ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Opel Corsa F
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 20:37

Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....

Beste Antwort im Thema

Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.

Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird :) so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...

443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
443 Antworten

@pumpnC

Also ich bin auch froh, dass es nicht so wie in der Anleitung steht gemacht wurde. Das wäre sehr nervig.

Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, das jemand im Forum Opel angeschrieben hatte.

Opel äußerte sich dazu, das man diese Funktion nicht gemacht hat aus Sicherheitsgründen.

Macht meinerseits Meinung nach auch Sinn! Ich bin so zufrieden wie das keyless ist und so haben es ja 99% der Autos.

Es funktioniert aber wirklich so, dass das Auto bei Annäherung entriegelt und Weggehen verriegelt. Muss im Fahrzeugmenü nur aktiviert sein. Ich hatte es nur deaktiviert, da ich mit dem Ton beim Verschließen die Nachbarn nicht stören wollte.

Im Radiodisplay kann man übrigens mit drei Fingern gleichzeitig drücken, um das Fahrzeuggrundmenü zu öffnen, welches übersichtlicher ist.

MfG

Im übrigen hätte ich lieber das Keyless genommen, damit man zwei Funkschlüssel bekommen hätte. Dieser Notschlüssel ist echt etwas arm...

@cliffcalibrafan das mit dem „Grundmenü“ wusste ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Muss ich mal testen.

Kurze Frage: kann man das Grundmenü auch wieder zurückstellen dann auf die aktuelle Ansicht? Weil sonst probiere ich das lieber nicht aus :D

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 27. Februar 2020 um 08:27:57 Uhr:

@cliffcalibrafan das mit dem „Grundmenü“ wusste ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Muss ich mal testen.

Kurze Frage: kann man das Grundmenü auch wieder zurückstellen dann auf die aktuelle Ansicht? Weil sonst probiere ich das lieber nicht aus :D

Ja, geht problemlos über die seitlichen Icons wieder in die normale Radioansicht zurückstellen. Also keine Panik:):D

Wenn das Keylesssystem wenigstens eine Distanzmessung des Signals machen würde. Aber soweit ich weiß macht das bisher nur Jeep. Das System ist mir einfach zu unsicher und das Signal kann mit zwei Leute locker verlängert werden. Ok wer klaut schon gerne Corsa's. Aber trotzdem.

Wenn es einfach zu klauen ist klaust Du alles. Die Frage ist anschl. was man mit dem geklauten Corsa macht?

Ich finde das keyless so, also wie im 208, gut. Wie bereits oben gesagt wurde, hat es der Clio 5 ebenfalls so.

Vor allem ist es vollkommen egal, ob sich der Wagen nur per Sensorberührung an den Türgriffen öffnen lässt oder automatisch bei Annäherung. Der Diebstahlschutz ist in beiden Fällen mangelhaft und wurde schon oft besprochen.

Daher finde ich das System von Renault oder Peugeot besser als das bei zb Volkswagen. Da ich wenigstens beide Hände frei habe, wenn ich das Auto verlasse und es sich so schließt.

Außerdem muss man wirklich nah am Auto dran sein, wenn sich der Wagen öffnen soll.

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 27. Februar 2020 um 13:59:24 Uhr:

Vor allem ist es vollkommen egal, ob sich der Wagen nur per Sensorberührung an den Türgriffen öffnen lässt oder automatisch bei Annäherung.

Neinnein. Ich will das Febster schon offen haben und dann mit Analuf reinhechten :D

Zitat:

Daher finde ich das System von Renault oder Peugeot besser als das bei zb Volkswagen. Da ich wenigstens beide Hände frei habe, wenn ich das Auto verlasse und es sich so schließt.

Insofern wäre ein Keyless-close ausreichend bzw. sicherer.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 27. Februar 2020 um 17:44:01 Uhr:

Neinnein. Ich will das Febster schon offen haben und dann mit Analuf reinhechten :D

Oh, Oh, das könnte weh tun:D

Wie man an den Schreibfehlern sieht habe ich schon ein paar mal das offene Fenster verfehlt :mad:

Zitat:

@cliffcalibrafan schrieb am 27. Februar 2020 um 07:57:37 Uhr:

Es funktioniert aber wirklich so, dass das Auto bei Annäherung entriegelt und Weggehen verriegelt. Muss im Fahrzeugmenü nur aktiviert sein. Ich hatte es nur deaktiviert, da ich mit dem Ton beim Verschließen die Nachbarn nicht stören wollte.

Im Radiodisplay kann man übrigens mit drei Fingern gleichzeitig drücken, um das Fahrzeuggrundmenü zu öffnen, welches übersichtlicher ist.

MfG

Wo genau findet man denn diese Einstellung?

hat einer so einen fahmodusknopf?

@slv rider das haben alle die eine GS-Line haben.

Deine Antwort