Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Opel Corsa F

Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....

Beste Antwort im Thema

Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...

476 weitere Antworten
476 Antworten

Zitat:

@slv rider schrieb am 3. März 2020 um 10:13:19 Uhr:

wie wahr.
dabei könnte man verbrauchsnormen ganz einfach definieren:
z. b. ab Geschwindigkeit >10km/h niemals mehr als 5l/100km. niemalsnichnirgendmehrwo. egal was passiert.

Dann musst Du auch eine Drehzahlsperre setzen damit keiner mehr mit 60 im 2. Gang durch die Stadt jockelt.

Zitat:

in dieser norm würde aber wohl jeder kleinstwagen mit einem verbrauch von 15 Litern angegeben.😁

Damit fährt kein Benziner 200 ... oder es geht bergab.

Jetzt stell Dir vor Du gibst die Verbräuche wirklich so restriktiv hoch an das selbst der letzte Hochdrehzahl-Vollgas-Vollpfosten das noch einhält ... dann kommen die ganzen Jammerköppe die deutlich drunter liegen und sich über die exorbitant hohe KFZ-CO2-Besteuerung von 211,23€/Jahr beschweren und deshalb niedrigere Verbrauchsberechnungen wollen weil Autofahren sonst so teuer ist.

dann isses so wie es ist und bleibt.

Zitat:

@CorsaFneu schrieb am 3. März 2020 um 11:03:15 Uhr:

Weiter oben wurde berichtet, das Peugeot das Keyless-System MIT automatischer Öffnung/Schließung nutzt, Opel hingegen nicht, obwohl die Technik identisch ist.

Wurde hier nicht bereits berichtet, dass einige Corsa F-Fahrer durchaus die Option der Öffnung bei Annäherung und Schließen des Fahrzeugs bei Entfernung nutzen können?

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 3. März 2020 um 15:25:16 Uhr:

Zitat:

@CorsaFneu schrieb am 3. März 2020 um 11:03:15 Uhr:

Weiter oben wurde berichtet, das Peugeot das Keyless-System MIT automatischer Öffnung/Schließung nutzt, Opel hingegen nicht, obwohl die Technik identisch ist.

Wurde hier nicht bereits berichtet, dass einige Corsa F-Fahrer durchaus die Option der Öffnung bei Annäherung und Schließen des Fahrzeugs bei Entfernung nutzen können?

Nein, das galt wohl für andere Modelle bzw. die französischen Schwestermodelle

Ähnliche Themen

@CorsaFneu

Cliffcalibrafan hat dazu aber was anderes gesagt. Er sprach davon, dass es funktioniert und im Fahrzeugmenü aktiviert werden muss.

Richtig, ich habe sogar die FIN von dem Corsa. Hatte ein Leihcorsa bekommen, weil mein Corsa verspätet war. Das Keyless System war einwandfrei auf Annäherung und Entfernung funktionsfähig.

Zitat:

@cliffcalibrafan schrieb am 3. März 2020 um 15:47:56 Uhr:

Richtig, ich habe sogar die FIN von dem Corsa. Hatte ein Leihcorsa bekommen, weil mein Corsa verspätet war. Das Keyless System war einwandfrei auf Annäherung und Entfernung funktionsfähig.

Galt das für den Leih-Corsa oder für deinen verspäteten Corsa ?

Das galt für den geliehenen Corsa, war ein Elegance mit Keyless, Navi, Matrix und Panoramadach.

Zitat:

@CorsaFneu schrieb am 3. März 2020 um 15:37:00 Uhr:

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 3. März 2020 um 15:25:16 Uhr:

Nein, das galt wohl für andere Modelle bzw. die französischen Schwestermodelle

Hallo nochmal

Kannst du bitte mal mit der Anleitung von mir (auf der vorherigen Seite) das Menü in deinem Corsa prüfen?

@cliffcalibrafan

Kannst du bitte mal mit Screenshots oder Fotos das Menü zeigen, wo man das genau einstellt? Also die Funktion mit Annähern und Weggehen.

Ich habe nichts der gleichen gefunden. Nur ob man Kofferraum ohne Gesamtöffnung des Autos haben will und Keylees Fahrertür halt auf on oder off

Danke

@Dirk_11

Leider hat mein eigener Corsa kein Keyless, deshalb kann ich da so schnell keine Fotos von dem Menü zaubern. Ich schaue mal beim Händler, ob ich da einen Keyless finde.

Zitat:

@cliffcalibrafan schrieb am 3. März 2020 um 19:31:16 Uhr:

@Dirk_11

Leider hat mein eigener Corsa kein Keyless, deshalb kann ich da so schnell keine Fotos von dem Menü zaubern. Ich schaue mal beim Händler, ob ich da einen Keyless finde.

Danke aber mach dir nicht extra einen Stress, nur falls du dazu kommst.

Ach so, dachte du hast auch Keyless in deinem eigenen Corsa. Steht es den explizit so im Menü beschrieben mit den Annähern und Weggehen? bzw. findet man diesen Punkt nur in dem anderen Menü wenn man mit 3 Fingern drauf tippt oder auch im "normalen" Menü?

Kein Thema, ist im normalen Menü auffindbar und war beschriftet mit Keyless System on off

War mit in dem Menü der Anklappsperre der Spiegel vorhanden.

Zitat:

@cliffcalibrafan schrieb am 3. März 2020 um 19:42:54 Uhr:

Kein Thema, ist im normalen Menü auffindbar und war beschriftet mit Keyless System on off

War mit in dem Menü der Anklappsperre der Spiegel vorhanden.

Ok, danke werde das nochmal checken morgen. In der Anleitung steht ja leider auch nichts weiter.

Vielleicht ist bei den betroffenen Personen die Batterie nicht ausreichend geladen für die automatische Entriegelung bei Annäherung?

Deine Antwort