingrau
180 Grad Rückfahrkamera
Sicht Austattung
Multimedia Radio
Solar Protect Wärmeschutz Verglasung
Winter Paket
Fensterheber elektr. hinten
Mittelarmlehne mit Ablagefach

Mache das ganze über ein 3 jähriges Kilometer Leasing.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 11. Februar 2020 um 22:24:19 Uhr:

oder keines von beiden und dafür die beheizte frontscheibe !

Die ist schon schick. Habe sie im Corsa E drin 😁

So, erst Mal danke an alle, die mich in der Sache "Park & Go" und "Park & Go Premium" beraten haben.
Ich habe die Bestellung des Corsa jetzt erst Mal verschoben, bis das Premium zum Automatik zubuchbar ist.

Finde ich interessant, dass dies dir so wichtig ist, vorallem wenn sowieso schon kamera und alle sensoren dran sind. Fände da eine Lenkradheizung mit Automatik wesentlich wichtiger.

Zitat:

@corsianer86 schrieb am 12. Februar 2020 um 16:02:29 Uhr:

Finde ich interessant, dass dies dir so wichtig ist, vorallem wenn sowieso schon kamera und alle sensoren dran sind. Fände da eine Lenkradheizung mit Automatik wesentlich wichtiger.

Aber die bekomme ich nicht 😠

Deine Antwort