Corsa F 75PS 1.2 Edition zu empfehlen?
Hallo.
Wir möchten von corsa D 87ps 1.4 auf einen F 75ps Edition umsteigen.
Der D hatte doch eine steuerkette beim 1.4 87PS. Der F soll beim 75ps einen zahnriemen haben. Stimmt das?
Intervall?
Kosten ca?
Beim Edition, kann man hier schon Android auto vom Handy spiegeln?
Hat der F 75ps Schwachstellen?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also ich habe auch den 75PS Corsa. Und gut, ist keine Rakete.
Aber Autobahn überholen geht super. Beschleunigung ist nicht schlecht.
Berg rauf natürlich. Da ist essig. Mal nen Traktor überholen im Gebirge. Nicht gut!
Das Multimedia Radio werde ich noch mit AAWirless oder Motorola MA1 (wenn verfügbar) nachrüsten.
Mit dem Kabel geht das aber auch super und schnell.
Also ich mag meinen Corsa. Klein, sparsam, ein paar Spielerein und daher genau was ich mir vorgestellt habe.
@Alfopa schon probefahrt gemacht ? wichtig !
ansonsten lässt sich auch einiges/bisheriges mit der preisliste im pdf-format übersichtlich abhaken..
Zitat:
@einblumentopf schrieb am 14. März 2022 um 20:07:57 Uhr:
...Für uns kommt bewusst nur der 1.2 Sauger in Frage, da das Auto nur ca. 8.000-10.000km im Jahr sieht (teils mehrere Wochen steht) und wir daher auf der Suche nach einem Fahrzeug mit möglichst einfacher Technik sind. Wir sind zum Vergleich sowohl den neuen Fabia als 1.0 Sauger mit 80 PS, als auch den Fiesta mit 75 PS 1.1er probegefahren. Persönliche Einschätzung dazu....
so "einfach" ist mir der ganzen elektronik heutzutage kein auto mehr. da machst du dir was vor.
aber mit den ganzen probefahrten tust du schon mal gut daran. in der praxis + für dich um so besser einzuschätzen was du willst/brauchst !
wenn das auto wochenlang stehen bleibt, was sind dann die 10-tkm für fahrten ?
auch auf denen will man ja vielleicht, wenn BAB oder Landstraße, zügig vorankommen. ohne qual.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. März 2022 um 18:32:35 Uhr:
Zitat:
... [fahrten] auch auf denen will man ja vielleicht, wenn BAB oder Landstraße, zügig vorankommen. ohne qual.
Na ja, eine Qual ist der 75 PS Corsa nun auch wieder nicht, auch wenn es flottere Beispiele gibt.
und das liegt eben im ermessen des eigenen empfinden und anforderungen - daher probefahrt !