Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Opel Corsa F

Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....

Beste Antwort im Thema

Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...

476 weitere Antworten
476 Antworten

Moin,
bei mir gibts im Menü keine Keyless-Funktion, siehe Bilder.
Gleich gehts zum Händler, der will das sehen bzw. prüfen.

Einstellbar sind nur:
Öffnen NUR Fahrertür
Öffnen NUR Heckklappe
Automatisches Einklappen Spiegel
Heckscheibenwischer bei Rückwartsgang

Es ist doch ein Unterschied ob "Keyless" oder "Keyless Open&Start" als feature?

Ich habe "Keyless Open&Start" und seit Auslieferung keinen zweiten Schlüssel.

Ähnliche Themen

@Astradruide Nein, gibt zumindest bei Opel in der Konfiguration keine andere Auswahl als Extra.

Man kann nur „Keyless Open&Start“ nehmen. Ansonsten hast ganz normalen Schlüssel.

@CorsaFneu

Es gibt genau so 2 Schlüssel dazu. Würde ich nochmal nachfragen beim Händler.

Habe auch 2 Identische Funkschlüssel bekommen.

@_Smarty_ in der Pl steht "open &start" ganz klar als kostenpflichtige Option. Abhängig von Ausstattungslinie und weiteren Optionen ... und nur für Elegance, GC line und First Edition ... Aufpreis 325€/425€

Zitat Fußnote:
"(nur in Verb. mit Sicht-Ausstattung und elektrischer Parkbremse; für 1.2 [55 kW] nur in
Verb. mit Sicht-Ausstattung)"

@Astradruide ja, das hab ich ja gemeint. „Keyless Open & Start“ muss man als extra dazu buchen in der Konfiguration.

Hab ich bei meinem ja auch.

Ich wollte damit sagen, das es keyless nur in dieser Verbindung beim Corsa gibt.

Die Option „Keyless Start“ ohne „Open“ als Serie wird es aber so im Corsa-e geben, wenn ich mich richtig erinnere.

@CorsaFneu

Hast du den Keyless Open & Start als Option damals bestellt?

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 4. März 2020 um 09:50:23 Uhr:

Die Option „Keyless Start“ ohne „Open“ als Serie wird es aber so im Corsa-e geben, wenn ich mich richtig erinnere.

@CorsaFneu

Hast du den Keyless Open & Start als Option damals bestellt?

Bestellt, bekommen und bezahlt !!
Bisher hat hier aber auch niemand ausser Cliff ( in einem Leih-Corsa) das System
des automatischen Ent- bez. Verriegelns als funktionierend bestätigt.

Hallo ,
Will kurz zu meinem Corsa F was sagen und das ich ihn nicht so toll finde nach dem ich Ihm vom Händler abgeholt habe und über 26000€ Bar hingelegt habe.
Fahrzeug hatte bereits bei der Abholung im Januar 2020 folgende Mängel,
Lackeinschlüsse in allen Türeinstiegen,Türspaltmaße die absolut aus dem Rahmen Fallen, Kratzer in Stoßstange,Werkzeugspuren an Sitzverstellung, Lederausstattung kommt Füllmaterial nach kurzer Nutzung raus .Mittelkonsole bei Abholung auch schon beschädigt, Mein Fazit Opel Deutschland redet alles klein sorry aber habe wesentlich mehr erwartet und mir auch mehr versprochen von diesem Fahrzeug aber leider nur enttäuscht.
Wird jetzt nicht wieder ein Opel /PSA.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mängel Corsa F gs line Automatik' überführt.]

Also, zur Info, der Leihcorsa ist ein Werksfahrzeug direkt vom Opel Pool gewesen. Siehe Foto (Ich habe aus Datenschutzgründen die Ziffern geschwärzt)

Der Zeitstempel des Bildes stammt vom Bearbeiten, das Foto ist im Januar entstanden.

20200304_113312.jpg

Zitat:

@cliffcalibrafan schrieb am 4. März 2020 um 11:36:52 Uhr:

Also, zur Info, der Leihcorsa ist ein Werksfahrzeug direkt vom Opel Pool gewesen. Siehe Foto (Ich habe aus Datenschutzgründen die Ziffern geschwärzt)

Der Zeitstempel des Bildes stammt vom Bearbeiten, das Foto ist im Januar entstanden.

Ich denke mal, der hat eine andere Konfiguration als real verkaufte KFZ.

Mein Händler hat mir gerade nach erneuter Prüfung bestätigt, dass das " Keyless Open&Start "-System die in der Bedienungsanleitung beschriebenen und in den Verkaufsgesprächen versprochenen Eigenschaften (automatisches Öffnen bzw. Schließen bei Annäherung bzw. Entfernen vom KFZ ) definitiv nicht hat, und diese auch in den für den Besitzer zugänglichen Menüoptionen nicht änderbar sind.

Oder anders formuliert: Beschiss.....lach....Spaß

Deine Antwort