ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Diskussion: Zulassungszahlen Opel Corsa

Diskussion: Zulassungszahlen Opel Corsa

Opel Corsa F
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 8:08

Hier können die Zulassungszahlen des Opel Corsa diskutiert werden.

Beste Antwort im Thema

Und sogar als Zweiter in der Gesamtstatistik hinter dem VW Golf. Wann war ein Opel zuletzt mal so weit oben?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die handvoll Diesel, das ist ja "zum abgewöhnen", mindestens in dieser Klasse.

Ich fuhr einst mal den Kadett-E 1.5 D, was ja auch nur ein 4-Meter-Wagen war.

Wenn schon 1.6 D, später auch 1.7 D.....ist aber auch egal.

Der Diesel im Corsa wird eine Randerscheinung bleiben, beim Vorgänger wurden die Diesel

auch eher selten verkauft.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 5:55

Es ist sozusagen eine Rückkehr. Der Vorgänger wurde zum Schluss ja nur als Benziner angeboten.

Nun sind Elektro schon mehr als Diesel zugelassen:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Opel Corsa' überführt.]

Themenstarteram 7. September 2020 um 12:59

Im August nur ganz knapp an der 5.000 Grenze gescheitert. Trotzdem gute Zahlen.

Der neue Opel Corsa ist der beliebteste Kleinwagen Deutschlands. Mit 6.146 Neuzulassungen führt der Bestseller von Opel das Segment im September bereits den zweiten Monat in Folge an.

Oder kurz gesagt: Erster! :)

Und sogar als Zweiter in der Gesamtstatistik hinter dem VW Golf. Wann war ein Opel zuletzt mal so weit oben?

In England sogar auf Platz 1

https://bestsellingcarsblog.com/.../

Zitat:

@felix-207 schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:10:19 Uhr:

Und sogar als Zweiter in der Gesamtstatistik hinter dem VW Golf. Wann war ein Opel zuletzt mal so weit oben?

Ich glaube November 2018, wo die anderen wegen der Umstellung auf WLTP ihre ganzen Fahrzeuge vor dem September auf den Markt geschossen hatten. Meine ich zumindest...

Damals war der Corsa die Nummer eins in Europa und Opel die Nummer eins in D. Wenn ich es noch richtig weiss. Weil die anderen, vor allem der Marktführer VW noch nicht auf Euro 6d temp umgestellt hatten.

Diesen Monat könnte der Corsa auch die Nummer 1 in Europa sein. Man beachte z.b. den Vorsprung in Deutschland und England vor dem Polo und Fiesta, höchstens der Golf könnte dennoch vor ihm liegen.

https://bestsellingcarsblog.com/.../

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass der Corsa im Januar in UK vermutlich das meistverkaufte Auto überhaupt war:

- England (2.588) - Platz 1

- Schottland (447) - Platz 1

Das ist, auch wenn es nur mal einen Monat betrifft, schon wichtig, da Vauxhall vor einigen Jahren ja dort deutlich hat federn lassen müssen und lange nicht auf den Top-Rängen gesichtet wurde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Opel Corsa' überführt.]

Zulassungen im Mai:

Gesamt: 3754

Gewerblich: 1382 (36,8%)

Händler- und Werkszulassungen: 1312 (34,9%)

Private Zulassungen: 866 (23,0%)

Vermieter: 192 (5,1%)

Sonstige: 2 (0,05%)

Zulassungen im Juni

Gewerblich 33,5%

Werks-/Händlerzulassungen 29,7%

Private Zulassungen 19,6%

Vermieter: 17,2%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Diskussion: Zulassungszahlen Opel Corsa