ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Opel Corsa F
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 19:37

Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....

Beste Antwort im Thema

Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.

Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird :) so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...

476 weitere Antworten
Ähnliche Themen
476 Antworten

und schon jemand das schummelsoftwareupdate bekommen? wegen erhöhtem nox und so?

@slv rider, mit was kommst du denn jetzt um die Ecke, sag nicht sowas gibts beim corsa in 2021 auch noch?

ist vielleicht ein versehen....;)

In der Regel hat Carlos da immer eine gute Ausrede in der Schublade. Bei den Dieseln war halt immer der SCR Tank defekt. "Ausversehen" den falschen Datenstand geflasht gab's auch schon meine ich.

Mal sehen was es diesmal ist :D

Servus Leute, nach weiteren vielen Werkstattbesuchen und keiner expliziten Fehlerursache trotz Einbindung des Herstellers, wurde der Corsa auf meinen Wunsch hin gewandelt - Leasingvertrag aufgelöst. Damit hat sich das Auto für mich erledigt und Aufgrund der Sache auch zum Hersteller.

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 21. April 2021 um 20:19:43 Uhr:

Apropo blind.... :D Also ich finde es doch sehr erschreckend wie "blind" das Auto ist. Es kann doch nicht sein, das du Zündaussetzer ohne Ende und kompletten Zylinderausfall hast und es wird einfach kein einziger Fehlercode abgelegt, obwohl bei dir die Motorkontrolleuchte angeht. Deine Werkstatt sollte das dann jetzt mal eskalieren und ein Ticket erstellen. Sonnst wird das nie was...

Für mich unvorstellbar. Keiner konnte die Zündaussetzer beheben, das gibts doch gar nicht....

Die haben Steuergerät Update gemacht, reinigen der Zündkerzen, neue Zündkerzen, Injektor vom 2. Zylinder auf den 1 Zylinder getauscht um zu sehen ob der Fehler wandert, Fehler ist gewandert und war dann auf dem 1. Zylinder und alle Hoffnungen lagen dann am Defekten Injektor.....3 Tage später wars wieder wie immer der 2. Zylinder. Der FOH hat sein mögliches getan und als der Hersteller sich eingeschaltet hat, gab es auch keine Besserung. Ich finde es nach wie vor ein schönes Auto, aber irgendwann ist dann bei mir auch mal Sense. Das Problem ist einfach, dass es sporadisch auftaucht und leidet nie so recht in der Werkstatt. Bin dann sofern es ging, auf 2 Töpfen dahin, damit die den Fehler auslesen konnten

Kompression geprüft?

Soweit ja

hat schon jemand das update auf conf 22.22 beim e bekommen?

Einige:

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=313&t=68841

..und auch einiges Chaos mit tage- und wochenlang nicht mehr funktionierenden Fahrzeugen und gesperrtem Update seitens Opel...

so siehts aus.:D

was bedeutet der fehler (bild)?

Hae

Zitat:

@slv rider schrieb am 27. Juli 2021 um 14:36:29 Uhr:

was bedeutet der fehler (bild)?

Hi,

wohl kaum zu "entziffern", da Unsinn..:cool:

Zitat:

@slv rider schrieb am 27. Juli 2021 um 14:36:29 Uhr:

was bedeutet der fehler (bild)?

Du hast nicht bestätigt, das du die Anforderung zur erneuten Initialisierung berücksichtigt hast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...